Mit Schwung aus der Corona-Pandemie
Neuer Präsident des Lions-Clubs Amorbach-Miltenberg im Amt

Der Präsident des Lionsjahres 2020/2021, Guido Berberich, übergab den Staffelstab an Dr. Hans-Martin Blättner 2021/2022 | Foto: Waldemar Stockert
  • Der Präsident des Lionsjahres 2020/2021, Guido Berberich, übergab den Staffelstab an Dr. Hans-Martin Blättner 2021/2022
  • Foto: Waldemar Stockert
  • hochgeladen von Lions Club Amorbach-Miltenberg

Am 12.7.21 fand im Gasthof Adler in Bürgstadt die Übergabe der Präsidentschaft im Lionsclub Amorbach-Miltenberg statt. Der Präsident des Lionsjahres 2020/2021, Guido Berberich, übergab den Staffelstab an Dr. Hans-Martin Blättner, der den Lionsclub durch das Jahr 2021/2022 führen wird.
Lions Clubs International ist eine weltweite Vereinigung von Menschen, die sich ehrenamtlich für Menschen engagieren, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich unter dem Motto „We Serve“ um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt. Mit 1,4 Millionen Mitgliedern weltweit ist Lions Clubs International (LCI) eine der größten Nichtregierungsorganisationen.
Der Lions-Club Amorbach-Miltenberg fördert durch Aktionen und Spenden Kultur, Sport, soziale Projekte und die Jugendarbeit. Guido Berberich konnte in seinem Jahr der Präsidentschaft trotz der Beschränkungen in der Corona-Pandemie viele Akzente setzen. So wurden Hilfsprojekte in Kirgisien und Tansania großzügig unterstützt, aber auch regional und lokal viele Initiativen gefördert. Die Projekte der Aktion MainHerz und der Miltenberger Martinsladen konnten auch in diesem Jahr auf die Unterstützung des Lionsclubs zählen. Ein besonderes Augenmerk legte Guido Berberich auf Unterstützung und Aktivitäten für die lokale, durch die Corona-Beschränkungen schwer getroffene Kulturszene. Gemeinsam mit dem Rotary Club Miltenberg wurde in einem Benefiz-Online-Konzert Kunstschaffenden eine Bühne für ihr Engagement geboten. Ein in Zeiten des digitalen „Home-Schooling“ sinnvolles Projekt war das Angebot von generalüberholten PCs an Schulen, damit alle Schüler auf geeignete Computer Zugriff haben. Ein „Herzensprojekt“ des Lions-Clubs Amorbach-Miltenberg war auch in diesem Jahr der Lions-Adventskalender, der wieder auf reges Interesse stieß und Spenden im fünfstelligen Bereich an verschiedene Projekte ermöglichte. Vielfältige Aktivitäten komplettierten ein trotz Corona aktives Lions-Jahr: so wurden neue Sitzbänke an der Haagsaussicht gespendet, die Lebenshilfe Miltenberg erhielt eine Matschküche und es fanden Wanderungen, Zoom-Stammtische und andere Events statt.
Der neue Präsident, Dr. Hans-Martin-Blättner, dankte im Namen aller Lionsfreunde Guido Berberich für sein wertvolles Engagement unter schwierigen Pandemie-Bedingungen und stellte ein interessantes und ambitioniertes Programm mit vielen Highlights und förderungswürdigen Projekten vor. Auch unter seiner Ägide werden die Lionsfreunde ihrem Motto „We serve – wir dienen“ treu bleiben – auch motiviert durch die Botschaft des neuen Präsidenten „Gemeinsam geht mehr – Mehr geht nur gemeinsam“. Er brachte die Hoffnung und Zuversicht zum Ausdruck, dass mit der „Nach-Corona“-Ära wieder alle Aktivitäten in Präsenz stattfinden können und die Lions weiterhin mit viel Schwung und Motivation ihren Beitrag für die Gemeinschaft leisten können. Unterstützt wird der neue Lions-Präsident vom Vorstand, dem neben ihm Volker Mayer (Vize-Präsident), Michael Stiehl (Schatzmeister), Sabine Allié (Sekretärin), Stephen Knapp (Mitgliedsbeauftragter), Philipp Ehni (Clubmaster), Waldemar Stockert (Presse) und Guido Berberich (Internet) angehören.

Autor:

Lions Club Amorbach-Miltenberg aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.