TV Miltenberg, Abteilung Mountainbike
No dig, no ride - Miltenberger Mountainbike-Revier weiter auf Erfolgskurs

Die Biker der MTB Abteilung unseres TVM können mächtig stolz auf sich sein.

Dank deren unermüdlichen Einsatzes wurde unsere schöne Region in einem der namhaftesten Bike-Magazine Deutschlands porträtiert ("BIKE", Ausgabe 03/2020). Unter der Überschrift "Rituale am Main" werden auf ganzen zehn Seiten die hiesigen Revierhighlights vorgestellt. Neben der allseits bekannten MIL1 Rundtour werden außerdem Touren der Nachbargemeinden, Übernachtungsmöglichkeiten, Häckerwirtschaften(!) und vieles mehr vorgestellt.

Laut Zählungen besuchten im vergangenen Jahr bei schönem Wetter bereits bis zu 500 Mountainbiker pro Woche die hiesige MIL1 Rundtour. Eine Zahl die bei ansteigendem Bekanntheitsgrad wohl nur einen Trend kennt: Steil nach oben! Dem ein oder anderen werden im Sommer die parkenden Autos mit den fremden Nummernschildern am Schützenhaus schon aufgefallen sein. Dies sind gute Neuigkeiten für Miltenberg und die gesamte Region. Der Sport zieht aktive Touristen aus nah und fern und von jung bis alt an.

Dank des zahlreichen Touren Angebotes bleiben die Besucher gerne ein oder zwei Nächte. Laut des Magazins sind die Übernachtungsmöglichkeiten bei uns zwar relativ "überschaubar", dies wird sich in Zukunft allerdings ändern sobald sich mehr Hoteliers auf die Zielgruppe einstellen. Diese Umstellung sollte allerdings bald geschehen, schließlich planen die fleißigen Biker schon den nächsten großen Publikumsmagneten: Einen Dirtpark der noch viele weitere sportbegeisterte Menschen in unser beschauliches Miltenberg lockt.

Autor:

Turnverein Miltenberg aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen