Landkreis Miltenberg am Main
Katastrophale Zustände auf der Polizeidienstelle im Kreis Miltenberg

Sehr geehrte Damen und Herren,

Heute möchte ich in meiner Serie mal auf die katastrophalen Zustände unserer Polizeiinspektionen im Landkreis Miltenberg hinweisen...

Gestern musste ich in der Zeitung lesen, das wieder Tiere im Landkreis Miltenberg Opfer von Menschen wurden, die Leckerlis mit ich meine Nägeln gespickt haben... Nun ist es so, das heute auch die Main-Echo titelt, das ein Pferd aufgeschlitzt wurde...

Ich meine das diese Vorgänge nun seit über 15 Jahren jetzt Bestand haben... Ich habe Fragen hierzu, warum wurde keine Sonderkommission gegründet, Leute aus anderen Polizeidienststellen hinzugezogen, um den Fall zu lösen??? Also ich unterhalte mich mit Hundehaltern, wo Leute mir sagen, ich habe Angst mit dem Hund herauszugehen... Schlimm sowas...

Wenn ich Medical Detectives schaue, vielleicht sollten das die Polizisten in Miltenberg auch mal tun, sehe ich Leute die, wenn sie in einem Fall nicht weiter kommen andere Leute hinzuziehen...
Wäre es Nichtmal Klug vllt. einen Bericht in die Zeitung zu setzen, damit zu Aktenzeichen Xy ungelöst zu gehen, um den Täter abzuschrecken??? Oder einfach in die Städte Plakate zu hängen??? Es wurden Würstchen gefunden anhand eines Laborberichts müsste doch raus zu finden sein, welcher Käse das war, jede Metzgerei hat ein anderes Individuelles Wurstrezept, man müsste doch herausbekommen welche Wurstsorte das war ich verstehe das nicht nach 15 Jahren Arbeit, wie man dem Täter nicht auf die Schliche kommen kann...

Mein Beitrag hieß katastrophale Zustände angeprangert in unseren Polizeistationen... Der Fall George Floyd ist noch nicht lange her, ich verweise hier auf die Polizei selbst, in Form von Deutschlands höchstem Polizisten, der anprangert, dass es der Polizei massivst an Ausstattung fehlt...

Vor ein paar Wochen wurde, nachdem eine Kuh ausgebüxt war diese erschossen... vllt sollten sich unsere Polizisten einfach mal ein Betäubungsgewehr zulegen, das in den Kofferraum packen dann stirbt, kein Tier mehr ich finde das ist noch nicht Professionell gelöst...

https://www.stimme.de/archiv/stadt-hn/sonstige-Ein-Betaeubungsgewehr-besitzt-die-Polizei-nicht;art1925,554559

Im Übrigen sollten sich sämtliche Polizisten mal fragen des Landkreises Miltenberg, wenn sie den Fall George Floyd sehen, kann ich im Anschluss auch verklagt werden... wenn ich die Ausstattung der Polizeidienststationen sehe muss ich ja Lachen andere Polizeidienststationen weltweit setzen auf die Netgun auch damit kann man sicher Tiere verletzungsfrei fangen... Selbst die Taz fragt mittlerweile müssen Deutsche Polizisten so agieren wie sie agieren???

https://taz.de/Verbrecherjagd-mit-der-Net-Gun/!5034877/

Ich verweise hiermit in meinem Beitrag auch auf die Polizei selber... hier der Zdf-Beitrag dazu Probleme bei der Polizei diese Dinge müssen Polizisten sich selber kaufen...

https://www.youtube.com/watch?v=ed1AsqSQCF8

Warum greife ich dieses Thema hier auf heute??? Ganz einfach, weil im Landkreis Miltenberg eine neue Polizeistation gebaut werden soll, ich hoffe das man sich auch mal Gedanken macht über die Polizeistation der Zukunft...

Das größte Problem, dass Polizisten haben, besteht doch darin, dass sie keine oder zu wenige Fortbildungen haben bzw. zu wenig Sport treiben... es ist ja Aufgabe der Politik sich hierum zu kümmern genauso wie um alle anderen Dinge...

