Polizeiberichte vom 11.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsgeschehen
Am Freitag, dem 10.07.2015, gegen 20.20 Uhr, ereignete sich in Dorfprozelten, in der Hauptstraße, ein Verkehrsunfall bei dem eine 80 jährige Frau leicht verletzt wurde. Die Frau befuhr mit ihrem Pkw, VW-Jetta, die Hauptstraße in Fahrtrichtung Collenberg. Auf Höhe der Nr. 137 prallte sie auf einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Traktor. Hierbei verletzte sich die Frau leicht.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

16jähriger alkoholisiert mit Moped unterwegs
Erlenbach
Wohl auf dem Erlenbacher Weinfest hatte ein junger Mann dem Weine zugesprochen und war dann gegen 00 Uhr auf seinen Motorroller gestiegen. Er wurde im Erlenweg von der Polizei angehalten. Er brachte es auf 0,9 Promille. Zudem hatte er keine Fahrerlaubnis für den Roller.

Fahrrad gestohlen
Kleinwallstadt
In der Wallstr. wurde zwischen 12.00 und 19.00 Uhr ein rotes Fahrrad aus dem verschlossenen Hof entwendet. Das Rad war mit einem Speichenschloss gesichert. Später konnte eine Nachbarin das Rad am Bahnübergang hinter Sulzbach Richtung Dornau auffinden.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

Feuer über Gaststätte – niemand verletzt – Kripo ermittelt
ASCHAFFENBURG. Bei einem Feuer oberhalb einer Gaststätte im Rossmarkt ist am Freitagabend glücklicherweise niemand verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Zur Brandursache ermittelt die Kripo Aschaffenburg.
Etwa gegen 23.00 Uhr waren Zeugen sowohl im Bereich des Innenhofs als auch vom Rossmarkt her auf Brandgeruch aufmerksam geworden. Die Angestellten der Gaststätte überprüften daraufhin das Obergeschoss und stellten den Brand fest. Nachdem sie unverzüglich Polizei und Feuerwehr verständigt hatten, unternahmen sie selbst noch Löschversuche, die allerdings scheiterten. Sämtliche Gäste befanden sich zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich im Bereich des Biergartens im Innenhof, alle anderen verließen unversehrt die Gaststätte.
Die Aschaffenburger Feuerwehr hatte den Brand dann zügig im Griff und gelöscht. Nachbarhäuser wurden dem Sachstand nach nicht in Mitleidenschaft gezogen. Für die Dauer der Löscharbeiten war der Rossmarkt gesperrt. Noch in der Nacht übernahm die Kripo Aschaffenburg die Ermittlungen. Zur Brandursache gibt es bis dato keine gesicherten Erkenntnisse.

Einbruch in Tankstelle – Täter erbeuten Zigaretten
KAHL A.MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Samstagmorgen sind Einbrecher in die Tankstelle in der Forststraße eingestiegen. Offenbar hatten sie es insbesondere auf Zigaretten abgesehen. Der Wert der Beute und der Sachschaden belaufen sich auf einige tausend Euro. Die Alzenauer Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Kurz nach 03.00 Uhr war ein Zeuge auf den Einbruch aufmerksam geworden und verständigte etwas später dann die Alzenauer Polizei. Mehrere Streifen machten sich unverzüglich auf den Weg zum Tatort. Wie sich vor Ort herausstellte, waren die Täter gewaltsam über die Eingangstüre in den Verkaufsraum eingedrungen. In der Folge griffen sie in die Zigarettenauslage und türmten.
Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Täter führte zwar nicht zu einer Festnahme, allerdings haben erste Ermittlungen ergeben, dass die Täter möglicherweise mit einem hellen Pkw getürmt sind. Für die Beamten ist es jetzt von besonderer Bedeutung, dass sich Zeugen melden, die im Bereich der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Außerdem könnte jemand evtl. gegen 03.00 Uhr selbst mit seinem Pkw an der Tankstelle vorbeigefahren sein und den hellen Fluchtwagen beobachtet haben. Anrufe bitte unter Tel. 06023/ 944-0.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.