Vollsperrung

Beiträge zum Thema Vollsperrung

Blaulicht
11 Bilder

Zwei Verletzte
Verkehrsunfall auf der A3 bei Rohrbrunn am 17.03.2024

Zwei Verletzte und ein schrottreifer Toyota sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A3 bei Rohrbrunn am Sonntagnachmittag. Kurz nach 14.15 Uhr verlor der Fahrer eines Toyotas, der auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs war, vermutlich aufgrund eines Fehlers beim Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Toyota schleudert über die Autobahn, prallte in die Betongleitwand und kam auf der linken Fahrspur zum Stehen. Während am Auto wirtschaftlicher Totalschaden...

  • Rohrbrunn
  • 17.03.24
  • 684× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Baumstamm durchbohrt Windschutzscheibe
Verkehrsunfall in Elsenfeld-Rück am 17.03.2024

Mit schweren Verletzungen musste ein Audi-Fahrer nach einem Verkehrsunfall in Rück in eine Klinik geflogen werden. Ein Baumstamm hatte die Windschutzscheibe des Audis durchbohrt. Kurz vor 6.30 Uhr hatte der 31-jährige, der von Elsenfeld kommend in Richtung Eschau unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam in einer Linkskurve erst ins rechte Bankett und fuhr anschließend auf der gegenüberliegenden Seite mehrere Meter an einer Böschung entlang, bevor er gegen einen...

  • Rück-Schippach
  • 17.03.24
  • 3.870× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Vollsperrung
Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau am 16.03.2024

Drei Menschen wurden am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau verletzt. Gegen 11:50 Uhr hatte eine 51-jährige Opelfahrerin vermutlich aufgrund der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der PKW prallte zwischen den Anschlussstellen Alzenau-Mitte und Karlstein in die Mittelleitplanke, überschlug sich und kam an der Außenleitplanke zum Liegen. Die Feuerwehren Alzenau, Karlstein und Kahl sicherten die Einsatzstelle ab und sperrten die A45 in Richtung...

  • Alzenau
  • 16.03.24
  • 790× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Zwei Verletzte
Verkehrsunfall in Leidersbach am 16.03.2024

Zwei Menschen wurden am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall zwischen Sulzbach und Leidersbach verletzt. Kurz nach 8.30 Uhr war die Fahrerin eines Citroen von Sulzbach kommend in Richtung Leidersbach unterwegs, als sie nach einer Rechtskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Das Auto kam nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen und landete nach einem Zusammenstoß mit einem Baum auf der Seite an der Böschung. Die Fahrerin, wie auch ihre mitfahrende Tochter, erlitten...

  • Leidersbach
  • 16.03.24
  • 724× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Wildunfall
Verkehrsunfall in Weibersbrunn am 12.03.2024

Nur noch Schrottwert hat ein Seat nach einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2317 zwischen Rohrbrunn und Weibersbrunn. Der Fahrer des Seat fuhr am frühen Dienstagmorgen auf der Staatsstraße in Richtung Weibersbrunn, als ein Wildtier die Straße überqueren wollte. Beim Versuch auszuweichen, prallte der Seat in eine Böschung, überschlug sich und landete auf dem Dach. Während der Fahrer mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hat sein Auto nur noch Schrottwert – es...

  • Weibersbrunn
  • 12.03.24
  • 763× gelesen
Blaulicht

Verkehr
Vollsperrung der AB 3 in Großostheim

Die Breite Straße in Großostheim wird im Bereich zwischen der Münzstraße und Beinegasse von Mittwoch, den 6. März 2024 bis Freitag, den 8. März 2024 voll gesperrt. Grund sind kurzfristig notwendige Bauarbeiten wegen eines Kanaleinbruchs. Die Umleitung über die Ostendstraße, den Dellweg, die Aschaffenburger und die Schaafheimer Straße sind vor Ort ausgeschildert. Auf Grund der Sperrung wird die Buslinie 54 die Haltestellen Bachgauhalle, Am spitzen Turm, Marktplatz, Zum Hönig und Ostendstraße...

  • Landkreis Aschaffenburg
  • 05.03.24
  • 219× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Hoher Sachschaden
Verkehrsunfall auf der A3 bei Marktheidenfeld am 04.03.2024

Zwei Verletzte und drei schrottreife Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der A3 bei Marktheidenfeld. Gegen 19 Uhr war der Fahrer eines Ssangyong ins Schleudern geraten. Ein am Ssangyong angehängter Anhänger riss ab und der darauf verladene Ford stürzte auf die Autobahn. Sowohl der Ssangyong, wie auch der Ford landeten auf dem Dach. Eine Audi-Fahrerin kam nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und prallte in den Ford. Während Fahrer und Beifahrer des Ssangyong nach einer...