Ich glaube das, was Polizisten, benötigen sind ganz sicher Rechtsanwälte, eine Anwaltshotline speziell für Polizisten das wichtigste überhaupt.... oftmals ist derjenige, den der Polizist anhält, schlauer als der Polizist selbst, also er ist nicht schlauer wie der Polizist nur besser informiert in einer Sache, und jetzt kommt es zum Problem... der Polizist sagt du machst dass und das, der Kontrollierte sagt er macht gar nichts verweist auf Paragraphen.... damit der Polizist jetzt kein Fehlverhalten an den Tag legt, brauch er 24 Stunden Infos... , der Polizist muss Gesetze kennen aus 25 verschiedenen Gesetzbüchern ständig kommen neue dazu... Und dann hat man die Sache ja nach 32 Dienstjahren das man auch mal was vergisst... Kein Mensch kann 25 Gesetzbücher auswendig... wenn ich die meisten Fragen würde und wie sehen deine Schulnoten aus haben die Leute irgendwo ne 2 ja ne 2 ist aber keine 1 also bedeutet dass, das sie irgendwo nicht volle Punktzahl hatten in einem Fach in der Schule... Und an dem Beispiel merkt man, das es Unmöglich ist das ein Polizist sich sämtliche Gesetze merken kann... Und genau hier ist das Problem weiß ein Polizist etwas nicht begibt er sich in Gefahr sich selbst strafbar zu machen. Wie viele Verfahren, hätte es nicht gegeben, wenn es sowas geben würde???

Genau hier könnten so viele Probleme schon gelöst werden, wenn es eine übergeordnete Zentrale gäbe mit Rechtsanwälten der Polizei sagt jemand Stopp und verweist auf Paragrafen dann kann die Zentrale das Nachprüfen dann sagen sie Okay sie haben recht fahren sie weiter... Problem gelöst... der Polizist kommt nie wieder in Bedrängnis etwas zu tun was er nicht darf... Oftmals resultieren nämlich genau aus solchen Einsätzen Probleme...

https://taz.de/Prozess-in-Hamburg-nach-Polizeigewalt/!5707970/

Ich werde als vllt. Angehender Politiker alle Themen abarbeiten müssen, ob ich will oder nicht, in meiner Vision der Polizeidienststelle gibt es mehr als 20 Warteräume mit PC und Telefon.... Wie oft habe ich das schon erlebt gesehen in Reportagen, Polizist kontrolliert Passant, meistens entstehen die Probleme, weil der Angehaltene denkt, das kann doch gar nicht sein...

Würde man Leuten die Möglichkeit geben die Dinge nachzurecherchieren auch an einem Pc bzw. Telefon... dann würden Leute evtl. nicht die ganze Nacht über Rabauk machen das Nachvollziehen einer Strafe führt ja schon massiv zur Deeskalation.. wenn jemand einen anderen zu Unrecht ins Gefängnis steckt dann wütet der die ganze Fahrt über, weil er denkt, man habe ihm etwas Unrechtmäßig angetan gebe ich dem Mann ein Handy in die Hand sage so jetzt kannste das Nachprüfen... dann sind die Leute zufrieden... Weil dann ein Externer sagt, du hast vllt Mist gemacht... Und der Proband wütet vielleicht keine 15 Stunden mehr...

Im Übrigen hoffe ich als angehender Politiker das die Ausbildungsinhalte von Polizisten massiv überdacht werden.... Empathie, soziale Intelligenz, emotionale Intelligenz müssen eine viel größere Rolle in den Ausbildungsinhalten spielen... Wie oft sieht man Reportagen, und ich habe letzte Woche eine gesehen, wo ein Polizist mit versteckter Kamera andere Polizisten gefilmt hat... Er hat in seiner Reportage aufgedeckt was Polizisten alles falsch machen können... Das fing an das er Beispiele erläuterte, wo Leute andere Leute nicht ausreden ließen, daraufhin kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Leuten, weil dies als Respektloses Verhalten aufgefasst wurde, der Beitragssteller meinte hätte die Dame das nicht getan, hätte sie vllt heute keine Platzwunde...

