Wahlaufruf zur Pfarrgemeinderatswahl im Bistum Würzburg - Wahlen im Dekanat Miltenberg

Am 20. März 2022 finden die Pfarrgemeinderatswahlen bayernweit unter dem Motto „Christ sein. Weit denken. Mutig handeln.“ statt. Im Bistum Würzburg werden dabei Gemeinsame Pfarrgemeinderäte in den jeweiligen Pfarreiengemeinschaften oder Gemeindeteams in den einzelnen Gemeinden gewählt. Wir bedanken uns bei allen, die sich zur Kandidatur bereit erklärt haben und für die nächsten vier Jahre Verantwortung in den Gemeinden vor Ort, in Kirche und Gesellschaft übernehmen wollen.

Gleichzeitig rufen wir alle wahlberechtigten Katholikinnen und Katholiken ab dem 14. Lebensjahr auf, sich an der Wahl zu beteiligen. Stärken Sie mit Ihrer Stimme die Frauen und Männer Ihres Vertrauens und geben Sie ihnen dadurch die Legitimation und den nötigen Rückenwind für ihr Handeln.

In den nächsten Tagen erhalten die Wahlberechtigten entweder Briefwahlunterlagen oder werden über verschiedenste Wege darüber informiert, wie die Wahl durchgeführt wird.

„Christ sein. Weit denken. Mutig handeln.“

Ihre Stimme bei der Pfarrgemeinderatswahl macht den Unterschied. Helfen auch Sie mit, Kirche im Bistum Würzburg zu gestalten und für die Zukunft aufzustellen.

Wir danken Ihnen für Ihre Wahlbeteiligung!

Dr. Franz Jung
Bischof           

Dr. Michael Wolf         
Diözesanratsvorsitzender

Es gibt drei Wahlmöglichkeiten: per Briefwahl, per Urnenwahl in Wahllokalen oder per Wahlversammlung. Im Dekanat Miltenberg findet, nach den uns vorliegenden Informationen, in folgenden Pfarreien/Pfarreiengemeinschaften die Wahl in einer Wahlversammlung statt:

- Pfarrei Eisenbach, St. Johannes der Täufer:
Termin: Samstag, 19.03. um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche in Eisenbach

- Pfarreiengemeinschaft Kirchzell:
Termin: Samstag, 19.03. um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche in Kirchzell

In folgenden Pfarreien/Pfarreiengemeinschaften findet, nach den uns vorliegenden Informationen, die Wahl per Urnenwahl in einem Wahllokal statt:

- Pfarreiengemeinschaft Christus, der Weinstock, Erlenbach am Main:
Termine: Samstag, 19.03. von 17.45 - 20.00 Uhr, Alte Schule Streit, Kirchplatz 4, Streit; Sonntag, 20.03. von 08.30 - 10.30 Uhr im Pfarrheim St. Josef, Mechenhard, Weinbergstr. 14, Mechenhard; Sonntag, 20.03. von 08.30 - 11.30 Uhr im Pfarrheim St.
Josef, Lindenstraße 39, Erlenbach; Sonntag, 20.03. von 09.30 - 11.30 Uhr im Pfarrheim St. Peter und Paul, Hauptstr. 64 (Unter der Kirche, Zugang Barbarossastraße), Erlenbach.

- Pfarrei Faulbach, Mariä Verkündigung:
Termine: Samstag, 19.03. von 17.00 - 18.30 Uhr und Sonntag, 20.03. von 09.00 - 12.30 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Verkündigung, Hauptstr. 112 in Faulbach.

- Kuratie Breitenbrunn, St. Sebastian:
Termine: Sonntag, 20.03. von 10.00 - 11.00 Uhr in der Kirche St. Sebastian, Sebastianusstraße, Breitenbrunn und am Sonntag, den 20.03. von 15.00 - 17.00 Uhr im Pfarrheim, Dorfstr. 27, Breitenbrunn.

In vielen anderen Pfarreiengemeinschaften/Pfarreien findet die Wahl per allgemeiner Briefwahl statt - hier bekommen die Wahlberechtigten die Wahlunterlagen in den eigenen Briefkasten.

Autor:

Dekanatsbüro Miltenberg aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.