Polizeiberichte vom 12.12.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsunfall
Eichenbühl - Am Donnersag ereignete sich gegen 22.00 Uhr ein Unfall auf der Hauptstraße. Ein junger Mann wollte mit seinem schwarzen Pkw Nissan von der Etterstraße kommend nach links in die Hauptstraße einbiegen. An der Einmündung hätte er Vorfahrt gewähren müssen. Offensichtlich hat er aber einen grauen Pkw Toyota übersehen, der aus seiner Sicht von links auf der Vorfahrtsstraße gefahren kam. Die Fahrzeuge kollidierten, wobei ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand, verletzt wurde niemand.

Trunkenheit im Verkehr
Miltenberg - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein Pkw-Fahrer gegen 02.00 Uhr in der Mainzer Straße kontrolliert. Der Alkoholgeruch veranlasste die kontrollierenden Beamten, diesbezüglich nachzufragen. Der Fahrer räumte ein, dass er wohl etwas zuviel getrunnken habe. Ein Alkotest ergab 0,71 mg/l, weshalb anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus Miltenberg durchgeführt wurde. Der Pkw wurde verkehrssicher abgestellt, der Führerschein wurde sichergestellt.

Sachbeschädigung an Kfz
Amorbach - Der Besitzer eines schwarzen Pkw VW-Cabrio hatte sein Fahrzeug am Freitag, 05.12. gegen 20.00 Uhr in der Debonstraße Höhe Hs.-Nr. 2 abgestellt. Als er tags darauf mittags gegen 14.00 Uhr zu seinem Pkw kam, stellte er fest, dass der rechte vordere Kotflügel eingedellt bzw. eingerissen war. Aufgrund des Schadensbildes ist davon auszugehen, dass vermutlich dagegen getreten wurde. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro

Falsche Namensangabe
Am Donnerstag wurde ein Verkehrsteilnehmer gegen 12.15 Uhr in der Miltenberger Straße angehalten und kontrolliert. Bei der Angabe seiner Personalien ahnten die Beamten bereits, dass diese falsch sein könnten, weshalb sie ihn belehrten, seine richtigen Personalien zu nennen. Diese konnten dann ermittelt werden und zwar u.a. weil der junge Mann seinen Personalausweis in der linken Hand versteckte. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass die Person per Haftbefehl gesucht wurde. Die falsche Namensangabe stellt eine Ordnungswidrigkeit vor und zieht eine Anzeige nach sich.

Unfallflucht
Kleinheubach - Die Geschädigte hatte ihren schwarzen VW-Touran mit Tauberbischofsheimer Kennzeichen am Donnerstag gegen 09.45 Uhr im Pfarrer Frömel Ring Höhe Hs.-Nr. 43 vor der Bäckerein geparkt. Danach ging sie in das Geschäft und kehrte nach einer guten Stunde wieder zurück. Zu diesem Zeitpunkt stellte sie einen Riss in der Heckstoßstange fest, der ihren Angaben zufolge vorher nicht existent war. Folglich muss ein Unbekannter gegen das Fahrzeug gefahren sein. Der Unfallverursacher hat sich aber nicht zu erkennen gegeben, sondern die Unfallstelle verlassen ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1000 Euro. Die Geschädigte und die weiteren Gäste sowie das Personal hatten nichts mitbekommen.

Diebstahl aus Kraftfahrzeug
Weilbach - Am Mittwoch-Abend stand ein Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug mit polnischen Kennzeichen in der Reuboldstraße. Er selbst schlief im Fahrzeug von 23.00 Uhr bis 03.30 Uhr. Danach stellte er fest, dass die Plombe am Sattelanhänger aufgeknipst war. Eine Überprüfung ergab, dass von der Ladefläche 78 Kartonagen mit Parfüm entwendet worden waren. Es handelte sich um knapp 500 kosemtische Erzeugnisse der Marke Halle Berry, der Warenwert beläuft sich auf über 10 000 Euro.