  • Marktheidenfeld
  • 04.03.24
  • 1.202× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Mercedes in Flammen
PKW-Brand in Weibersbrunn am 01.03.2024

Ein technischer Defekt war vermutlich für einen Fahrzeugbrand bei Weibersbrunn ursächlich. Kurz nach 21.45 Uhr bemerkte der Fahrer eines Mercedes Rauch aus dem Motorraum seines Autos. Er konnte sich noch in Sicherheit bringen, bevor der Mercedes komplett in Flammen aufging. Die Feuerwehr Weibersbrunn konnte nur noch das ausgebrannte Gerippe ablöschen. Die Kreisstraße AB5 war während der Lösch- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram....

  • Weibersbrunn
  • 02.03.24
  • 651× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Frontalzusammenstoß
Verkehrsunfall in Großostheim am 28.02.2024

Bei einem Verkehrsunfall in Großostheim wurde eine Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Kurz nach 10 Uhr wollte die Fahrerin des Mercedes von der B469 kommend auf die Staatsstraße auffahren und kollidierte frontal mit einem Sattelzug, welcher auf die Bundesstraße abbiegen wollte. Während der LKW-Fahrer unverletzt blieb, wurde die Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Sie wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Mercedes entstand wirtschaftlicher Totalschaden...

  • Großostheim
  • 28.02.24
  • 1.327× gelesen
Blaulicht
16 Bilder

Schwerlastkran muss Unfallfahrzeug bergen
Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau am 27.02.2024

Nur noch Schrottwert hat ein Mazda nach einem Verkehrsunfall auf der A45 bei Alzenau. Kurz nach 11 Uhr kam der Mazda-Fahrer in Höhe der Anschlussstelle nach rechts von der Fahrbahn ab. Der PKW durchbrach die Leitplanke und einen Wildschutzzaun, bevor er am Waldrand zum Stehen kam. Während am Mazda wirtschaftlicher Totalschaden entstand, kam der Fahrer mit leichten Verletzungen davon. Er wurde vom Rettungsdienst nur ambulant versorgt. Aufwendig gestaltete sich die Bergung des Unfallfahrzeuges –...

  • Alzenau
  • 27.02.24
  • 1.003× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Frontalzusammenstoß
Verkehrsunfall in Mömbris am 25.02.2024

Nur noch Schrottwert haben zwei Autos nach einem Frontalzusammenstoß bei Mömbris am Sonntagnachmittag. Kurz vor 15 Uhr war eine 19-jährige Audi-Fahrerin auf der Staatsstraße 2305 zwischen den Mömbriser Ortsteilen Strötzbach und Niedersteinbach auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Audi kollidierte mit einem entgegenkommenden Skoda, prallte in eine Böschung und kippte auf die Seite. Ersthelfer konnten der Unfallverursacherin aus ihrem Fahrzeug helfen. Sie wurde, wie auch die Fahrerin des Skodas,...

  • Mömbris
  • 25.02.24
  • 1.292× gelesen
Blaulicht
14 Bilder

Hoher Sachschaden
LKW-Unfall auf der A3 bei Bischbrunn am 19.02.2024

Sachschaden von weit über 100.000 Euro ist am späten Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Bischbrunn entstanen. Gegen 22.45 Uhr hatte ein in Richtung Würzburg fahrender Sattelzugfahrer zwischen den Anschlussstellen Rohrbrunn und Marktheidenfeld einen weiteren auf dem Standstreifen stehenden Sattelzug übersehen und war mit diesem kollidiert. Der auffahrende LKW kam mit komplett zerstörtem Führerhaus entgegen der Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand zum Stehen. Weitere Fahrzeuge...

  • Bischbrunn
  • 20.02.24
  • 1.619× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

LKW landet im Straßengraben
Verkehrsunfall in Eichenbühl am 14.02.2024

Weil er einem entgegenkommenden PKW ausweichen musste, landete ein LKW auf der Staatsstraße bei Eichenbühl im Straßengraben. Ein Seat, der in Richtung Riedern unterwegs war, wollte mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen und übersah beim Ausscheren vermutlich den entgegenkommenden Lastwagen. Der Lastwagenfahrer wollte einen Frontalzusammenstoß vermeiden und zog mit seinem Fahrzeug nach rechts, wo er im aufgeweichten Straßengraben zum Stehen kam. Die Feuerwehr Eichenbühl sicherte die...

