Polizeiberichte vom 18.10.2014

Pressebericht vom 18.10.14, Polizeiinspektion Miltenberg

Fahrrad entwendet
Großheubach Am Freitag zwischen 18.00 Uhr und 20.00 Uhr wurde vor der Dreifachturnhalle ein Fahrrad der Marke Ghost entwendet. Das schwarze Fahrrad hatte einen Wert von 400 Euro.

Pkw in die Leitplanke
Miltenberg Am Freitag gegen 06.45 Uhr kam es auf der B 469 bei Breitendiel zu einem Verkehrsunfall. Der 52jährige Fahrer eines Ford Focus geriet vermutlich aufgrund körperlicher Mängel auf die Gegenfahrbahn und prallte hier gegen die Schutzplanke. Am Pkw und an den Schutzplanken entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Samstag, 18.10.2014

Mit dem Roller gegen Anhänger gestoßen
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg - Mit seinem Mofa-Roller fuhr am Freitag, gegen 10:50 Uhr, ein 68-jähriger auf dem Radweg entlang der B426, als er aus unbekannten Gründen von seinem Weg abkam und gegen einen parallel fahrenden Pkw mit Anhänger stieß.
Dabei erlitt der Zweiradfahrer einen Armbruch und Prellungen. Der entstandene Sachschaden ist mit 300 Euro eher als gering einzustufen.

Mit verlorenem Führerschein legitimiert
Elsenfeld OT Rück, Lkr. Miltenberg - Bei einer Verkehrskontrolle am Freitag gegen 15.35 Uhr, in der Elsavatalstraße, händigte ein 23-jähriger einen Führerschein aus den er vor drei Jahren als verloren meldete.
Dumm nur für ihn, dass ihm in diesem Jahr auch die Fahrerlaubnis versagt wurde und er mit seinem Pkw und Anhänger ohne gültige Berechtigung unterwegs war. Nun erwarten ihn strafrechtliche Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer möglichen falschen Versicherung an Eides statt.

Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss
Klingenberg a.Main OT Trennfurt, Lkr. Miltenberg - Am frühen Samstagmorgen wurde ein 27-jähriger Daimlerfahrer in der Bahnhofstraße zu einer Kontrolle angehalten. Hierbei fiel gleich Alkoholgeruch auf, ein Test ergab einen Wert von 0,68 Promille. Sein weiteres Verhalten ließ den Verdacht auf Drogenkonsum nahe liegen. Weiter wurde eine geringe Menge Amphetamin aufgefunden.
Der Autofahrer musste mit zur Blutentnahme und erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.10.2014 - Bereich Untermain

ASCHAFFENBURG. Sprichwörtlich an die Falschen geraten ist ein 38-Jähriger, der am späten Freitagabend mit einem Laserpointer hantierte. Der Mann war bei seiner gefährlichen Aktion, in vorbeifahrende Fahrzeuge zu „leuchten“, ausgerechnet an zwei Zivilfahnder geraten, die mit ihrem Dienst-Pkw unterwegs waren. Er muss sich jetzt wegen eines Gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr verantworten.
Gegen 23:45 Uhr war der Fahrer des zivilen Dienstfahrzeugs der Operativen Ergänzungsdienste Aschaffenburg in der Schillerstraße von einem grünen Laser geblendet worden, als er zweimal an einem 38-Jährigen aus Aschaffenburg vorbeifuhr, der in Begleitung eines Freundes war. In der Folge haben Streifenbeamte der Polizeiinspektion Aschaffenburg den Tatverdächtigen überprüft. Zunächst war der Laserpointer aber verschwunden, weshalb die Kontrollörtlichkeit durch einen Hundeführer genauer abgesucht wurde.
Dank des guten Gespürs des Vierbeiners und des Beamten ist der verwendete Laserpointer an der Kontrollörtlichkeit aufgefunden worden. Gegen den Mann wird jetzt Anzeige erstattet. Ob die Augen des Polizisten bei dem Vorfall verletzt wurden, ist noch unklar.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls von einem grünen Laserstrahl geblendet worden sind, sich dringend unter Tel. 06021/857-2230 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.