Neuwahlen des Vorstandes beim Odenwaldklub
Vorsitzender Josef Eck bestätigt

Foto: Fotos Ingeborg Eck
2Bilder

Bedingt durch die Corona-Pandemie musste die im Februar geplante Mitgliederversammlung verschoben werden. Am 9. Juli 2021 ist es nun gelungen. Knapp 30 Mitglieder hatten sich eingefunden, um die Berichte des bisherigen Vorstandes abzunehmen und ein neues Vorstandsteam zu wählen.
Der Odenwaldklub Miltenberg hat einen für die nächsten drei Jahre neu gewählten
Vorstand. 1. Vorsitzende Josef Eck und die 2. Vorsitzende Gisela Tegtmeyer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Einige der bisherigen Vorstandsmitglieder wollten ihre langjährige Arbeit an vorderster Front nicht mehr fortführen. Dafür haben sich neue Kandidatinnen und Kandidaten bereit erklärt die Aufgaben zu übernehmen. Damit ist auch der immer wieder notwendige Schritt zur Verjüngung des Führungsteams gelungen.
Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender Josef Eck
2. Vorsitzende Gisela Tegtmeyer l
Schatzmeisterin Elly Jannink
Wanderwartin Barbara Chmiel bisher Greti Rehberg
Kulturwartin Gisela Tegtmeyer bisher Frieda Fleckenstein
Naturschutzwart nicht besetzt
Schriftführerin und Pressewartin Helene Romstöck bisher Rosemarie Huber
Jugendwart*in Andrea Meisel und Marco Panizzi
Beisitzer Jugend Werner Ulbricht bisher Horst Fischer
Beisitzer Michael Romstöck

Als Kassenprüfer*in wurde Karl-Heinz Schneider und Marita Loster gewählt.

Josef Eck zu den scheidenden Vorstandsmitgliedern: „ein ganz besonderes Dankeschön für Eure langjährige Arbeit für unseren Verein. Wir wollen bei der diesjährigen Weihnachtsfeier Eure Arbeit nochmals besonders würdigen“.
Das Jahr 2020 war durch die Corona-Pandemie und den ersten Lockdown erheblich beeinträchtigt, so der 1. Vorsitzende in seinem Jahresrückblick. Von Mitte März bis Mitte Juni und wieder ab Ende Oktober mussten alle Wanderungen, Veranstaltungen und auch Aktionen der Jugendgruppe ausfallen. Besonders schmerzlich für uns der Ausfall unserer Jubiläumsfeier „125 Jahre OWK Miltenberg“ und das Eröffnungsevent für den Jugendwanderweg mit den beteiligten Schulklassen. Auch die Weihnachtsfeier und die beliebte Jahresabschlusswanderung waren nicht möglich. Aber dazwischen in den Sommer- und Herbstmonaten sind auch viele schöne Wanderungen und Aktionen gelungen. Unter anderem die Aufstellung des Jubiläumsgedenksteins „125 Jahre OWK Miltenberg“ an der Haagsaussicht im Rahmen der „Mess“-Wanderung, die Fertigstellung des Jugendwanderweges in Bürgstadt und die Wanderwoche in Bischofsgrün. Der Vorsitzende und die Schatzmeisterin konnten in Bezug auf die Finanzen Positives berichten. Erfreulich hohe Spenden und deutlich niedrigeren Ausgaben wegen Corona trugen zum Plus auf dem Konto bei.
Trotz der derzeit guten Kassenlage sprach sich die Mitgliederversammlung einstimmig für eine Beitragserhöhung ab Januar 2022 aus. Das sehr vielfältige und gute Angebot des Vereins wurde als Begründung besonders hervorgehoben. Ein weiterer Aspekt war, dass die bisherigen Beitragseinnahmen nach Abführung des Anteils für den OWK-Hauptverein nicht ausreichen, den normalen Betrieb zu finanzieren. Dies gelingt nur über zusätzliche Spenden. Die letzte Beitragserhöhung war im Jahr 2015.
Am 27. Juli traf sich das neu gewählte Vorstandsteam zu einer ersten Sitzung im Weinpavillon am Centgrafenberg in Bürgstadt um die Weichen für das zweite Halbjahr zu stellen.

Das Vorstandsteam von links:
2. Vorsitzende Gisela Tegtmeyer
Beisitzer Jugend Werner Ulbricht
Pressewartin Helene Romstöck
1. Vorsitzender Josef Eck
Beisitzer Michael Romstöck
Wanderwartin Barbara Chmiel

Es fehlen auf dem Foto:
Schatzmeisterin Elly Jannink
Jugendwartin Andrea Meisel
Jugendwart Marco Panizzi

Text: Josef Eck

Foto: Fotos Ingeborg Eck
Foto: Fotos Ingeborg Eck
Autor:

Helene Romstöck / OWK MIL aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.