  • Eichenbühl
  • 14.02.24
  • 1.072× gelesen
Blaulicht

Verkehr
Vollsperrung der Kreisstraße AB 12 in Sailauf

Ab Montag, den 26. Februar bis voraussichtlich Montag, den 15. Juli 2024 wird die Kreisstraße AB 12 in Sailauf voll gesperrt. Die Sperrung erstreckt sich in der Eichenberger Straße von der innerörtlichen Einmündung „Mühlhof“ bis einschließlich der außerörtlichen Einmündung „Hintere Scheid“. Die Mitglieder der angrenzenden Vereine und landwirtschaftlichen Betriebe können die Eichenberger Straße über die Rottenberger Straße anfahren. Es wird eine weiträumige Umleitung über AB 24 nach Rottenberg...

  • Landkreis Aschaffenburg
  • 14.02.24
  • 2.651× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

BMW-Fahrer leicht verletzt
Verkehrsunfall in Großwallstadt am 08.02.2024

Ein Mann wurde am Donnerstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Großwallstadt leicht verletzt. Kurz vor 13 Uhr wollte ein BMW-Fahrer von der Obernburger Straße nach links in die Alte Straße abbiegen und übersah dabei vermutlich einen entgegenkommenden weiteren BMW. Die beiden Fahrzeug kollidierten frontal. Der Unfallverursacher kam mit einem Schrecken davon, während sein Unfallgegner nach einer notärztlichen Erstversorgung mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Beide...

  • Großwallstadt
  • 08.02.24
  • 1.246× gelesen
Blaulicht
Foto: rosifan19 - stock.adobe.com

Staatliches Bauamt
Staatsstraße St 2441; Baugrunduntersuchung zwischen Großheubach und Röllbach unter Vollsperrung

Der Verkehr auf der Staatsstraße St 2441 vom Ortsausgang Großheubach in Richtung Röllbach bis zur Einmündung zum Klotzenhof muss ab Montag, den 12. Februar bis einschließlich Montag, den 19. Februar 2024 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt werden. Ab Dienstag, den 20. Februar bis Freitag, den 23. Februar ist entlang der Strecke nur noch eine halbseitige Sperrung aktiv. Grund hierfür sind Baugrunduntersuchungen. Am Montag, den 12.02.2024 beginnen die Arbeiten für die Baugrunduntersuchung auf...

  • Großheubach
  • 08.02.24
  • 1.319× gelesen
Blaulicht
6 Bilder

Transporter umgekippt
Verkehrsunfall in Eichelsbach am 06.02.2024

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Eschau und Eichelsbach wurde in der Nacht zum Dienstag ein Mann leicht verletzt. Kurz nach 2.45 Uhr fuhr der Fahrer eines Mercedes Sprinter in Richtung Eichelsbach, als er in eine Linkskurve von der Straße abkam. Der Transporter kippte an einer Böschung um und landete am Fahrbahnrand auf der Seite. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Kleintransporter entstand Sachschaden...

  • Eichelsbach
  • 06.02.24
  • 1.390× gelesen
Blaulicht
18 Bilder

Vermutlich Millionenschaden
Lagerhallenbrand in Goldbach am 03.02.2024

Eine schwarze Rauchsäule stand am Samstagvormittag über Goldbach. Vermutlich ist bei einem Lagerhallenbrand Millionenschaden entstanden. Um 11.22 Uhr wurden die Feuerwehren aus Goldbach und zahlreichen weiteren Landkreisgemeinden und der Stadt Aschaffenburg zu dem Großbrand im Gewerbegebiet an der Südspange alarmiert. Aus bisher ungeklärten Gründen war es in dem Metallverarbeitungsbetrieb zu dem Feuer gekommen. Schon von weitem war die Rauchwolke und offene Flammen über dem Gebäude für die...

