„Ritter Rost auf Schatzsuche“
Musical „Ritter Rost auf Schatzsuche“ an der Grundschule Miltenberg

4Bilder

3. Teil der Ritter-Rost-Trilogie

Was ist das größte Glück der Welt?
Sind es Naschsachen? Ist es Ordnung? Oder ist es etwa die Sandale von Julius Cäsar?
Für Ritter Rost ist es Reichtum.
Deshalb begibt er sich zusammen mit Koks, dem Drachen, und Burgfräulein Bö auf eine Schatzsuche….

Wird er am Ende seine Schatzkiste finden? Und wenn ja – was wird wohl darin sein?

Musical- und Theateraufführungen unsere Schüler sind an der Grundschule Miltenberg schon lange etabliert und jedes Mal ein absolutes Highlight des Schuljahres.
Ein ganz besonderes Event sind die „großen“ Musicals, die etwa alle drei Jahre aufgeführt werden. Nach den herrlichen Erfolgen von „Ritter Rost und das Gespenst“ und „Ritter Rost geht zur Schule“ wollen wir dieses Mal unsere Ritter-Rost-Trilogie mit „Ritter Rost auf Schatzsuche“ abschließen.
Bei dem Musical handelt es sich um ein Kooperationsprojekt mit Profimusikern, wie der Pianistin Sylvia Ackermann, Ben Held, Andreas Voigt u.a., an dem möglichst viele Kinder unserer Schule mitwirken werden. Auf der Bühne sind vertreten: die Schulspielgruppe unter der Leitung von Katrin Spankuch, der Chor (Ursula Wenzel), die AG Tanz (Kerstin Lutz) und Schüler der Klasse 4a (Petra Moritz-Suda). Alle anderen helfen tatkräftig bei den Vorbereitungen mit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen