Fc-Bayern München Wintertransfers
Warum Hansi Flick und die Bayern-München Führung meineserachtens große Fehler begehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

Heute möchte ich unter anderem auch mal über den Fc Bayern München sprechen, über die Aussagen von einigen Vorstandsmitgliedern, das es zu keinem Wintertransfer kommt, und warum ich von einem Transfer von Dayot Upamecano abrate.

Meines Erachtens wird zu wenig hingehört, von 32 Bundesligisten, sagten schon vor einem halben Jahr 16 Bundesligisten wir stehen vor der Pleite, der 1 Fc Kaiserslautern musste Insolvenz anmelden.

Jetzt ist es so, das der Adidias Chef sagte, er möchte auf all seine Geschäfte Mietminderungen haben, der Sponsor der Fc-Bayern Audi sagte, dass es zu Problemen kommt, genauso wie bei vielen anderen Sponsoren wie z.b Quatar Airwaves die Bayern wissen noch gar nicht, ob sie überhaupt in 1-2 Jahren noch Gelder erhalten, weil die Frage lautet, gibt es diese Firmen dann überhaupt noch...

https://www.merkur.de/wirtschaft/vw-bmw-audi-man-continental-bosch-zf-schaeffler-opel-muenchen-ingolstadt-stellen-abbau-job-verlust-corona-wolfsburg-zr-90060779.html

Betrachtet man nun noch, das die Tv-Werbe-Verträge in den kommenden Jahren geringer ausfallen, stellt ein Transfer von Dayot Upamecano ein meines Erachtens viel zu hohes Risiko dar, zumal Spieler die für teures Geld geholt wurden, in der Vergangenheit und auch heute Sane und Hernandez nicht restlos überzeugt haben. Die Ticket preise fallen, die Ticketverkäufe, die Anzahl der Zuschauer hinter dem Bildschirm. Jetzt möchte ein Upecamo sicher einen 4-5- Jahresvertrag soll 40-50 Mio Euro Ablöse kosten, macht ein Gesamtpaket bei einem Jahresgehalt von 10 Mio Euro von 100 Mio Euro... Ich bin der Meinung so viel sollte nicht mal alle Transfers im Winter zusammen kosten... wenn man nicht weiß, wie es in Corona-Zeiten weiter geht...

Die Corona-Krise wird auch Auswirkungen auf den Transfermarkt haben, plötzlich wollen alle neue Spieler haben, die wenig Geld kosten. Warum denke ich nun das Hansi-Flick und die Bayern Führung Fehler machen, weil sie meines Erachtens zu wenig auf die eigene Jugend setzen, man hat mit Torben Rhein, den Spieler überhaupt auf der 6 vllt. das größte Deutsche Talent der letzten 20 Jahre... Tolisso bringt keine Leistung seit Wochen Kicker Notenschnitt Note 4,0 hier mal zu der Medaille für Torben Rhein

https://fcbayern.com/de/news/2020/08/fritz-walter-medaille-in-silber-fuer-torben-rhein

Betrachte ich nun die Tatsache, das Leverkusen seinen Star Florian Wirtz feiert, und bei Bayern München es zu einer Talent flucht gerade kommt unter anderem Angelo Stiller wechselt nach Hoffenheim, weiß ich was in München schiefläuft.

Im Übrigen kann ich bis heute nicht verstehen, obwohl so viele Bayern Verträge auflaufen Coman ist häufiger verletzt, Douglas Costa bis jetzt noch keine echte Alternative Perisic war jemand der in jedem 2ten Spiel einen Scorer-Punkt gesammelt hat, warum leiht man ihn nicht erneut aus???

Thiago Dantas konnte in München nicht überzeugen, Thiago ging nach Liverpool, der Vertrag von Martinez läuft aus, auch Marc Roca konnte bist heute nicht restlos überzeugen, warum kommt nicht Naby Keita von Liverpool ein Mann der über Jahre bei Red-Bull-Leipzig brilliert hat, für damals über 75 Mio ging der Liverpool für mich ein ähnlicher Spielertyp wie Thiago und so laut einigen Experten im Bayern Kader nicht mehr vorhanden.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/rb-leipzig/naby-keita-fc-liverpool-transfer-wechsel-geld-54174386.sport.html

Betrachtet man eine Auswertung von Choupo-Moting dessen Vertrag ausläuft, und schaut sich mal Odsonne Edouard an, für mich der beste Stürmer den ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe, Eiskalt im Abschluss letztes Jahr Top-Torjäger bei Celtic gewesen mit 30 Torbeteiligungen ein Mann der 1,87 Groß ist und Dribbeln kann bei der Körpergröße selten so einen kompletten Stürmer gesehen, letztes Jahr war er bei Borussia Dortmund im Gespräch, nehme ich die Auswertung der Top-Toptorjäger Europas war er unter den ersten Plätzen

https://www.youtube.com/watch?v=_pGBq_5ToK4

Ich bin und bleibe dabei, meines Erachtens macht die Münchner Führung große Fehler, es wird zu wenig auf eigene Talente gesetzt, die da sind, die Bayern bräuchten aktuell eher einen Trainer wie van Gaal unter denen Schweinsteiger Alaba und Müller debattierten... im Übrigen Spielen einige Spieler seit Wochen unter Form Pavard, Tolisso, Boateng, Alaba...

Rechne ich nun folgendes ein, das Spieler weg sind wie Dajaku, Thiago Dantas, 4 Spieler gekommen sind von denen noch keiner überzeugte, finde ich die Aussagen von Brazzo, falsch zu sagen wir machen im Winter auf dem Transfermarkt nichts mehr...

Zumal Corona im Sommer evtl. weitere Probleme bereitet es laufen Verträge auch aus, Goretzka, Süle, Ron Thorben Hoffmann betrachtet man das Alaba geht, Martinez geht und Douglas Costa nicht verlängert wird...
verstehe ich die Bayern Führung nicht zu sagen wir machen nichts...

Meineserachtens ein großer Fehler...

Meine Bayern Elf ich würde 5-7 Spieler hochziehen... letztes Jahr wurde die U19 von Bayern München ja auch Meister... ganz klar Lasse Günther, Sport 1 verglich in nach seinen Auftritten in der Europa-Youth League schon mit Arjen Robben, die Anzahl der Torbeteiligungen finde ich auch Ordentlich...

https://abseits.at/fusball-international/deutschland/die-groessten-nachwuchstalente-der-welt-lasse-guenther/

auch Amindo Sieb würde ich hochziehen

https://www.heimatsport.de/fussball/profis/bundesliga/3682001_Grosses-deutsches-Offensivtalent-FC-Bayern-verpflichtet-Armindo-Sieb-17.html

Er hatte ja schon einen Profi-Einsatz bei dem er sich verletzte

Ich halte auch Remy Vita und Jamie Lawrence für spannende Spieler da sie die Noten besten Spieler des Bayern Kaders sind in der U19 da Ron Torben Hoffmann geht, denke ich das 3ter Torwart der Bayern Michael Wagner wird.

Sport 1 hatte letztes Jahr schon Bright Arrey-Mbi auf dem Zettel bei den Profis

https://www.youtube.com/watch?v=z0EGhI1anhM

Mein Bayern Kader würde so aussehen Tor Neuer Nübel Wagner

In der Abwehr würde ich Peer Schuurs noch verpflichten

https://www.youtube.com/watch?v=08_Cnyd3BvA&t=315s

Bayern München sollte auch über eine Leihe von Thilo Kehrer nachdenken warum??? Weil Deutsche Spieler mit internationalem Format gut und gerne wie Havertz 100 Mio Euro kosten, Bayern München 12 Deutsche Spieler braucht, und der Mann zumindest auf der 6 bei Schalke damals für über 38 Mio Euro zu Paris St.Germain ging, jeder der mal Fussball geschaut hat, ich weiß gar nicht wann Deutschland in den letzten 20 Jahren einen so Devensiv starken 6er gehabt hat... nicht umsonst hat damals Psg zugeschlagen...

Abschlusssatz, ich bin der Meinung Hansi-Flick integriert aktuell zu wenig Junge Spieler im eigenen Team, und das, ob wohl Bayern München zumindest meines Erachtens den besten Nachwuchs der letzten 10 Jahre hat, im übrigen halte ich es für einen groben Fehler anzukündigen für den Winter das keine Neuverpflichtungen kommen sollten, und das obwohl seit Wochen gefühlt 10 Spieler keine Normal-Form haben und die 4 Neuzgänge noch nicht restlos überzeugen konnten...

https://www.tz.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-lothar-matthaeus-kritik-kader-planung-neuzugaenge-qualitaet-abwehr-90170945.html

Ich teile die Meinung von Lothar Matthaus und Wunder mich bis heute, wie man Odsonne Edouard übersehen konnte für mich der Hochveranlagteste Stürmer der Welt kein Wunder, das der Permanent im Marktwert steigt, ich Wunder mich wie Brazzo sagt, er möchte am Kader nichts verändern, obwohl Perisic dir in jedem zweiten Spiel Scorerpunkte garantiert, warum Naby Keita der beste Offensiv-Spieler der Bundesliga, oder Thilo Kehrer keine Transferkandidaten sind ich wunder mich auch, warum Peer Schuurs noch nicht als Bayern Spieler gehandelt wird, viel billiger im Einkauf und wie der kicken kann...

Ich bin und bleibe dabei, für mich macht Hansi Flick große Fehler nur so wenig auf den Nachwuchs zu setzen, er sollte mehr zu Van Gaal werden, und Brazzo sollte seine Aussagen, revidieren, und den Kader im Winter nachjustieren. Wenn ich sehe, wie damals Sandro Wagner Tore geschossen hat als Auswechselspieler und wenn ich Choupo-Moting sehe denke ich das Bayern München die falschen Entscheidungen trifft...

https://www.football-addict.com/en-us/article/home/fc-bayern-verzichtet-auf-wintertransfers-musiala-winkt-vertrag-zum-18/5fd8fe06d006860009c2632e

Ich bedanke mich fürs Lesen mit Freundlichen Grüßen Florian Rath

Autor:

Florian Rath aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen