Bulldogfreunde Bürgstadt e.V.
Bulldogtour der Bulldogfreunde Bürgstadt in die Fränkische Schweiz

Abschied vom Campingplatz Schwabenmühle Laudenbach
3Bilder

Alle vier Jahre unternehmen die Bulldogfreunde einen großen Ausflug mit ihren betagten Bulldogs, sie waren schon am Bodensee, im Vilstal, in der Rhön und in der Pfalz.
Dieses Jahr ginge es in die Fränkische Schweiz, an Fronleichnam morgens um 8 Uhr begann die achttägige Reise, an der Mittelmühle in Bürgstadt mit einer kurzen Ansprache des ersten Vorsitzenden Simon Meisenzahl. Sechs Bulldogfahrer mit ihren Oldtimern verabschiedeten sich mit einer Ortsrunde und ab ging es Richtung Würzburg. Erst am Main entlang, dann durch die Ausläufer des Spessarts bis nach Tiefental bei Marktheidenfeld, dort schloss sich Bulldogfreund Thomas an, jetzt war die Mannschaft komplett. In Maidbronn wurden die Bulldogfreunde bereits von Schlepperfreunden aus Kürnach mit 8 Schleppern erwartet um sie abzuholen, im großen Konvoi fuhr man dann gemeinsam nach Kürnach, um den Tag, nach 95 km, bei einem Sommerfest mit neuen Freunden ausklingen zu lassen.
Der zweite Tag führte die Bulldogfreunde über das Weinanbaugebiet Volkach bis nach Haßfurt, nach 55 km wurden sie am Pfarrhaus von Stadtpfarrer Stephan Eschenbacher herzlich empfangen. Der Abend begann mit einer Stadtbesichtigung, geleitet durch Pfarrer Eschenbacher und endete mit einem herrlichen italienischen Abendessen im Pfarrgarten.
Am dritten Tag lagen 75 km vor den Traktoristen zu ihrem Ziel Hochstahl bei Aufseß in der Fränkischen Schweiz, Steigungen und Gefällstrecken, mit bis zu 18% mussten bewältigt werden, hier wurde jedem klar, warum die Gegend so heißt. Wer das Schalten, der unsynchronisierten Getriebe nicht perfekt beherrschte, musste die Karre bei Tempo „Null“ neu anfahren und wieder mühsam hochschalten. Am Ziel angekommen warteten bereits Birgit und Stefan mit ihrem Sohn auf die Bulldogfreunde, um mit ihnen das Wochenende zu verbringen.
Tag vier war zum Wandern vorgesehen, aber bei 37 Grad im Schatten beließ man es bei einem Besuch beim Kathi-Bräu und versucht sich für den Rest des Tages im Schatten aufzuhalten.
Am fünften Tag war das Verlangen nach Bulldogfahren wieder so groß, dass ein Tagesausflug von 45 km unternommen wurde. Die „Versturzhöhle Riesenburg“ im idyllischen Wiesenttal, der Aussichtsturm „Hohes Kreuz“ und die „Rosenmüllerhöhle“ waren die Ziele.
An Tag sechs ging es auf 75 km Wegstrecke bereits wieder Richtung Heimat, Tagesziel war Münchsteinach, 20 km vor dem Tagesziel wurden die Schlepperfahrer von den Münchsteinachern Bulldogfreunden mit 12 Bulldogs abgeholt und an ihr Nachtquartier begleitet. Es war sogar die heimische Presse bestellt um in einem Artikel über die Bürgstadter in der "Fränkische Landeszeitung“ zu berichten.
Laudenbach bei Weikersheim war das 63 km entfernte Tagesziel des siebten Tages, auf einem wunderschönen Campingplatz wurde hier das Nachtlager errichtet. Man genoss die Ruhe des Abends, aß gemeinsam zu Abend und mit den noch jungen Erinnerungen an die vergangenen Tage ging der Tag zu Ende.
Der letzte Reisetag mit Ziel Bürgstadt begann mit einem gemeinsamen Frühstück, zusammenpacken und los, um die 92 km nach Hause in Angriff zu nehmen. In Neubrunn verabschiedete man sich von Thomas, in Umpfenbach von Egon. Bei Bürgstadt verabschiedeten sich Simon und Andreas Richtung Großheubach. Gosbert, Erhard und Konrad winkten sich in Bürgstadt noch einmal zu. Schön wars.
Konrad Meisenzahl

Autor:

Konrad Meisenzahl aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.