Polizeiberichte vom 03.8.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Bürgstadt – Kleinbrand
Am Samstag saßen zwei Kraftfahrer gegen 14.00 Uhr in der Industriestraße auf der Wiese neben ihrem Fahrzeug. Sie machten ihre erforderliche Pause und nutzten die Zeit, um sich zu verpflegen. Hierfür benutzten sie einen Gaskocher. Dieser ließ sich während des Kochens plötzlich nicht mehr regulieren und auch nicht mehr abstellen. Vielmehr wurde das Gerät so heiß, dass das umliegende Gras durch die enorme Hitze entflammt wurde. Es entstand ein ca. zwei Quadratmeter großer Flächenbrand, den die beiden mit ihren Getränkeflaschen löschen konnten. Die von ihnen verständigte Feuerwehr spritzte die gesamte Fläche vorsichtshalber nochmals ab, um ein weiteres Aufkeimen der Flammen zu verhindern. Der Gaskocher war gerade einmal drei Jahre alt, den beiden konnte kein Vorwurf gemacht werden.

Sonderkontrolle der Polizei Miltenberg - Rollerfahrer versucht zu flüchten
In der Nacht von Samstag auf Sonntag führte die Miltenberger Polizei eine Sonderkontrolle auf der B 469, Höhe Laudenbach, durch. Unterstützt wurde sie hierbei durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Obernburg und der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach sowie der Freiwilligen Feuerwehr Laudenbach zum Ausleuchten der Kontrollstelle. Hauptzielrichtung der Kontrolle war die Überprüfung der Fahrzeugführer auf ihre Fahrtüchtigkeit, den verkehrssicheren Zustand der Fahrzeuge sowie die Kontrolle des überregionalen Verkehrs auf der B 469.
Insgesamt wurden in dieser Nacht ca. 150 Fahrzeuge mit Insassen kontrolliert. Erfreulicherweise kam es nur in wenigen Fällen zu Beanstandungen.
Eine Fahrzeugführerin erwartet ein Bußgeld, da sie ein Kind auf der Rücksitzbank ohne jegliche Sicherung mitnahm. Gleich drei Fahrzeuge mussten wegen eines veränderten Fahrwerks und einer nicht zulässigen Reifengröße beanstandet werden. Da die Reifen teilweise an der Karosserie schleiften, bestand die Gefahr, dass der Reifen während der Fahrt beschädigt wird und aufreist. Die Betriebserlaubnis dieser Fahrzeuge erlosch hierdurch. Auch hier werden hohe Bußgelder fällig.
Ein Rollerfahrer versuchte sich gegen 01:45 Uhr der Kontrolle zu entziehen. Er missachtete die Anhaltesignale mehrere Polizeibeamter und raste in Richtung Kleinheubach davon. Mehrere Streifenbesatzungen nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Der Rollerfahrer versuchte über den Fahrradweg und sogar einen Acker zu entkommen, er konnte die Streifen allerdings nicht abschütteln. In der Sudetenstraße in Kleinheubach fand die Verfolgungsjagd schließlich ihr Ende, als der Rollerfahrer in der dortigen Sackgasse nicht weiter kam und seinen Roller in einem Gartengrundstück liegen ließ. Er versuchte noch zu Fuß zu flüchten, wurde aber von den Polizisten eingeholt und festgenommen. Hierbei wehrte er sich, sodass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 26-jährige Fahrer aus Miltenberg noch nie einen Führerschein besessen hatte, das Kennzeichen an seinem Roller verfälscht war und er den Roller verbotswidrig getunt hatte. Zudem stand er unter dem Einfluss von Drogen. Ihm wurde in der Nacht eine Blutprobe entnommen. Anschließend kam er wieder auf freien Fuß. Auf ihn kommen nun mehrere Anzeigen wegen der begangenen Verkehrsverstöße sowie wegen Widerstandes gegen die Polizeibeamten zu.
Die Miltenberger Polizei zieht nach der Kontrolle ein positives Fazit. Es konnten keine Alkoholverstöße und nur ein Drogenmissbrauch festgestellt werden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Kleinwallstadt - Rollstuhlfahrer bei nächtlichem Unfall leicht verletzt
Ein Rollstuhlfahrer ist bei einem nächtlichen Verkehrsunfall verletzt worden. Der 35jährige Mann war in der Nacht zum Samstag auf der Wallstraße unterwegs, als eine 18jährige BMW-Fahrerin rückwärts aus einem Parkplatz einer Bank fuhr. Dabei übersah sie gegen 0.40 Uhr bei niedriger Geschwindigkeit vermutlich das Gefährt und stieß gegen den Rollstuhl. Dessen Fahrer wurde beim Anstoß leicht verletzt und in die Klinik nach Erlenbach verbracht. Es entstand außerdem ein Sachschaden von 1700 Euro. Bei der weiteren Ermittlungen ist noch zu klären, warum sich die junge Dame nicht hat einweisen lassen, obwohl eine Beifahrerin vorhanden war. Außerdem hat der Rollstuhlfahrer vorschriftswidrig nicht den Gehweg sondern die Fahrbahn benutzt.

Großwallstadt - Unfallflucht nach Fahrt in Fahrbahnmitte
Am Sonntagnachmittag war eine 62jährige BMW-Fahrerin zwischen Mainbrücke und Kreisel in Richtung Niedernberg unterwegs. Nach ihren Angaben kam ihr gegen 15 Uhr ein Pkw entgegen, welcher in der Straßenmitte fuhr und sie deshalb zum Ausweichen zwang. Dabei prallte sie gegen einen rechts geparkten Nissen, dessen Heck etwas in die Fahrbahn ragte. Beide Pkws wurden erheblich und mit einer Schadenssumme von 4.000 Euro in Mitleidenschaft gezogen. Der unbekannte Verursacher machte sich aus dem Staub.
Wer hat den Unfall beobachtet und kann nähere Angaben zum Ablauf sowie zu dem Verursacher machen?

Niedernberg - Hochsitz umgesägt
Auf einer Wiese zwischen Niedernberg und Nilkheim entlang der Kreisstraße MIL 38 ist ein Ansitz mit Kanzel angesägt und umgeworfen worden. Der Vorfall dürfte sich zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag erfolgt sein. Dabei entstand ein Schaden von 1.500 Euro.
Wer hat dort verdächtige Personen gesehen, die mit der Sachbeschädigung in Verbindung gebracht werden können?

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.