Mit dem Kunstnetz kreativ ins Frühjahr 2018 starten

3Bilder

Wie vielfältig Kreativität sein kann, zeigt auch in diesem Jahr wieder das Kunstnetz mit seinem umfangreichen Angebot an Workshops für Kinder und Jugendliche. Bereits Ende Februar starten die Künstlerinnen und Künstler mit ihrem Jahresprogramm und bieten Kurse im Zeichen, Malen, Buchdruck oder Filzen an.
Margarete Sondel lädt an vier Nachmittagen (27.2./6./13./20.03) zum „Einstieg in die Aquarellwelt“ in die Grundschule nach Niedernberg ein. Kinder von 7-12 Jahren erhalten einen Einblick in die Aquarelltechnik und lernen diese beim Malen umzusetzen. Die Anmeldung läuft noch bis zum 14. Februar.
Ein neues Angebot ist der Kurs „Brush-Lettering“ von Michaela Liebmann. Jugendliche ab 12 Jahren erlernen die Kunst des schönen Schreibens mit einem Pinsel anhand der verschiedenen Alphabetvorlagen und Schreibutensilien. Die Anmeldung zum Kurs (6./13./20./27.03, 16-17:30 Uhr) ist bis zum 22. Februar möglich.
Die „Offene Werkstatt“ von Sandra Wörner in Eichelsbach ist auch im März für Kinder und Jugendliche ab acht Jahren geöffnet. Am 16. März von 15:30-17:30 Uhr stehen die ganz eigenen Werke – auch bereits begonnene – und die individuelle Betreuung im Vordergrund. Anmeldeschluss ist der 9. März.
Für Kinder von fünf bis acht Jahren bietet das „Malatelier für kleine Künstler“ von Christiane Leuner am 17. März von 10-13 Uhr ein buntes Programm in Großheubach. Hier haben Kinder die Möglichkeit, verschiedene Techniken, Werkzeuge und Farben zu entdecken und diese künstlerisch umzusetzen. Anmeldungen sind bis zum 9. März möglich.
Im Kurs „Die Magie des Universums – eine künstlerische Reise ins Universum“ tauchen Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren in die galaktische Farbenwelt des Universums ein und gestalten mit verschiedenen künstlerischen Techniken und interessanten Malwerkzeugen ihr eigenes künstlerisches Universum. Der Kurs von Christiane Leuner findet am 17.03. von 14-17 Uhr in Großheubach statt.
Anmeldeschluss ist der 9. März.
Wer in den Osterferien noch einen Tag Zeit hat, für den ist vielleicht das Angebot „Die Kraft der Farben“ spannend. In dem Acrylmalworkshop für Jugendliche von zwölf bis 18 Jahren am 28. März von 14-18 Uhr können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Kraft der Farben und ihre Wirkung auf den Menschen erforschen und mit dem neuen Wissen eine große Leinwand gestalten. Die Anmeldung für den Kurs von Christiane Leuner läuft noch bis zum 16. März.

Weitere Informationen zu Kursgebühren, Kursinhalten und -orten sind im Internet unter www.kunstnetz-mil.de und beim Kulturreferat des Landratsamtes (Tel. 09371 / 501 506) erhältlich. Der aktuelle Kunstnetz-Flyer mit allen Terminen liegt im Landratsamt, allen Geschäftsstellen der Sparkasse Miltenberg-Obernburg, in allen Schulen sowie in vielen Geschäften des Landkreises aus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.