  • Goldbach
  • 03.02.24
  • 2.403× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Toyota nur noch Schrottwert
Verkehrsunfall auf der A3 bei Weibersbrunn am 01.02.2024

Rund zwei Stunden sorgte ein Verkehrsunfall auf der A3 bei Weibersbrunn für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Kurz vor 17 Uhr hatte die Fahrerin eines Toyotas, die in Richtung Frankfurt unterwegs war, zwischen den Anschlussstellen Weibersbrunn und Bessenbach/Waldaschaff die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Der PKW prallte mehrfach in die Außenleitplanke, bevor er am Mittelstreifen zum Stehen kam. Sowohl die Fahrerin wie auch ihre im Fahrzeug mitfahrende Tochter, wurden von Notarzt und...

  • Weibersbrunn
  • 01.02.24
  • 959× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Zwei Frauen verletzt
Verkehrsunfall in Aschaffenburg am 31.01.2024

Zwei Frauen wurden am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der B26 bei Aschaffenburg verletzt. Kurz vor 14.30 Uhr war eine VW-Caddy-Fahrerin von Stockstadt kommend in Fahrtrichtung Aschaffenburg unterwegs, als sie kur vor der Abfahrt zum Hafen auf die Gegenfahrbahn kam. Der Caddy kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Golf, bevor er im Grünstreifen zum Stehen kam. Während der Golf-Fahrer unverletzt blieb, wurden seine Mitfahrerin, wie auch die Caddy-Fahrerin nach ersten...

  • Aschaffenburg
  • 31.01.24
  • 1.595× gelesen
Blaulicht
8 Bilder

Frau durch Messerstiche schwer verletzt
Beziehungstat in Aschaffenburg am 29.01.2024

Am Montagvormittag wurde eine 35-jährige Frau von ihrem ehemaligen Partner angegriffen. Die Frau erlitt Stichwunden und wurde schwer verletzt. Zeugen informierten die Polizei, die den Tatverdächtigen wenig später noch in der Innenstadt festnehmen konnte. Kurz nach 09.30 Uhr gingen bei der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst, sowie der Einsatzzentrale der Polizei Notrufe ein, wonach es zu einem Angriff auf die 35-jährige Frau in der Frohsinnstraße gekommen ist. Beamtinnen...

  • Aschaffenburg
  • 29.01.24
  • 13.866× gelesen
Blaulicht
11 Bilder

Erhebliche Verkehrsbehinderungen
Verkehrsunfall auf der B469 bei Wörth am 29.01.2024

Für erhebliche Behinderungen im Berufsverkehr sorgte am Montagmorgen ein Verkehrsunfall auf der B469 bei Wörth. Gegen 6.15 Uhr hatte ein 52-jähriger Nissan-Fahrer, der in Fahrtrichtung Aschaffenburg unterwegs war, zwischen den Anschlussstellen Wörth/Seckmauern und Obernburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Nissan kollidierte mit der Außenbegrenzung und der Mittelleitplanke, bevor er quer zur Fahrbahn auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kam. Während an seinem Fahrzeug...

  • Wörth a.Main
  • 29.01.24
  • 1.829× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Blitzeis - Mercedes-Fahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall auf der A3 bei Rohrbrunn am 28.01.2024

Blitzeis wurde einem Mercedes-Fahrer auf der A3 bei Rohrbrunn zum Verhängnis. Gegen 8.15 Uhr war der Fahrer des Mercedes auf der Autobahn in Richtung Würzburg unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Mercedes kollidierte seitlich mit einem weiteren Fahrzeug, bevor er sich überschlug und auf der Seite liegend an der Mittelabtrennung landete. Der 50-jährige Fahrer des Mercedes wurde schwer verletzt, konnte jedoch sein Fahrzeug eigenständig verlassen. Er wurde nach einer...

  • Rohrbrunn
  • 28.01.24
  • 1.075× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Mercedes-Fahrerin tödlich verletzt
Verkehrsunfall zwischen Faulbach und Hasloch am 26.01.2024

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Freitagvormittag hat eine 41-jährige Frau ihr Leben verloren. Gegen 11:15 Uhr hat sich der Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2315 zwischen Faulbach und Hasloch ereignet. Dem Sachstand nach befuhr eine 41-Jährige mit ihrem Pkw die Staatsstraße in Fahrtrichtung Hasloch, als es aus noch ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw kam. Die 41-jährige Frau erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen und verstarb noch an der...

