Kooperation BJV und Städtischer Kindergarten Pusteblume
Der Städtische Kindergarten Pusteblume in Miltenberg und der Bay. Jagdschutzverein Miltenberg e.V. bringen unseren Kindern die Natur nahe und sorgen für Sicherheit bei Ausflügen

2Bilder

Unser Kindergarten Pusteblume in Miltenberg freut sich sehr, eine neue Partnerschaft gefunden zu haben. Der erste Vorsitzende des Bay. Jagdschutzverein Miltenberg e.V. Herr Ralph Keller und der Kassier des Fördervereins Kindergarten Pusteblume e.V. (auch Mitglied des BJV) ermöglichen unseren 120 Pusteblumenkindern einen neuen Zugang zu Natur und Umwelt. Durch das naturverbundene pädagogische Konzept der Kindertageseinrichtung gibt es bereits feste Ausflugstage, an denen die Kinder Wald und Wiesen, ihre Stadt Miltenberg sowie die nähere Umgebung erkunden. Nun können wir unseren Kindern durch diese neue Partnerschaft mit fundiertem Fachwissen den nachhaltigen Umgang mit Natur und den heimischen Tier- und Wildarten nahe bringen. Umweltschutz und das richtige Verhalten in Wald und Flur können jetzt spielerisch erlernt werden.
Damit unsere Kinder bei diesen Ausflügen sicher unterwegs sein können, wurden uns am 07.11.2018 150 Warnwesten des Bayerischen Jagdverbandes für alle Kindergartenkinder überreicht. Es wurden ferner Malbücher und Anstecker zum Thema „unsere heimischen Wildarten“ der Kindergartenleitung Tina Schaab und den Pusteblumenkindern übergeben. Wir danken Herrn Keller, dem Bay. Jagdverband und dem Förderverein unseres Kindergartens sehr herzlich für diese großzügige Geste. In den vergangenen Wochen konnten wir zu verschiedenen Ausflügen und auch dem St. Martinsumzug die Warnwesten schon gut nutzen.
Wir freuen uns sehr, im Frühjahr die Schießanlage in Mainbullau besuchen zu dürfen und auf viele erlebnisreiche Aktionen und Ausflüge mit dem Bayerischen Jagdverband Miltenberg e.V.
Ihr Kindergarten Pusteblume aus Miltenberg

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen