Polizeiberichte vom 21.1.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Verdächtiger Aufkäufer aufgetreten
Dorfprozelten. Am Dienstagnachmittag klingelte in der Friedenstraße ein bislang unbekannter Mann an der Wohnungstüre einer 75jährigen Seniorin und fragte nach, ob diese Telefone, Münzen, Modeschmuck und Gold zu verkaufen habe. Für ein altes Telefon biete er zwanzig Euro. Der Mann gab vor, die Sachen als Ausstellungsgegenstände für eine Hochzeitsausstellung zu benötigen. Die Frau übergab dem Unbekannten schließlich Zahngold, wofür er ihr fünf Euro gab. Möglicherweise handelt es sich bei dieser Vorgehensweise um eine unseriöse Masche. Die Polizei bittet daher um Mitteilung, ob der Mann auch woanders aufgetreten ist und möglicherweise als Betrüger oder Dieb unterwegs ist.

Osterkerze aus Kirche gestohlen
Miltenberg. Am Montag, zwischen 10.30 und 18.00 Uhr, wurde aus der Kirche St. Jakobus in der Pfarrgasse durch einen unbekannten Täter die Osterkerze entwendet. Der Diebstahl muss während der regulären Öffnungszeiten der Kirche begangen worden sein. Die Kerze war etwa 40 bis 50 cm hoch und trägt als Aufschrift die Jahreszahl 2014 sowie die Symbole Alpha und Omega. Die Kerze hatte einen Zeitwert von etwa 40 Euro.

Mast beschädigt
Kleinheubach. Im Laufe des Montags wurde in der Friedenstraße ein Mast, an dem ein Straßenschild und ein Verkehrszeichen hängen, beschädigt. Es ist nicht bekannt, ob der Schaden durch einen Verkehrsunfall oder mutwilliges Beschädigen verursacht wurde. Der Sachschaden an dem Mast beträgt etwa 100 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main

Reifen platt gestochen - wer sah den Täter?
Leidersbach, Lkr. Miltenberg
Bereits in der Nacht zum letzten Sonntag wurde in Hauptstraße ein Pkw beschädigt. Unbekannte zerstachen den rechten Vorderreifen eines Opels, der auf einem Gaststätten-Parkplatz abgestellt war und verursachten einen Schaden von knapp 100 Euro.
Wer hat zwischen Samstagnacht und Sonntagvormittag dort Personen an Fahrzeugen hantieren sehen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Beschädigte ein blauer Sprinter geparkten Pkw?
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Ein in der Nacht zum Dienstag am Bahnhof abgestellter Alfa Romeo wurde angefahren. Der Verursacher von etwa 1.000 Euro Schaden machte sich dann aus dem Staub. Beim Einparken bemerkte der Besitzer bereits einen daneben sehr ungünstig abgestellten älteren, blauen Kleintransporter Sprinter mit seitlicher Beschriftung.
Wer kann Angaben zu so einem Fahrzeug machen bzw. hat in der Zeit von Montagabend bis Dienstagmorgen Festestellungen gemacht, die mit einem Verkehrsunfall beim Ein- oder Ausparken in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Handtasche entrissen – Fünf Euro erbeutet – Kripo sucht drei junge Männer
ASCHAFFENBURG. Fünf Euro Beute hat am Donnerstagabend ein bislang Unbekannter bei der Wegnahme einer Handtasche in einer Aschaffenburger Grünanlage gemacht. Der Täter war zusammen mit zwei weiteren jungen Männern unterwegs. Die 15-jährige Geschädigte blieb glücklicherweise unverletzt. Mittlerweile hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.
Die junge Frau war gegen 18:00 Uhr in der Grünanlage Schöntal von der Citygalerie kommend in Richtung Würzburger Straße zu Fuß unterwegs. Auf Höhe des Sees kamen ihr drei junge Männer entgegen. Einer verlangte die Herausgabe von Geld, was die junge Frau ablehnte. Der Unbekannte ging dann auf die Geschädigte zu und entriss ihr die Handtasche. Aus dieser entnahm er einen Fünf-Euro-Schein und warf die Tasche auf den Boden.
Der Täter flüchtete zusammen mit seinen Begleitern. Von zu Hause aus verständigte die geschockte junge Frau dann die Polizei. Mittlerweile führt die Kriminalpolizei Aschaffenburg die weiteren Ermittlungen wegen Raubes. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch, dass sich Zeugen melden, die entweder das Geschehen beobachtet haben, oder Hinweise auf die Identität der jungen Männer geben können.
Folgende Beschreibung liegt vor:
Der Unbekannte war etwa 17 Jahre alt und ca. 180 cm groß. Er hatte braune Haare, trug eine dunkelrote Baseball-Kappe mit geradem Schild und eine kurze Daunenjacke in schwarz. Von den Begleitern ist lediglich bekannte, dass sie etwa 18 Jahre alt waren und beide mit etwa 170 cm etwas kleiner als der Dritte.
Sachdienliche Hinweise werden von der Kriminalpolizei Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.