Sieger beim Landkreispokal im Jugendtennis gekürt

Siegerehrung beim Landkreispokal im Jugendtennis mit (hintere Reihe von links) Tom Grimm, Landrat Jens Marco Scherf, Rainer Streun (Sparkasse), Michael Grittmann und Timo Wachtel (beide TC Bürgstadt) sowie (vordere Reihe von links) Marisa Kern, Angelina Ripperger, Theo Schulz, Florian Giegerich und Sebastian Giegerich.
  • Siegerehrung beim Landkreispokal im Jugendtennis mit (hintere Reihe von links) Tom Grimm, Landrat Jens Marco Scherf, Rainer Streun (Sparkasse), Michael Grittmann und Timo Wachtel (beide TC Bürgstadt) sowie (vordere Reihe von links) Marisa Kern, Angelina Ripperger, Theo Schulz, Florian Giegerich und Sebastian Giegerich.
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Drei Tage lang haben insgesamt 52 Jugendliche aus neun Vereinen auf der Anlage des Tennisclubs (TC) Bürgstadt um den Landkreispokal im Jugendtennis gekämpft. Am späten Sonntagnachmittag konnte Landrat Jens Marco Scherf die Pokale an die Bestplatzierten überreichen.

Für das Organisationsteam des TC Bürgstadt, angeführt von Michael Grittmann, blickte Pressewart Nico Bischof zu Beginn der Siegerehrung auf spannende Spiele zurück. Landrat Jens Marco Scherf freute sich über die zahlreichen jungen Sportlerinnen und Sportler, die sich auf der Bürgstadter Anlage im sportlichen Wettstreit maßen und am Saisonende noch einmal für einen Höhepunkt gesorgt hätten. Aber auch die Organisatoren bekamen ein Lob. Es sei viel ehrenamtliches Engagement notwendig, das Turnier zu organisieren, stellte der Landrat heraus. Michael Grittmann begleite das Turnier bereits seit 20 Jahren, wusste Scherf: Zwölf Jahre als Teilnehmer und acht Jahre als Organisator. Für diese Leistung revanchierte sich der Landrat mit einem Geschenk.

Auch die Sparkasse Miltenberg-Obernburg sei ein treuer Unterstützer der Veranstalter, sagte Scherf an die Adresse von Rainer Streun (Sparkasse Bürgstadt). Gutscheine für Sportartikel von Intersport Roth seien ein Zeichen dafür, dass lokale Händler Veranstal-tungen und Vereine unterstützen, so Scherf. Er appellierte an die Gäste, ihre Waren im lokalen Handel zu kaufen, denn Internethändler unterstützten die Vereine nicht.

Gemeinsam mit Sportreferent Thorsten Schork und Rainer Streun übergab Scherf die Pokale an die jeweils Bestplatzierten in den einzelnen Wettbewerbsklassen.:

U 10 mit Motorik (Jeder gegen Jeden): 1. Theo Schulz (TC Miltenberg), 2. Marco Pilger (TC Mönchberg), 3. Lucas Gunkelmann (TC Miltenberg)
Midcourt (Tableau mit B-Runde): 1. Sebastian Giegerich (ETC Elsenfeld), 2. Nikolaus Aulbach (TC Miltenberg);
B-Runde: 1. Jonas Gunkelmann (TC Miltenberg)
U 12 weiblich (Tableau mit B-Runde): 1. Angelina Ripperger (TC Miltenberg), 2. Antonia Schuck (DJK Leidersbach); B-Runde: 1. Anna Gunkelmann (TC Miltenberg)
U 12 männlich (Tableau mit B-Runde): 1. Florian Giegerich (ETC Elsenfeld), 2. Alexan-der Aulbach (TC Miltenberg);
B-Runde: 1. Maximilian Schirmer (TC Eichenbühl)
U 18 weiblich (Tableau mit B-Runde): 1. Marisa Kern (SG Kirschfurt-Freundenberg), 2. Vivien Wenzel (TC Miltenberg);
B-Runde: 1. Vanessa Celico (TC Miltenberg)
U 18 männlich (Tableau mit B-Runde): 1. Tom Grimm (TC Miltenberg), 2. Sidney Wenzel (TC Miltenberg);
B-Runde: 1. Tim Zimmermann (TC Eichenbühl)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.