Kindergarten Rück-Schippach
Kindergarten Sonnenschein wurde feierlich eingeweiht

Das Sonnenschein-Team und die Kinder fühlen sich pudelwohl in den neu gestalteten Räumlichkeiten.
18Bilder
  • Das Sonnenschein-Team und die Kinder fühlen sich pudelwohl in den neu gestalteten Räumlichkeiten.
  • hochgeladen von Sylvia Kester

Vom Wetter her war der Name  jetzt nicht unbedingt Programm. Das tat aber der feierlich-fröhlichen Stimmung  zur Einweihung nach der Renovierung im Kindergarten Sonnenscheinin Rück-Schippach keinen Abbruch. Am vergangenen Freitag, den 18. Oktober 2019 waren die Gäste zur offiziellen Einweihung zahlreich erschienen.
Leiterin Kerstin Pokorny betonte, wie froh das ganze Team und natürlich die Kids über die Neugestaltung seien. Es wurden von allen Seiten beste Bedingungen geboten und man sei sich bewusst, dass dies nicht selbstverständlich sei. Sie bedankte sich nochmals herzlichst bei Bürgermeister Matthias Luxem und der Marktgemeinde, dem Elternbeirat und natürlich den Kindern für das reibungslose Gelingen.
Im Rahmen des 90-jährigen Bestehens des Kindergarten hatte Bürgermeister Luxem damals den Startschuss für das Projekt Renovierung bestätigt. Seit September diesen Jahres konnten die umgestalteten Räumlichkeiten wieder in Beschlag genommen und gleich mit Leben gefüllt werden. 

Was hat sich alles verändert: Es wurden Akkustikdecken angebracht, der Speicher wurde gedämmt, die Gruppenräume mit Küchenzeilen bestückt, ein Industriespüler für das Mittagsgeschirr angeschafft. Die Räume wurden mit kuscheligen Lesesesseln und Puppenecken ausgestattet und außerplanmäßig wurde noch eine Spielburg versetzt. Tatkräftig unterstützte der Bauhof das Kindergarten-Team.

In einem kurzen Grußwort gratulierten auch der Bürgermeister sowie die Vorsitzende des Elternbeirats Josephine Horlebein nochmals herzlichst, ehe Gemeindereferentin Claudia Klos und Pfarrerin Romina Englert ihren kirchlichen Segen gaben. Auch die Sonnenschein-Kids bedankten sich noch mit einem Lied.

Autor:

Sylvia Kester aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.