Forum55 Plus Dekanat Miltenberg
Wanderung zur Weihnachtskrippe in Rüdenau
- hochgeladen von Forum55 Dekanat Miltenberg
Unsere erste Wanderung im neuem Jahr 2026 beginnt mit leichtem Nieselregen, das aber den 34 Teilnehmern nicht weiter störte, zum Glück hörte es beim Start um 13.30 Uhr wieder auf. Gerlinde führte uns vom Treffpunkt in Kleinheubach durch das Ort Richtung 4 Länderweg und R1 nach Rüdenau. In der Kirche St. Ottilia gedachten wir den Verstorben durch das Anzünden einer Kerze.
Weiter ging es aus der Ortschaft raus in Richtung Weihnachtsweg und Weg zur Krippe. Die Gruppe entschied sich für den Weihnachtsweg, der auch zur Krippe führt. Es ging etwas bergauf, der Wegesrand war noch weihnachtlich geschmückt und entschädigte uns für die Anstrengung.
Oben angekommen trafen wir eine weitere Gruppe, nach einer kurzen Begrüßung und ein paar Scherze machte die Gruppe uns den Platz vor der Krippe frei. Die Krippe ist sehr schön und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Auch der Platz um diese Krippe ist sehr schön angelegt mit Ruhebänken und sogar einer Schaukel zum Entspannen. Hier legten wir eine kurze Pause ein, bevor es wieder auf dem Weg (Vielbrunner Steige) hinab nach Rüdenau ging. Wieder an den Felsenkellern vorbei in Richtung Kleinheubach ging es weiter bis wir unseren Treffpunkt Gaststätte der "Sportgemeinde Eintracht" erreichten und bei leckerem griechischem Essen und netten Gesprächen ging der erste Wandertag schon wieder zu Ende.
Nächste Wanderung am Dienstag, den 03.02.2026 findet in Mönchberg statt. Treffpunkt um 13.30 Uhr am Schwimmbad Mönchberg .
Autor:Forum55 Dekanat Miltenberg aus Miltenberg |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.