In einer anderen Szene debattierte ein Mann ruhig mit einer Frau, die Dame näherte sich dem Mann zu Nah, aus heiterem Himmel schlug der Mann zu... Der Polizist, der andere Polizisten coacht, sagte wäre immer den Abstand dann hast du mehr Reaktionszeit und kannst somit einem Angriff auch eher ausweichen dann überlebst du eventuell auch eine Attacke...

Was möchte ich ihnen hiermit sagen??? Wenn ich morgen ins Miltenberger Mercedes Autohaus gehe, schickt Mercedes um die Qualität ihrer Mitarbeiter zu überprüfen Leute vorbei, die das Autohaus testen... Geschieht das bei der Polizei???? Genau das prangerte der Mitarbeiter an das, dass nicht geschieht zumindest da wo er war...

Wir reden von Migration Flüchtlingen, enorm viel Nationalitäten... ich frage mich ob grade das Thema Fremdsprachen also damit meine ich noch mehr teil des Ausbildungsinhalts von Polizisten werden sollte... In Erlenbach am Main wohnen enorm viele türkische Mitbürger... man sollte ja die Fremdsprachen lernen der Nationalitäten, die bei uns häufig vorkommen, es gibt auch viele russische Mitbürger... Ich möchte das zur Debatte stellen, weil ich selber türkische Freunde habe deren Eltern gar kein Deutsch können ob hier nicht nachjustiert werden sollte... Halten sie einen türkischen Mitbürger an, der versteht nicht, was sie von ihm wollen, versteht sie vllt. Falsch kann das schnell gefährlich werden...

Ich wollte eine letzte Sache noch sagen, da ich solche und andere Nachrichten eher anderswo lese ich hoffe doch, das unsere Polizeistationen auch ihren Beitrag zum Umweltschutz leisten hier sehen sie mal wie Innenminister Strobl der Polizei 29 Elektrobetriebene Autos überreicht, vllt sollten wir auch mal über Photovoltaik und E-zapf Säulen nachdenken.

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/landesinitiative-elektromobilitaet-polizei-unter-strom-1/

Abschlusssatz, ich wollte heute in meinem Statement mal auf Dinge hinweisen, die nicht so gut sind, aufzeigen wie man es besser machen kann und einen Ausblick in die Zukunft geben

Unterstützen sie mich und meine Parteineugründung unter fl.rath@web.de werden sie Mitglied meiner Partei und bewerben sie sich...

Unterstützen sie auch meine Petition zu Neuwahlen im Kreis Miltenberg

Ein Satz vllt. noch zum Abschluss ich kenne Privat selber ne Freundin von mir dessen Hund, an solch einem ja Köder gestorben ist... Wenn ich den Fernseher anschalte, seh ich Polizisten, die vor der Kamera sprechen müssen, warum jetzt was schiefgelaufen ist... wenn ich die Bild-Zeitung sehe, sehe ich Leute die Negativ über Polizei-Arbeit berichten, warum sollte ich das nicht auch dürfen??? Besser so das mal gesagt, als wie im Fall George Floyd der Polizist wurde auf Millionenschadensersatz verklagt... es gibt ja auch Fälle da gewinnen Leuten Klagen gegen Polizisten...

https://www.n-tv.de/politik/Brandt-gewinnt-Klage-gegen-Polizei-article21880901.html

Ich glaube, wenn es Leute gibt, die im Doppelpass sitzen, die es sportlich nehmen, sollten Politiker, Polizisten oder auch Manager es auch sportlich nehmen, der Fc Bayern wäre heute nicht da wo er ist, wenn es keine Kritischen Stimmen gegeben hätte... Und wenn ab morgen kein Tier mehr stirbt, begibt sich auch kein Polizist mehr in Gefahr mehr verklagt zu werden,dann hat sie doch das gelohnt was ich geschrieben habe...Ich denke es hat sich auch dann gelohnt, wenn wir den Täter endlich fassen der Hunde schwer verletzt...

Ich bedanke mich fürs Lesen mit freundlichen Grüßen Florian Rath

Korrigiert mit https://www.corrector.co/de/

Autor:

Florian Rath aus Miltenberg

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.