Senioren Union CSU Kreisverband Miltenberg
20-jähriges Jubiläum der CSU-Seniorenunion

5Bilder

Nach erfolgten Neuwahlen am 11. Mai 2023 in Großheubach fand unter der Leitung des neugewählten 1. Vorsitzenden Gerald Bayer, am Mittwoch dem 12. Juli 2023 in der Zehntscheune in 63839 Kleinwallstadt, das 20-jährige Jubiläum der Seniorenunion statt.
Die Jubiläumsfeier begann mit einem Musikstück, vorgetragen von den Eheleuten Wulfhild und Dr. Raimund Eisert mit den Musikern ihres Ensembles.
Neben den Mitgliedern waren nicht nur politische Vertreter wie der Ortsbürgermeister Thomas Köhler, der Kreisvorsitzende der CSU Michael Schwing, der Bürgermeister von Sulzbach Martin Stock, unser ehemaliger Bundestagsabgeordneter und stellvertretender Vorsitzende des Arbeitskreises Wolfgang Zöller, der Landesvorsitzende Franz Meyer, der Bezirksvorsitzende Walter Gutmann anwesend, sondern auch Vertreter aus anderen Kreisverbänden rund um den Landkreis Miltenberg.
Grußworte wurden gesprochen von Michael Schwing, Martin Stock und Marvin Vogel, dem Vorsitzenden der Jungen Union. Der Vorsitzende Gerald Bayer begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste und bedankte sich für die große Teilnahme an dieser Feier. 20 Jahre in einem Verbund aktiv zu sein, zu dem das Einstiegsalter 60 Jahre beträgt, ist eine anerkennenswerte Leistung.
Insgesamt waren neben den Gründungsmitgliedern etwa weitere siebzig Mitglieder und Gäste anwesend.
Im Anschluss an die Grußworte wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.
Als Ehrengast hielt der Landesvorsitzende und Passauer Altlandrat Franz Meyer, die Festrede und bedankte sich bei unserem Ehrenvorsitzenden Franz Josef Zöller für sein Engagement in ganz Bayern.
In seine Rede wurde auf bestimmte Positionen ausdrücklich hingewiesen.
Auffallend bei der Senioren Union ist, dass es trotz keiner Quoten Vorgabe ein ausgeglichenes Verhältnis zu Männern und Frauen gibt.
Wir müssen für die nachfolgenden Generationen unsere lebenswerte Heimat erhalten. Dabei sind Verlässlichkeit, Vertrauen und Verantwortung unverzichtbare Maßstäbe für alle Bereiche des Lebens. Und das in der heutigen Zeit, insbesondere in der Politik der Bundesregierung.
Die Senioren Union gestaltet die bayrische Landespolitik in verschiedenen Organisationen und Arbeitskreisen aktiv mit. Dabei sei erwähnt, dass der Ehrenvorsitzende des Kreisverbandes Miltenberg Herr Zöller, wesentlichen Anteil an diesem Prozess hat. Die „Älteren“ wollen gemeinsam mit den „Jüngeren“ an der Gestaltung der Zukunft unseres Landes mitwirken. Die Grundzüge des Grundgesetzes wie Frieden, Freiheit, Wohlstand, und Wirtschaftswachstum sind in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr. Wir brauchen in unserer Gesellschaft dringend ein neues WIR um die verlorenen grundsätzlichen Vorgaben einigermaßen ausgleichen zu können.
Daher möchte ich mich an die Gründungsmitglieder, an den Ehrenvorsitzenden Franz Josef Zöller und den ehemaligen Patientenbeauftragten Wolfgang Zöller wenden, um mich für die langjährige aktive Arbeit herzlichst zu bedanken.
Die Devise der Zukunft heißt miteinander für Bayern:
- wir alle gestalten die Zukunft
- wir lassen nicht locker und beziehen Stellung
- wir sind eine starke Arbeitsgemeinschaft der CSU-Familie und werden in Zukunft neben der Jungen Union und den anderen Arbeitskreisen lautstark unsere Stimme erheben.
Das Ehrenamt in unserem Lande ist von keiner Institution mehr weg zu denken und braucht deshalb eine entsprechende Unterstützung der politischen Gremien, um problemlos weiter bestehen zu können.
Danach fand die Ehrung der Gründungsmitglieder statt, insbesondere die des Ehrenvorsitzenden Josef Zöller. Dieser bedankte sich bei den einzelnen Gründungsmitgliedern sowie bei dem Bezirks- und Landesvorsitzenden für die angenehme Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.
Die geehrten erhielten die Ehrennadel der SEN in Gold mit Eichenlaub und Franz Josef Zöller als Ehrenvorsitzender die Ehrennadel mit Goldkordel.
Untermalt wurde die Feier durch verschiedene Musikstücke vorgetragen von
Flöte: Christine Speer-Akdeniz und David Malaniia
Sopran: Irene Kurth
Mezzosopran: Wulfhild Oswald-Eisert
Klavier: Dr. Raimund Eisert

Die Stimmung dieser Veranstaltung war herzlich und vermittelte eine hohe Dankbarkeit und Wertschätzung der einzelnen Geehrten sowie auch der Mitglieder.
Zum Schluss lud der Vorsitzende zu einem kleinen Umtrunk ein.
Die Veranstaltung endete um 17 Uhr.

Gerald Bayer, 1. Vorsitzender der SEN im CSU-KV Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.