Unsere Reise auf dem Jakobsweg

Wir, die Schüler und Schülerinnen des P-Seminars Religion des Johannes-Butzbach-Gymnasiums Miltenberg werden im Juli diesen Jahres unsere Reise auf dem Jakobsweg antreten. Unser Weg beginnt circa 150 km vor Santiago de Compostela in der Nähe des kleinen Ortes La Faba.


Der Jakobsweg

Der Jakobsweg ist eine uralte Pilgerroute die sich durch ganz Europa erstreckt. Schon früher nahmen die Menschen die Strapazen auf sich um Gott näher zu kommen und den heiligen Jakobus, den wahrscheinlichen Namensgeber, zu ehren. Auch heute noch ist der Weg ein beliebtes Ziel für Menschen, die sich Gott nähern oder sich selbst finden wollen.


Unser Ziel

Wir wollen dadurch einen Abstand zum stressigen Schulalltag schaffen, die unterschiedlichsten Menschen kennen lernen und zusammen neue Erfahrungen sammeln.
Die Planung der gesamten Reise liegt bei uns Schülern, was eine zusätzliche Herausforderung ist. Da wir auch einiges an Equipment benötigen, welches sehr teuer ist, sind wir immer noch auf der Suche nach Sponsoren, die unsere Aktion unterstützen.

Am größten ist jedoch die Vorfreude, denn das ist sicher: Es wird eine unvergessliche Reise werden, die uns lange im Gedächtnis bleibt.

Autor:

Sophia Seubert aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.