Polizeiberichte vom 11.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsgeschehen
Am Freitag, dem 10.07.2015, gegen 20.20 Uhr, ereignete sich in Dorfprozelten, in der Hauptstraße, ein Verkehrsunfall bei dem eine 80 jährige Frau leicht verletzt wurde. Die Frau befuhr mit ihrem Pkw, VW-Jetta, die Hauptstraße in Fahrtrichtung Collenberg. Auf Höhe der Nr. 137 prallte sie auf einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Traktor. Hierbei verletzte sich die Frau leicht.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

16jähriger alkoholisiert mit Moped unterwegs
Erlenbach
Wohl auf dem Erlenbacher Weinfest hatte ein junger Mann dem Weine zugesprochen und war dann gegen 00 Uhr auf seinen Motorroller gestiegen. Er wurde im Erlenweg von der Polizei angehalten. Er brachte es auf 0,9 Promille. Zudem hatte er keine Fahrerlaubnis für den Roller.

Fahrrad gestohlen
Kleinwallstadt
In der Wallstr. wurde zwischen 12.00 und 19.00 Uhr ein rotes Fahrrad aus dem verschlossenen Hof entwendet. Das Rad war mit einem Speichenschloss gesichert. Später konnte eine Nachbarin das Rad am Bahnübergang hinter Sulzbach Richtung Dornau auffinden.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Bayer. Untermain

Feuer über Gaststätte – niemand verletzt – Kripo ermittelt
ASCHAFFENBURG. Bei einem Feuer oberhalb einer Gaststätte im Rossmarkt ist am Freitagabend glücklicherweise niemand verletzt worden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Zur Brandursache ermittelt die Kripo Aschaffenburg.
Etwa gegen 23.00 Uhr waren Zeugen sowohl im Bereich des Innenhofs als auch vom Rossmarkt her auf Brandgeruch aufmerksam geworden. Die Angestellten der Gaststätte überprüften daraufhin das Obergeschoss und stellten den Brand fest. Nachdem sie unverzüglich Polizei und Feuerwehr verständigt hatten, unternahmen sie selbst noch Löschversuche, die allerdings scheiterten. Sämtliche Gäste befanden sich zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich im Bereich des Biergartens im Innenhof, alle anderen verließen unversehrt die Gaststätte.
Die Aschaffenburger Feuerwehr hatte den Brand dann zügig im Griff und gelöscht. Nachbarhäuser wurden dem Sachstand nach nicht in Mitleidenschaft gezogen. Für die Dauer der Löscharbeiten war der Rossmarkt gesperrt. Noch in der Nacht übernahm die Kripo Aschaffenburg die Ermittlungen. Zur Brandursache gibt es bis dato keine gesicherten Erkenntnisse.

Einbruch in Tankstelle – Täter erbeuten Zigaretten
KAHL A.MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Samstagmorgen sind Einbrecher in die Tankstelle in der Forststraße eingestiegen. Offenbar hatten sie es insbesondere auf Zigaretten abgesehen. Der Wert der Beute und der Sachschaden belaufen sich auf einige tausend Euro. Die Alzenauer Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Kurz nach 03.00 Uhr war ein Zeuge auf den Einbruch aufmerksam geworden und verständigte etwas später dann die Alzenauer Polizei. Mehrere Streifen machten sich unverzüglich auf den Weg zum Tatort. Wie sich vor Ort herausstellte, waren die Täter gewaltsam über die Eingangstüre in den Verkaufsraum eingedrungen. In der Folge griffen sie in die Zigarettenauslage und türmten.
Die sofort eingeleitete Fahndung nach den Täter führte zwar nicht zu einer Festnahme, allerdings haben erste Ermittlungen ergeben, dass die Täter möglicherweise mit einem hellen Pkw getürmt sind. Für die Beamten ist es jetzt von besonderer Bedeutung, dass sich Zeugen melden, die im Bereich der Tankstelle verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Außerdem könnte jemand evtl. gegen 03.00 Uhr selbst mit seinem Pkw an der Tankstelle vorbeigefahren sein und den hellen Fluchtwagen beobachtet haben. Anrufe bitte unter Tel. 06023/ 944-0.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.