Von neuen Räumen und neuen Sängern - Miltenberger RockPop Chor Voice 'N' Noise auf „Männerfang“

Voice'N'Noise beim Sommerkonzert 2015
3Bilder

„Neue Männer braucht der Chor!“ - das geht vielen Chören im Landkreis so. Der RockPop Chor Voice’N’Noise vom Gesangverein Melomania in Miltenberg ist vor allem an jungen, singenden Männern interessiert. Dabei geht es um weit mehr als das Gesangliche. Eine Mitgliedschaft bietet jede Menge Abwechslung, vom gemütlichen Zusammensitzen nach den Chorproben im neu gestalteten Barraum bis hin zu gemeinsamen Ausflügen und Events. Zwar musste der Chorrat inzwischen einen „Frauenstop“ beschließen, doch bei einem Verhältnis von 21 Frauen zu vier Männern ist das kaum verwunderlich. Also, ihr jungen Männer: Traut euch. Ihr werdet es nicht bereuen!

Seit ein paar unserer tatkräftigen Frauen die Neugestaltung unseres Aufenthaltsraumes im Melomania-Vereinsheim in Angriff genommen haben, findet man nach der Chorprobe Donnerstagabends oder Samstagvormittags fast den gesamten Chor eine Etage tiefer bei Getränken und Leckereien sitzend und gemütlich schwatzend und lachend.
Der Raum erstrahlt nun in einigen frischen Grün-Tönen und da grün äußerst entspannend wirkt, bleiben die meisten gern etwas länger. Auf der anderen Seite tut ein wenig frische Luft ebenso gut und deshalb gehen die Chormitglieder auch gern inklusive Kind und Kegel wandern, grillen im Sommer oder genießen die gemeinsame Zeit beim jährlichen Probenwochenende.

Wer einmal bei Voice 'N' Noise war, möchte nicht mehr gehen, doch manchmal lassen Beruf, Studium oder andere Wege den Sängern und Sängerinnen keine andere Wahl. So kam es in den vergangenen Jahren zu einer schwankenden Chorgröße mit mal mehr und mal weniger Mitgliedern, dem Einstieg einer neuen Chorleiterin oder zum inzwischen deutlichen „Männerschwund“.

Und da nun bald das große Sommerkonzert im Juli auf der Mildenburg ansteht, täte dem RockPop Chor frischer Wind ganz gut. Mit der ersten Frühlingsbrise kamen neue Lieder ins Repertoire, wie z.B. 'Poison' oder 'Teenage Dirtbag'. Jetzt fehlt nur noch der restliche Sturm in Form von neuen Männern. Wer sich berufen fühlt oder einfach mal schnuppern möchte, der sei herzlich eingeladen, Voice’N‘Noise bei den nächsten Proben am 21.04. (20 Uhr) oder 30.04. (10 Uhr) im Spitalhof in der Miltenberger Spitalgasse zu besuchen. Natürlich sind auch alle Frauen willkommen, die ihren Mann an der Hand mitbringen.

Probe Donnerstagabend 20-22 Uhr
Probe Samstagvormittag 10-12 Uhr
Kontakt: tickets@voice-n-noise.de

Autor:

Henriette Liebing aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.