21:22- NIEDERLAGE DES TV KIRCHZELL/AM SAMSTAG GEGEN DIE TSG HAßLOCH

Aus diesem Grund strömen die Fans im Zwei-Wochen-Rhythmus so zahlreich in die Dreifachsporthalle Miltenberg. Das Derby gegen Gelnhausen am vergangenen Samstag zum Beispiel beinhaltete vor fast vollem Haus alles, was ein Handballspiel so hergeben kann.
Raffinesse, größter Einsatz, tolle Torhüterleistungen und Spannung pur.
Das bessere, wenn auch äußerst glücklichere Ende, hatte der Gast für sich gepachtet.
Kirchzell begann sehr gut, führte mit 3:0 und im Abwehrverbund wurde da, einschließlich Torhüter Löffelmann, sehr gut gearbeitet.
Auch die beiden Fanlager lieferten sich ein überaus heißes, aber faires Gefecht. Gelnhausen war mit einer sehr lautstarken und großen Anhängerschar präsent, aber auch die TVK-Fans gaben wahrlich ihr bestes. 
Es entwickelte sich das erwartet enge Match mit bis zur Halbzeit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft (11:9).
Kirchzell stockte nach der Pausenerfrischung kurzzeitig zu einer Drei-Tore-Führung auf.
Danach kam der Odenwaldexpress etwas ins Stocken. 
Mit unglaublich rasantem Spiel über die Mitte ging nun der TVG seinerseits in Führung.
Einen Zwei-Tore-Vorteil für den Gast hielt bis Minute 55:37.
Was danach kam, war Dramatik pur. Meyer-Ricks verkürzte, Löffelmann entschärfte einen Siebenmeter.
Der letzte, verzweifelte, erfolglose Angriff des TVK verpuffte.
Was folgte, war lang anhaltender Jubel der Gästeabteilung. 
Kirchzell hätte wenigstens einen Punkt verdient gehabt und im einheimischen Lager war riesengroße Tristesse zu spüren.
Am kommenden Samstag startet bereits die wegweisende Rückrunde für den TVK.
Gegner sind dann die TSG-Männer aus dem pfälzischen Haßloch. 
Kirchzell will gegen Haßloch, wie in deren Holidaypark möglich, keine Achterbahnfahrt unternehmen. Vielmehr soll der Gast mit unbändigem Kampfgeist in die Knie gezwungen werden. Die Gäste haben bisher neun Spiele siegreich gestalten können, nur vier an der Zahl wurden negativ gestaltet. Man belegt derzeit mit herausragenden 18:8 Punkten einen im Vorfeld nicht für möglich gehaltenen vierten Platz in der Tabelle.
Haßloch mit seinem routinierten und erfahrenen Kader hat eine großartige Sequenz aufzuweisen und stellt eine weitere Herkulesaufgabe für Kirchzell dar.
Das Vorspiel ging mit einer Ein-Tore-Niederlage für den TVK in die Binsen, man will sich daher unter allen Umständen rehabilitieren. 
Also TVK-Fans, feuert eure Jungs so euphorisch wie zuletzt geschehen, an.
Die Nichtabstiegsränge sind nach wie vor noch nicht zu weit weg, und das Ziel Klassenverbleib sollte nicht illusorisch bleibeb.

Autor:

Karlheinz Dolzer aus Schneeberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.