CSU FRAUEN-UNION, Ortsverband Miltenberg
CSU Frauen-Union, Miltenberg, schmücken den Marktbrunnen

Seit 2003 schmücken die Damen der FU zu Ostern den Marktbrunnen. Anfangs mit frischem Buchs, der am Tag vorher geschnitten wurde. Es war mühsam auf den Bohlen, den die Mitarbeiter des städt.Bauhofs über den Brunnen legten, den Buchs und die 500 Ostereier anzudrahten. Etwa 4-5 Stunden waren 7 Frauen, oft auch bei Regen und Schnee, im Einsatz.
Seit 2013 werden künstliche Buchsgirlanden verwendet, was eine große Erleichterung ist, da die Krone mit der Deko aufbewahrt werden kann. Es gibt immer wieder Leute die ausprobieren, ob die Eier echt sind, auch ihre Kinder auf die Dekoration setzen. Dabei gehen Eier zu Bruch und  müssen ausgewechselt werden.
Trotz Pandemie scheuten sich auch dieses Jahr die FU Frauen nicht, den Marktbrunnen wieder in der Osterzeit zu schmücken. Eine große Überraschung war der Besuch unseres 1. Bürgermeisters Kahlert, der für alle eine Tafel Schokolade als kleines Dankeschön dabei hatte.
Am Schluss gab es wie immer von den Frauen mitgebrachten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.
Alle Aktivitäten - natürlich mit Abstand, Mund und Nasenschutz.
Foto: Helga Berger

Autor:

Helga Berger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen