TV Mömlingen und TV Trennfurt siegen beim Volleyball-Landkreispokal

Landrat Jens Marco Scherf (zweiter von links) und Claudia Hartung (Sparkasse, links) gratulierten den Teams des TV Mömlingen (hinten) und des TV Trennfurt zum Sieg im Volleyball-Landkreispokal.
2Bilder
  • Landrat Jens Marco Scherf (zweiter von links) und Claudia Hartung (Sparkasse, links) gratulierten den Teams des TV Mömlingen (hinten) und des TV Trennfurt zum Sieg im Volleyball-Landkreispokal.
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Der TV Mömlingen bei den Herren und der TV Trennfurt bei den Frauen haben sich am Tag der Einheit in der Untermainhalle Elsenfeld den Titel des Landkreispokalsiegers im Volleyball gesichert.

Vor allem das Damenfinale ließ nichts an Spannung vermissen: Mit 23:25, 25:18 und 15:12 holte sich Bezirksligist TV Trennfurt unter Spielleitung von Schiedsrichter Horst Reus den Titel gegen Bezirksklassist TV Mömlingen II mit 2:1 Sätzen. Das Herrenfinale zwischen den Bayernligisten TV Faulbach und TV Mömlingen entschieden die Mömlingener unter Spielleitung von Schiedsrichter Dominik Heuss mit 2:0 Sätzen für sich. Während der TV Faulbach im ersten Satz beim 20:25 über weite Strecken mithalten konnte, war der zweite Satz mit 25:13 eine klare Angelegenheit für den TV Mömlingen.

Bei der Siegerehrung, moderiert von Dominik Heuss (TV Trennfurt), bedankte sich Landrat Jens Marco Scherf nicht nur bei den Spielerinnen und Spielern des Turniers, sondern auch beim TV Trennfurt für die Ausrichtung des Pokals und dem Sportreferat des Landkreises unter Leitung von Thorsten Schork für die Organisation. Es sei „ein kleines, aber feines Feld“, meinte der Landrat und lobte den tollen Volleyballsport. Er hob auch die sehr gute Nachwuchsarbeit in den Volleyballvereinen hervor. Scherfs Dank galt auch der BRK-Bereitschaft Elsenfeld für die Sanitätsbetreuung und der Sparkasse Miltenberg-Obernburg für das Sponsoring. Der Sport sei auf Sponsoren angewiesen, die vor Ort ihre Geschäfte tätigen, so Scherf, deshalb sei jede Kaufentscheidung vor Ort wichtig. Für die Sparkasse Miltenberg-Obernburg freute sich die Geschäftsstellenleiterin aus Elsenfeld, Claudia Hartung, über „ein tolles Event mit tollem Sport.“

Die Platzierungen im Einzelnen:

Herren: 1. TV Mömlingen I, 2. TV Faulbach, 3. TV Trennfurt I, 4. TV Mömlingen II
Damen: 1. TV Trennfurt I, 2. TV Mömlingen II, 3. TV Trennfurt II

Landrat Jens Marco Scherf (zweiter von links) und Claudia Hartung (Sparkasse, links) gratulierten den Teams des TV Mömlingen (hinten) und des TV Trennfurt zum Sieg im Volleyball-Landkreispokal.
Packendes Duell am Netz beim Finale des Volleyball-Landkreispokals zwischen dem TV Mömlingen (links) und dem TV Faulbach.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.