Pressebericht der PI Obernburg

Unter Drogeneinfluss unterwegs:
Klingenberg a.Main, Röllfeld
Ein unter Drogeneinfluss stehender junger Mann ist am Donnerstag Abend gegen 23.30 Uhr in der Unterlandstraße aus dem Verkehr gezogen worden.
Der junge Mann war mit seinem BMW einer Streife aufgefallen, da er während der fahrt immer wieder über die Mittellinie fuhr und eine unsichere Fahrweise and en Tag legte. Bei seiner Anhaltung durch die Streife fiel den Beamten sofort auf, dass der Fahrer desorientiert war und starke körperliche Ausfallerscheinungen hatte, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Nach Durchführung eines Drogentestes, der positiv verlief, räumte der BMW-Fahrer schließlich ein, Marihuana konsumiert zu haben. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Vorfahrt missachtet
Obernburg, Minbrücke
Am Donnerstag Abend gegen 18.10 hat es auf der Mainbrücke Obernburg auf der Zufahrt zur b 469 in Fahrtrichtung Aschaffenburg gekracht.
Ein Elsenfelder war von der Mainbrücke aus Obernburg kommend nach links auf die Abfahrt zur B 469 abgebogen. Hierbei bekam er von einer Kleinwallstädterin, die von Elsenfeld kommend ebenfalls Richtung Aschaffenburg unterwegs war, die Vorfahrt genommen. Hierbei wurde der Mercedes der Kleinwallstädterin im Frontbereich und der VW Golf an der Beifahrerseite leicht beschädigt. Nach der Unfallaufnahme musste der fahrbereite Pkw der Kleinwallstädterin fremdgestartet werden, da die Batterie des Fahrzeuges vorübergehend ihren Geist aufgegeben hatte.
Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Bauzaun beschädigt Fahrzeuge
Obernburg a.Main
Durch einen umgestürzten Bauzaun sind am Donnerstag Mittag gegen 11.15 Uhr in der Römerstraße drei Fahrzeuge beschädigt worden. Der Bauzaun, der zur Absicherung eines Baugrundstückes aufgestellt worden war, war bei starkem Wind umgedrückt worden, da daran ohne Wissen der Baufirma großflächige Werbebanner angebracht wurden, die den Winddruck auf den Zaun unnötig vergrößerten. An den drei vor dem Baugrundstück geparkten Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Schmierfinken unterwegs
Obernburg a.Main
Noch Unbekannte haben vermutlich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Römerstraße ihr Unwesen getrieben.
Die Täter bespritzten einen Großraumbriefkasten des Finanzamtes mit blauer Farbe. Die Täter hatten vermutlich ihr Fahrzeug im Bereich des Löwenbrunnens abgestellt und sich von dort aus mit dem blauen Farbeimer oder einem anderen Behältnis auf den Weg zum Finanzamt gemacht. Auf dem Hin- und Rückweg vom Finanzamt bekleckerten die Schmierfinke auch noch die Sandsteinstufen vor dem Finanzamt, Fahrbahn und den Gehweg.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Überfall in Lebensmitteldiscounter - Zwei Männer erbeuten mehrere tausend Euro Bargeld - Kripo hofft auf Zeugenhinweise
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Bei einem Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter am Freitagabend haben zwei Unbekannte mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet. Unter Vorhalt einer Waffe haben sie sich von zwei Mitarbeiterinnen einen Tresor und eine Kasse öffnen lassen. Nach der Tat sind sie zu Fuß aus dem Geschäft in unbekannte Richtung geflüchtet und ließen die Angestellten gefesselt zurück. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft mit der Veröffentlichung von Beschreibungen der beiden Männer auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Kurz vor 20:00 Uhr waren neben zwei weiblichen Angestellten eines Lebensmitteldiscounters in der Siemensstraße noch zwei Männer in dem Markt. Diese gingen im hinteren Bereich des Geschäftes auf die Frauen zu und packten sie an Arm und Nacken. Unter Vorhalt einer Pistole dirigierten sie die Angestellten in das Büro des Geschäftes. Dort ließen sie sich einen Tresor öffnen und entnahmen Bargeld. Danach musste eine Frau eine Kasse im Verkaufsraum öffnen und auch hier bedienten sich die Täter an dem Geld. Nachdem sie die beiden Angestellten mit Klebeband gefesselt hatten, flüchteten die Täter zu Fuß aus dem Gebäude. Hinweise auf ein Fluchtfahrzeug liegen bislang nicht vor. Außer einem gehörigen Schrecken trugen die Frauen glücklicherweise keine Verletzungen davon.

Folgende Beschreibung der Unbekannten liegt vor:
Erster Täter:
etwa 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, normale Figur, dunkelblonde kurze Haare,
bekleidet mit einer hellen Jogginghose und schwarz-glänzenden Sportschuhen mit der weißen Aufschrift “Nike” an der Ferse,
sprach deutsch mit osteuropäischem Dialekt

Zweiter Täter:
Etwa 25 Jahre alt, ca. 175 - 180 cm groß, schlanke Figur, dunkelblonde kurze Haare
bekleidet mit einer Lederjacke und einer dunklen Hose,
sprach deutsch mit osteuropäischem Dialekt

Nach Verständigung der Polizeieinsatzzentrale wurde sofort eine Großfahndung unter Einbindung einer Vielzahl von Streifenbesatzungen eingeleitet. Die beiden Männer blieben jedoch wie vom Erdboden verschwunden.
Die Kripo Aschaffenburg hat die ersten Ermittlungen aufgenommen und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise. Wer Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen kann, oder sonst irgendetwas beobachtet hat, was mit der Tat in Verbindung stehen könnte, wird gebeten, sich dringend unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.