Von neuen Räumen und neuen Sängern - Miltenberger RockPop Chor Voice 'N' Noise auf „Männerfang“

Voice'N'Noise beim Sommerkonzert 2015
3Bilder
Wo: Gesangsverein Melomania, Spitalgasse 1, 63897 Miltenberg auf Karte anzeigen

„Neue Männer braucht der Chor!“ - das geht vielen Chören im Landkreis so. Der RockPop Chor Voice’N’Noise vom Gesangverein Melomania in Miltenberg ist vor allem an jungen, singenden Männern interessiert. Dabei geht es um weit mehr als das Gesangliche. Eine Mitgliedschaft bietet jede Menge Abwechslung, vom gemütlichen Zusammensitzen nach den Chorproben im neu gestalteten Barraum bis hin zu gemeinsamen Ausflügen und Events. Zwar musste der Chorrat inzwischen einen „Frauenstop“ beschließen, doch bei einem Verhältnis von 21 Frauen zu vier Männern ist das kaum verwunderlich. Also, ihr jungen Männer: Traut euch. Ihr werdet es nicht bereuen!

Seit ein paar unserer tatkräftigen Frauen die Neugestaltung unseres Aufenthaltsraumes im Melomania-Vereinsheim in Angriff genommen haben, findet man nach der Chorprobe Donnerstagabends oder Samstagvormittags fast den gesamten Chor eine Etage tiefer bei Getränken und Leckereien sitzend und gemütlich schwatzend und lachend.
Der Raum erstrahlt nun in einigen frischen Grün-Tönen und da grün äußerst entspannend wirkt, bleiben die meisten gern etwas länger. Auf der anderen Seite tut ein wenig frische Luft ebenso gut und deshalb gehen die Chormitglieder auch gern inklusive Kind und Kegel wandern, grillen im Sommer oder genießen die gemeinsame Zeit beim jährlichen Probenwochenende.

Wer einmal bei Voice 'N' Noise war, möchte nicht mehr gehen, doch manchmal lassen Beruf, Studium oder andere Wege den Sängern und Sängerinnen keine andere Wahl. So kam es in den vergangenen Jahren zu einer schwankenden Chorgröße mit mal mehr und mal weniger Mitgliedern, dem Einstieg einer neuen Chorleiterin oder zum inzwischen deutlichen „Männerschwund“.

Und da nun bald das große Sommerkonzert im Juli auf der Mildenburg ansteht, täte dem RockPop Chor frischer Wind ganz gut. Mit der ersten Frühlingsbrise kamen neue Lieder ins Repertoire, wie z.B. 'Poison' oder 'Teenage Dirtbag'. Jetzt fehlt nur noch der restliche Sturm in Form von neuen Männern. Wer sich berufen fühlt oder einfach mal schnuppern möchte, der sei herzlich eingeladen, Voice’N‘Noise bei den nächsten Proben am 21.04. (20 Uhr) oder 30.04. (10 Uhr) im Spitalhof in der Miltenberger Spitalgasse zu besuchen. Natürlich sind auch alle Frauen willkommen, die ihren Mann an der Hand mitbringen.

Probe Donnerstagabend 20-22 Uhr
Probe Samstagvormittag 10-12 Uhr
Kontakt: tickets@voice-n-noise.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen