Johannes-Hartung-Realschule Miltenberg
Schulfest der Johannes-Hartung-Realschule – ein voller Erfolg

6Bilder

Unser diesjähriges Schulfest war ein buntes Werk der ganzen Schulfamilie und alle beteiligten sich mit Elan und großer Freude an den Vorbereitungen, sodass ab 14:00 Uhr die Besucher mit einem bunten Programm empfangen wurden: Tolle Glitzertattoos in schillernden und schimmernden Farben wurden in der 5b auf Arme und Gesichter aufgebracht. Bei den Motiven gab es für jeden Geschmack eine Riesenauswahl. Karaoke (6d) wurde auch eifrig gesungen, hier sah man die ein oder andere Lehrerin beim Schmettern von Liebesliedern und nach anfänglicher Bühnenscheu trauten sich auch etliche Nachwuchssänger*innen auf das Podest unter viel Applaus und Anfeuerungsrufen. Die 6b hatte dafür ihren Raum wie einen kleinen Konzertsaal hergerichtet. Neben Indoorfußball und Dosenwerfen konnten sich Sportbegeisterte auf einer Bobbycar-Rennstrecke (9c) auf dem Hartplatz messen. Die Füße konnte man danach in den Wasserbecken auf dem Barfußpfad (6b/6c) unter den Apfelbäumen kühlen bei etwas Wind, der von allen herumtosenden Kindern willkommen war. Aber auch lustige Verkleidungsfotos aus der Fotobox der 6a als Erinnerung an dieses Fest waren ein Renner. Rätsel lösen zu können war in den Escaperooms der 7a und 7c gefragt, aber auch die 8a hatte im Rätselbereich etwas zu bieten - ein Schulquiz, welches die Schüler durch das ganze Gebäude führte. Im Außenbereich erwartete Sport,- und Spielbegeisterte eine Spielstraße (5a), man konnte zudem Wasserraketen starten lassen unter Anleitung der 5a. Es gab noch viele weitere Attraktionen, sodass jeder etwas für sich fand und den Nachmittag über beschäftigt war.
Im Aufenthaltsraum hatten die Schulsanitäter mehrere Stationen aufgebaut, engagierte Schüler erläuterten den Gästen, wie 1. Hilfe funktioniert und führten ein Quiz durch, bei dem es auch etwas zu gewinnen gab.
Ein Highlight war der Start des Wetterballons vom Dach der Schule, welcher etwas länger dauerte als beabsichtigt, weil der Wind ständig auffrischte. Bei Redaktionsschluss befand sich dieser Ballon in der Nähe von Künzelsau, wo er von Herrn Schneider wieder eingesammelt wurde. Die dabei aufgenommenen Bilder werden bald für alle zugänglich sein. Wer bei all den Aktivitäten Hunger und Durst verspürte, wurde im Außenbereich vom Elternbeirat mit köstlichem Grillgut und Getränken versorgt, Naschkatzen fanden sich in der Cafeteria in einem wahren Paradies aus fast 100 verschiedenen Torten, Kuchen, Muffins und Kaffee und wer Lust auf fruchtige Cocktails mit Überraschungseffekt hatte, konnte sich an der Theke des Fördervereins aus verschiedenen leckeren Cocktails mit Trockeneisverzierung ein Getränk bestellen.
Man sah rundherum viele strahlende Gesichter, hörte lautes Lachen und sah fröhliche Kinder herumflitzen. Die Autokennzeichen zeigten, dass auch Ehemalige den Weg zu uns fanden und sich sicherlich über das große Angebot freuten.
So konnte man abends nach getaner Aufräumarbeit mit Gewissheit sagen, dass unser Fest ein voller Erfolg war und jedem Besucher in guter Erinnerung bleibt. 
Wir möchten uns bei unseren Sponsoren, der Bildungsstiftung der Volks- und Raiffeisenbanken im Landkreis Miltenberg sowie Rauch Fruchtsäften ganz herzlich bedanken.
Cornelia Neike

Autor:

Silke Bundschuh aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.