Bist du jetzt mein Freund? - Familientag für Erstkommunionfamilien 2021

Bist du jetzt mein Freund?

Einen Familientag für Erstkommunionfamilien 2021 veranstaltet der Familienbund der Katholiken (FDK) in Kooperation mit der Ehe- und Familienseelsorge am Untermain am Samstag, 21.11.2020 von 09:30 - 18:00 Uhr im Jugendhaus St. Kilian.

Um eine/n echte/n Freund/in zu gewinnen, braucht es Zeit - das erzählt „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry. Freundschaft kann nicht geplant werden, sondern entsteht oft „einfach so“ aus einer unerwarteten Begegnung. Weil mir der Freund wichtig ist, nehme ich mir Zeit. Im Familienalltag ist unverplante Zeit für Kinder, Partnerschaft und Freunde oft begrenzt.
Dieser Tag ermöglicht: Zeit mit einander in der Familie, Zeit mit anderen ins Gespräch zu kommen und Zeit zu entdecken: Jesus bietet mir seine Freundschaft an.

Referent/in des Familientages sind die Ehe- und Familienseelsorger Walter Lang und Regina Thonius-Brendle.

Die Kosten für den Familientag betragen für zwei Erwachsene 44,40 €, für einen Erwachsenen 22,20 €. Kinder/Jugendliche sind frei. (Coronabedingt können nur Geschwister im Schulalter teilnehmen.)

Information und Anmeldung:
Familienbund der Katholiken (FDK)
Tel.: 0931 - 386 - 65 221, E-Mail: fdk@bistum-wuerzburg.de - www.familienbund-wuerzburg.de

Nähere Information auch bei:
Ehe- und Familienseelsorge Miltenberg/Obernburg: Tel. 09371 / 9787-39,
familienseelsorge.mil-obb@bistum-wuerzburg.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen