Grüner Stammtisch des OV Miltenberg
Diskussion aktueller Miltenberger Stadtthemen

3Bilder

Artenschutz und Alter Bahnhof waren die Hauptthemen des Märzstammtisches des Ortsvereins Bündnis 90/Die Grünen. In gemischter Runde von Mitgliedern und Interessierten wurde in der Hauptsache das Thema zur Bebauung des Alten Bahnhofes, insbesondere die Belegung des geplanten Fachmarktzentrums diskutiert.

Bei den Anwesenden bestand Einigkeit, dass Miltenberg die Ansiedlung der geplanten Discounter im Bereich Lebensmittel und Textil nicht benötigt, da die Region rund um die Stadt damit bereits bestens versorgt ist. “Wir wünschen uns den Dialog mit Bürgermeister Demel und den StadträtInnen, auch um deren Sichtweise zu verstehen. Die Bürgerinnen und Bürger wollen mit ihren Befürchtungen gehört werden.”, fasst Sabine Stellrecht-Schmidt zusammen. Leider häufen sich die Informationen, dass die mehreren Hundert Petitionsbefürworter belächelt werden. Eine Terminanfrage zur Überreichung der Petition wurde bis zum Stammtischtermin noch nicht beantwortet.

Aussagen seitens des Projektentwicklers, mit einem eigenen Interesse für die Durchführung des Projektes, werden weit mehr Glauben geschenkt, als einem Handelsgutachter (HBO) der bereits im Dezember ein Gutachten vorgelegt hat, das die Befürchtungen der BürgerInnen belegt. Jegliches Gegenargument wird abgetan und ignoriert. Die BürgerInnen erinnern sich noch sehr genau an den Wahlslogan “Wir statt ich” - doch was versprochen wurde, tritt anscheinend nicht ein.

Für das geplante Gebiet gibt es bereits gute Konzepte mit viel Innovationen und Potential zu Alleinstellungsmerkmalen um ein lebens- und liebenswertes Miltenberg weiter voranzubringen. “Es gibt so viele Innovationen in vielfältigen Bereichen, die es Miltenberg ermöglichen wird, gegen dem demographischen Wandel entgegenzuwirken!”, berichtet Dieter Heilemann.

Der kommende Stammtisch findet am 12.04.2019 um 20 Uhr im Lavanta, Bürgstädter Straße 1, statt. Als Themen sind Artenvielfalt und Wohnen geplant.

Informationen und weitere Termine immer aktuell unter www.miltenberg-blueht-auf.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen