Polizeiberichte vom 16.6.2015

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg

Großheubach: Sachbeschädigung an Zimmertüre
Dienstag Nacht, gegen 03:15 Uhr, versuchte ein 58-jähriger in einem Hotel eine Zimmertüre zu öffnen. Er irrte sich aber, wohl auch aufgrund seiner 1,9 Promille, in der Türe, was ihm auch von den rechtmäßigen Hotelgästen mitgeteilt wurde. Trotz allem versuchte er noch, die Türe einzutreten. Der Hotelbesitzer wollte ihn schließlich nicht mehr übernachten lassen, so dass ihm ein Platzverweis erteilt wurde. An der Türe entstand ein Sachschaden von ca. 350,- EUR

Laudenbach: Arbeitsunfall im Wald
Bei Holzfällarbeiten rutschte das Rücke-Fahrzeug rückwärts ca. 70 Meter einen Hang hinab, bis es von mehreren Bäumen gebremst wurde. Der 57-jährige Fahrer, der keine Chance mehr hatte, das Fahrzeug zu bremsen oder zu steuern, wurde mit mehreren Knochenbrüchen ins Krankenhaus eingeliefert.

Weilbach: Sachbeschädigung durch Tinte
Ein Schaden von ca. 500,- EUR entstand an einer Hausfassade und Garagentor in Weilbach, als ein Unbekannter Tintenpatronen auf das Grundstück des Anzeigenerstatters warf. Als Tatzeit dürfte die Nacht von Sonntag auf Montag in Betracht kommen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Hausen - Mountainbike vor Sportheim geklaut
In der Nacht zum Sonntag hatte der 30jährige sein gelb-schwarzes Mountainbike vor dem Sportheim im Dornauer Weg abgestellt. Am Morgen war das mit einem Spiralschloss gesicherte Zweirad entwendet worden. Es handelt sich dabei um ein 27,5-Zoll-Rad der Marke Haibike, Typ Attak SL, welches mit einer Kindersitzhalter ausgerüstet ist und einen Wert vom 500 Euro hat.
Wer hat den Diebstahl beobachtet oder weiß, wer das Fahrrad momentan besitzt bzw. wo es sich aktuell befindet?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Obernburg - Unbekannter Bully-Fahrer unterschlägt Paket-Sendung
Ein Paketauslieferer konnte am vergangenen Freitag seine Sendung nicht an den Mann bringen, da die Firma gegen 10.30 Uhr noch nicht geöffnet hatte. Ein bislang unbekannter Mann, der zu dieser Zeit einem weißen VW Bully mit Kennzeichen „BM-???“ saß und vermeintlich ebenfalls auf die Öffnung des Geschäftes wartete, bot sich an das Paket an den Empfänger weiter zu leiten. Nach Erhalt fuhr der Unbekannte jedoch in Richtung Großwallstadt mit dem „erbeuteten“ Handy Samsung für knapp 1.000 Euro davon. In dem VW-Bus hat sich noch ein schlanker Mann befunden. Die beiden sollen sich am Wochenanfang und in der Woche zuvor bereits schon einmal dort aufgehalten haben und könnten auf einer Baustelle im regionalen Bereich beschäftigt sein.
Wer kann Angaben zu dem ca. 180 bis 190 c großen, etwa 35 Jahre alten Mann mit kräftiger Figur, dunklem kurzen Haar, trug eine weiße Latzhose, dunkles T-Shirt, sprach Deutsch mit Akzent (möglicherweise Südosteuropäer), gebräunte Hautfarbe, bzw. zu dem weißen VW-Bully machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Kleinwallstadt - Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Frontalzusammenstoß
Am gestrigen frühen Nachmittag kam es in der Elsenfelder Straße in Hofstetten zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 14.45 Uhr war eine 69jährige Daimlerfahrerin aus Richtung Elsenfeld kommend unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache im Kurvenbereich zur Talstraße auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem Kleintransporter zusammenstieß. Der Aufprall war so heftig, dass nicht nur beide Fahrzeuge erheblich und im Gesamtwert von ca. 15.0000 Euro beschädigt wurden, die Benz-Fahrerin erlitt offensichtlich schwerere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus nach Erlenbach eingeliefert werden. Aber auch der Lenker des Transporters sowie der Beifahrer wurden verletzt, zum Glück jedoch nur leichterer Natur. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, von wirtschaftlichen Totalschäden ist aus zu gehen.

Elsenfeld - War der Unfallfahrer angetrunken?
Am Montagabend touchierte ein Audi-Fahrer beim Ausparken in einem Parkhaus am Mühlweg einen anderen Pkw gleicher Marke. Der Vorgang wurde gegen 21 Uhr durch einen Zeugen gesehen und der Polizei gemeldet, da der Verursacher das Weite suchte, ohne sich um die beschädigte, fremde Stoßstange von mehreren Hundert Euro zu kümmern. Bei der Überprüfung des 53jährigen Mannes aus dem Altlandkreis Obernburg stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der Vortest ergab auch einen deutlichen Wert, allerdings behauptet er das Rauschmittel erst danach zu sich genommen zu haben. Die anschließende Blutentnahme und Einleitung eines Strafverfahrens waren jedoch obligatorisch.

Obernburg - Geschädigter Mercedesbesitzer gesucht
Der Regelfall ist, dass die Polizei den Verursacher sucht, der sich nach einem Verkehrsunfall aus dem Staub macht. In diesem Fall vom gestrigen frühen Mittag ist es jedoch anders. Ein junger Mann beschädigte kurz vor dem Mittagsläuten beim Einfahren in eine Parklücke in der Katharinenstraße einen Mercedes und wartete danach wie gesetzlich vorgeschrieben, in der Hoffnung der Besitzer komme an sein Fahrzeug zurück. In der Zeit der anschließenden Suche kam der Unbekannte offensichtlich zurück und fuhr weg, den Schaden von mehreren Hundert Euro an seinem silberfarbenen Benz hatte er vermutlich nicht bemerkt. Jetzt sucht die Polizei den Besitzer und Geschädigten des Unfalls, da sich der ehrliche Verursacher dessen Kennzeichen nicht gemerkt hatte.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken - Bereich Untermain

Schöllkrippen - Einbruchsspuren an Einfamilienhaus - Täter bleibt ohne Beute
Ein Einbruchsversuch an einem Einfamilienhaus in der Zeit seit Anfang Mai bis jetzt ist offenbar erfolglos geblieben. Der Täter flüchtete ohne Beute. Die Polizei in Alzenau bittet um Zeugenhinweise.
Das Haus in der Aschaffenburger Straße war das Ziel eines Einbrechers, der zwischen dem 01.05.2015 und Freitag, dem 12.06.2015 versuchte, eine rückwärtige Kellertüre aufzuhebeln. Aus nicht bekannten Gründen ließ der Täter aber von seinem Vorhaben ab und machte sich wieder aus dem Staub.

Die Polizei in Alzenau fragt nun, wer in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat und bittet um Hinweise unter Tel. 06023/944-0.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.