  • Faulbach
  • 26.01.24
  • 14.537× gelesen
Blaulicht
Foto: rosifan19 - stock.adobe.com

Staatliches Bauamt
Bundesstraße 469; Vollsperrung der Anschlussstelle Obernburg-Süd (Fahrtrichtung Miltenberg) wegen Baumpflegearbeiten

Am Montag, 29.01.2024 werden Baumpflegearbeiten im Bereich der B469 an der Anschlussstelle Obernburg-Süd (Fahrtrichtung Miltenberg) durchgeführt. Diese Arbeiten dienen der Verbesserung der Verkehrssicherheit für die Verkehrsteilnehmer. Die Arbeiten werden in der Zeit zwischen 8 und 16 Uhr ausgeführt, die Anschlussstelle Obernburg-Süd in Fahrtrichtung Miltenberg muss dazu vollgesperrt werden. Die Anschlussstelle Obernburg-Süd in Fahrtrichtung Aschaffenburg ist nicht betroffen. Der Verkehr wird...

  • Obernburg am Main
  • 26.01.24
  • 2.405× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

Zwei Verletzte
Verkehrsunfall in Rohrbrunn am 23.01.2024

Nur noch Schrottwert haben vermutlich zwei Fahrzeuge nach einem Verkehrsunfall in Rohrbrunn. Gegen 22.30 Uhr querte ein Transporterfahrer mit seinem Mercedes Sprinter von der ST 2316 von Bischbrunn kommend die Staatsstraße 2312 in Richtung Rastanlage und übersah vermutlich einen vorfahrtsberechtigten Audi. Der Audi prallte in die Seite des Sprinters. Während die Insassen des Mercedes unverletzt blieben, wurden die beiden Männer im Audi mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert....

  • Rohrbrunn
  • 24.01.24
  • 439× gelesen
Blaulicht
10 Bilder

Fahrer schwer verletzt
LKW-Unfall auf der A3 bei Rohrbrunn am 18.01.2024

Bei einem LKW-Unfall auf der A3 bei Rohrbrunn wurde am Donnerstagmorgen ein LKW-Fahrer schwer verletzt. Um 07:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg zwischen dem Rasthof Spessart und der Haseltalbrücke gerufen. Das Einsatzstichwort lautete "Verkehrsunfall mit LKW - Person eingeklemmt". Eine mangelhafte Rettungsgasse erschwerte den Rettungskräften in hohem Maße die Anfahrt zur Unfallstelle. Ein Sattelzug war mit einem auf dem Standstreifen...

  • Rohrbrunn
  • 18.01.24
  • 1.915× gelesen
Blaulicht
9 Bilder

BMW nur noch Schrott
Verkehrsunfall auf der A3 bei Stockstadt am 18.01.2024

Die winterlichen Straßenverhältnisse wurden einem BMW-Fahrer auf der A3 bei Stockstadt zum Verhängnis. Kurz vor 5.30 Uhr war der 28-jährige mit seinem BMW auf der Autobahn in Richtung Frankfurt unterwegs. Auf der Mainbrücke bei Stockstadt verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW prallte in die Außenleitplanke, schleuderte über alle drei Fahrstreifen und kam schließlich nach einem weiteren Anstoß mit der Mittelleitplanke entgegen der Fahrtrichtung auf dem linken Fahrstreifen zum...

  • Stockstadt a.Main
  • 18.01.24
  • 819× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Zwei Autos Schrott
Verkehrsunfall auf der B469 bei Breitendiel am 16.01.2024

Ein medizinisches Problem könnte die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der B469 zwischen Kleinheubach und Breitendiel gesetzt haben. Gegen 18.15 Uhr zog eine BMW-Fahrerin vom Abfahrtsbereich nach Mainbullau zurück auf die Bundesstraße. Ein in Richtung Amorbach fahrender Mercedesfahrer konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig stoppen und prallte in die Seite des BMW. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt. Sie wurden nach einer Erstversorgung durch den...

  • Breitendiel
  • 16.01.24
  • 2.393× gelesen
Blaulicht
12 Bilder

Drei Verletzte nach Überschlag
Verkehrsunfall in Niedernberg am 16.01.2024

Nach einem Überschlag in Niedernberg mussten drei Menschen, teilweise mit schweren Verletzungen, in Krankenhäuser eingeliefert werden. Kurz nach 10.45 Uhr war der Fahrer eines Skoda Fabia in der Breslauer Straße mit einem geparkten Skoda Yeti kollidiert. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich der Fabia und landete auf dem Dach. Während der Fahrer und ein Kind im Fahrzeug mit leichteren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert wurden, wurde eine Mitfahrerin nach einer...

  • Niedernberg
  • 16.01.24
  • 3.282× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.