Polizeiberichte vom 17.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Spendentafel gewaltsam umgeworfen
Miltenberg. Am Samstagabend wurde in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr die Spendentafel der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde im Burgweg durch einen bislang unbekannten Täter gewaltsam umgeworfen. Hierbei ist die Glasscheibe zersprungen. Es wird vermutet, dass der Täter vorsätzlich auf die Glasscheibe gesprungen ist, bzw. diese absichtlich zertreten hat.

Pkw VW-Golf beschädigt und davongefahren
Miltenberg. In der Zeit von Sonntag, 23.45 Uhr, bis Montag, 16.00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen auf einem öffentlichen Parkplatz in der Mainstraße abgestellten Pkw VW-Golf. Hierbei wurde der linke Außenspiegel des Fahrzeugs beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Diebstahl eines Smartphones aus Jacke im Fitnesscenter
Miltenberg. Ein 31jähriger Mann hielt sich am Montag von 10.30 bis 12.00 Uhr in einem Fitnesscenter in der Laurentiusstraße auf, um seinem Sport nachzugehen. Währenddessen hing die Jacke des Mannes mitsamt seinem Smartphone der Marke Samsung Galaxy S 4 unverschlossen in der Umkleide. Nach dem Sport hing zwar noch die Jacke in der Umkleide, allerdings war während der Abwesenheit des 31-Jährigen das Smartphone aus der rechten Brusttasche entwendet worden. Der Diebstahlsschaden beträgt 500 Euro.

Finger bei Betriebsunfall gequetscht
Miltenberg. Ein 51jähriger Arbeiter quetschte sich am Montagmorgen gegen 10.40 Uhr bei Arbeiten an einer Maschine in einer Firma in der Großheubacher Straße seinen Finger. Da der Geschädigte bereits eine Amputation am rechten kleinen Finger hatte, wurde ein Knochen durch die Haut getrieben. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor, vermutlich handelt es sich um einen Bedienungsfehler des Verletzten an der Maschine. Der 51jährige Mann wurde in das Krankenhaus nach Erlenbach eingeliefert. Da bisher keine Zeugen des Vorfalles bekannt geworden sind, ermittelt die Polizei weiter.

Sachbeschädigung an einem Pkw Ford
Amorbach. In der Zeit von Sonntag gegen 23.00 Uhr, bis Montagvormittag, 11.00 Uhr, wurde offenbar im Laufe der Nacht von unbekannten Tätern an einem in der Von-Stein-Straße abgestellten Pkw Ford der rechte Außenspiegel abgetreten. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen

Pressebericht der PI Obernburg

Jugendliche demolieren Opel
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am gestrigen Montag haben zwei Jugendliche gegen 13.30 Uhr einen Pkw in der Bahnhofstraße beschädigt. Bei Tritten oder Schlägen ging der linke Außenspiegel an einem Opel Astra zu Bruch. Die Unbekannten flüchteten danach von dem Parkplatz in Richtung Bahnhof.
Wer hat zu der Zeit zwei Personen dort gesehen und kann nähere Angaben dazu machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.02.2015 - Bereich Mainfranken und Main-Rhön

Verkehrsunfall mit zwei Lkw – A7 Richtung Ulm mehrere Stunden komplett gesperrt
HAUSEN B. WÜRZBURG, LKR. WÜRZBURG. Am frühen Dienstagmorgen führte ein Auffahrunfall mit Beteiligung von zwei Lkw zu einer über mehrere Stunden andauernden Vollsperre auf der Autobahn A7 in Fahrtrichtung Ulm. Die beiden Fahrer kamen glücklicherweise mit leichteren Verletzungen davon. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf mindestens mehrere zehntausend Euro geschätzt.
Gegen 05:15 Uhr war ein 30-jähriger Lenker eines Scania-Sattelzuges auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Kurz nach der Rastanlage Riedener Wald kollidierte ein von hinten herannahender MAN Lkw mit dem Vorausfahrenden, der nach ersten Erkenntnissen auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war. Bei dem Fahrer des MAN-Zuges handelte es sich um einen 61-Jährigen. Der Aufprall des Führerhaues auf den linken Bereich des Hecks des Scania-Zuges brachte diesen ins Schleudern und stellte den 40-Tonner mit Sattelauflieger quer. Die komplette Fahrbahn wurde so blockiert. Der Auffahrende verkeilte sich zwischen Mittelleitplanke und dem Scania-Auflieger.
Der Scania hatte Müll in sogenannten Big-Bags geladen, der MAN hatte etwa 23 Tonnen Motorblöcke auf der Ladefläche. Der 30-Jährige musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der ältere Unfallverursacher konnte vor Ort ambulant behandelt werden. Die A7 war in Fahrtrichtung Ulm direkt nach dem Zusammenstoß komplett blockiert.
Da sich die Bergungsmaßnahmen sehr aufwendig gestalten, wird zur Stunde damit gerechnet, dass die A7 bis mindestens 09:30 Uhr weiter komplett gesperrt sein wird. Die Unfallaufnahme führten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck durch.

Nachtrag Verkehrsunfall mit Vollsperre A7, Stand 10:30 Uhr:
Die Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle waren um 09:45 Uhr beendet. Die Autobahn in Fahrtrichtung Ulm ist seitdem wieder frei befahrbar. Bedingt durch den Faschingsdienstag war insgesamt weniger Verkehr auf der A7 zu beobachten, weshalb sich die Stauungen auf der Autobahn und den eingerichteten Umleitungsstrecken in Grenzen hielten. Die Pkw-Fahrer, welche zwischen der Rastanlage Riedener Wald und der Unfallstelle im Stau standen, konnten durch die Polizeibeamten rückwärts von der A7 gelotst werden. Lediglich die Lkw-Fahrer mussten bis zur Verkehrsfreigabe im Stau über mehrere Stunden ausharren.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Examinierte Pflegekraft (m/w/d) | Haus Elsava, Elsenfeld

Haus Elsava Wir bieten mehr... Für unser neues Pflegeheim 'Haus Elsava' in Elsenfeld, Dammsfeldstraße 5a, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierte Pflegekraft - m/w/dWir bieten: Grundgehalt 3.900,00 € brutto bei 39 Std./Woche, Zuschläge, Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, steuerfreie Prämie, Gebäudekühlung im Sommer. Bitte melden Sie sich bei unserer Verwaltung unter Tel. 06 022/27 310 oder per E-Mail an info@haus-elsava.de Haus Elsava · Pflege Untermain GmbH · Dammsfeldstr. 5a · 63820...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.