Lakefleischessen

Beiträge zum Thema Lakefleischessen

Vereine

Tradition, Genuss und Geselligkeit im Spessart
23. Lakefleischessen im Hobbacher Rübenloch

„Hobbach – Der Musikverein „Spessartklang“ Hobbach e.V. lädt herzlich zum 23. Lakefleischessen ein. Die traditionsreiche Veranstaltung findet am Samstag, 31. Januar 2026, ab 11.30 Uhr im Hobbacher Rübenloch statt. In idyllischer Umgebung werden den Gästen saftiges Lakefleisch aus der Glut sowie weitere Leckereien angeboten. Der Grillplatz liegt direkt am Wanderweg von Hobbach nach Eichelsbach und ist damit auch für Wanderfreunde ein attraktives Ziel. Der Erlös des Festes kommt der Jugendarbeit...

  • Eschau
  • 26.01.26
  • 153× gelesen
Kultur
110 Bilder

Foto-Rückblick
Christbaumvernichtung in Unteraulenbach vor einem Jahr

Erlebt die "Christbaumvernichtung" im Rückblick. Jetzt kostenfrei die Bildergalerie ansehen. Weitere Bilder aus Unteraulenbach findet Ihr hier! Weitere Foto-Rückblicke: » Ball des Jahres in Mömlingen » Hebbocher Nachtumzug - der Umzug » After-Zug-Party in Großheubach Empfange die neuesten Event- und Partybilder über Telegram. Weitere Infos hier!‬

  • Eschau
  • 16.01.21
  • 834× gelesen
Vereine

Qualität in der musikalischen Arbeit sichert Zukunftsfähigkeit
1.300 Euro Spende für Aktion Sternstunden

Eschau-Hobbach. „Wie können Musikvereine auch künftig bestehen?“ Mit dieser Frage beschäftigte sich der Vorsitzende des Musikvereins „Spessartklang“ Hobbach, Gerhard Rüth, auf der Jahreshauptversammlung, welche am 05. Januar im Gemeinschaftshaus stattfand. Ein Lösungsansatz sei dabei Qualitätssteigerung und Qualitätssicherung in allen Vereinsaktivitäten. Erfreut berichtete er vom Erlös des Adventskonzertes in der Kirche Mariä Heimsuchung. Für die Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks...

  • Eschau
  • 09.01.20
  • 124× gelesen
Vereine

TSV Eintracht Eschau
Lakefleischessen am 28.12.2019 ab 12 Uhr auf dem Sportgelände des TSV

"Zwischen den Jahren" veranstaltet der TSV wieder das beliebte Lakefleischessen. Ab 12 Uhr kommen die ersten Portionen aus der Glut. Es gibt aber auch Bratwürstchen, Folienkartoffeln mit Dip, heiße Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Vorbestellungen unter Tel.: 09374/8181. Der TSV freut sich auf Euer Kommen und wünscht Euch ein paar gesellige Stunden in unserem Sportheim!

  • Eschau
  • 12.12.19
  • 68× gelesen
Kultur
130 Bilder

9. Christbaum-Vernichtung - 13.01.2018 - Unteraulenbach

Es war wieder so weit! Der SC Rosekickers e.V. lud zur 9. Christbaum-Vernichtung in Unteraulenbach, an der Aulenbach Arena ein. Es gab viele kulinarische Spezialitäten wie z.B. Lakefleisch, heiße Fleischwurst, Käsestangen, sowie den leckeren Schöbbekäs` und Grillfeta. Für die Freunde der süssen Leckereien gab es hausgemachte Kuchen und Torten. Die Getränkeauswahl war riesig. Neben Bier, Glühwein, Kinderpunsch, Liköre, Schnapsspezialitäten, Feuerzangenbowle á la Rosekickers gab es dieses Jahr...

  • Eschau
  • 13.01.18
  • 2.222× gelesen
Sport

Lakefleischessen beim TSV Eintracht Eschau

Am 28.12.2017 ist im Sportheim des TSV wieder Lakefleischessen. Ab 12 Uhr gibt es die ersten Portionen aus dem offenen Holzfeuer. Wir bieten auch Bratwürstchen, Folienkartoffeln mit verschiedenen Dips, heiße Getränke sowie Kaffee mit  selbst gebackenem Kuchen an. Vorbestellungen unter Tel.: 09374/8181

  • Eschau
  • 14.12.17
  • 59× gelesen
Kultur
118 Bilder

8. Christbaum-Vernichtung - 14.01.2017 - Unteraulenbach

Zum 8. Mal luden die SC Rosekickers e.V. in die Aulenbach-Arena zur Christbaum-Vernichtung nach Unteraulenbach ein. Bei Lakefleisch, Grillfeta, Schöbbekäs u.v.m. ließen es sich groß und klein gut gehen. Am späten Nachmittag sorgten dann "Die Nachteulen" für Partystimmung bis in die Abendstunden. Bilder speichern? So geht's!

  • Eschau
  • 14.01.17
  • 2.100× gelesen
Vereine

17. Lakefleischessen im Hobbacher Rübenloch

„Saftig gegrilltes Lakefleisch und Lagerfeueratmosphäre in herrlicher Natur” - Erleben und genießen kann man dies beim 17. Lakefleischessen im Hobbacher Rübenloch, das am Samstag, 23. Januar 2016 ab 11.30 Uhr stattfindet. Veranstaltet wird dieses vom Musikverein „Spessartklang” Hobbach e.V.. Mit dem Erlös des Grillfestes soll die Jugendarbeit des Vereines mitfinanziert werden. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Angeboten werden auch ein deftiger Eintopf, Wiener Würstchen sowie Kaffee...

  • Eschau
  • 17.01.16
  • 487× gelesen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.