Polizeiberichte vom 26.2.2015

Pressebericht der PI Miltenberg vom 26.02.2015

Verbotenes Springmesser mitgeführt
Eichenbühl. Im Rahmen einer Überprüfung eines 31jährigen Kraftfahrers stellten Polizeibeamte der Inspektion Miltenberg am späten Mittwochvormittag in der Hauptstraße fest, dass der Mann ein verbotenes Springmesser, dessen Klinge seitlich herausspringt und über eine Klingenlänge von mehr als 85 mm verfügt, mit sich führte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde das Messer sichergestellt und bei dem polnischen Staatsangehörigen eine Sicherheitsleistung in Höhe von 75 Euro einbehalten.

Zu schnell unterwegs und Unfall verursacht
Amorbach. Am Mittwochfrüh gegen 06.00 Uhr befuhr der 18jährige Fahrer eines Pkw Volvo die Bundesstraße 47 von Boxbrunn kommend in Fahrtrichtung Amorbach. In einer Rechtskurve bei km 7 geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ohne jegliche Fremdbeteiligung auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen den Bordstein sowie die linke Leitplanke. Anschließend rutschte das Fahrzeug 30 m weiter in die rechte Leitplanke. Der alleine im Fahrzeug befindliche Kraftfahrer wurde hierbei nicht verletzt. Allerdings entstand an dem Volvo Totalschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Das Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Fremdschaden war nicht entstanden.

Bewohner geht mit Feuerlöscher gegen Zigarettenrauch vor
Miltenberg. Am Mittwochmorgen gegen 06.45 Uhr hielten sich zwei Personen in einem Zimmer einer Asylunterkunft in der Eichenbühler Straße auf und rauchten angeblich. Ein weiterer Mann, der das benachbarte Zimmer bewohnt, bemerkte den Zigarettenrauch und ging offenbar von einem Brand aus. Aus diesem Grunde schnappte er sich einen 12 kg schweren Feuerlöscher und versprühte den gesamten Inhalt in das vermeintliche Brandzimmer. Anschließend musste das Zimmer, in dem keinerlei Brandschäden feststellbar waren, gereinigt werden. Personen wurden durch den Einsatz des Feuerlöschers nicht verletzt.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.02.2015 - Bereich Unterfranken

Nach Ladendiebstahl - Fahndung mit Fotos des Tatverdächtigen
HASSFURT, LKR. HASSBERGE. Nachdem ein Unbekannter in der zweiten Dezemberwoche 2014 ein Laptop aus einem Geschäft gestohlen hatte, hofft man jetzt, mit der Veröffentlichung von Lichtbildern aus der Überwachungskamera neue Erkenntnisse zur Identität des Tatverdächtigen zu erlangen.
Am 09.12.2014 hatte sich der Täter um 17:45 Uhr zunächst in dem Elektronikmarkt in der Industriestraße umgesehen. Anschließend entnahm er ein Laptop der Marke Apple samt Verpackung aus dem Verkaufsregal, verstaute es in einer schwarzen Umhängetasche der Firma Nike und verließ das Geschäft. Angestellte bemerkten den Diebstahl allerdings und verfolgten den Mann in Richtung Innenstadt.
Nachdem der Tatverdächtige von seinen Verfolgern Notiz genommen hatte, warf er die schwarze Tasche in deren Richtung zurück und machte sich aus dem Staub. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden:
Ca. 185 cm groß und etwa 30 Jahre alt, schlanke Figur und dunkelbraune Haare.
Mit der Veröffentlichung der Fotos erhofft sich der Sachbearbeiter der Polizeiinspektion Haßfurt jetzt Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen. Mitteilungen werden unter Tel. 09521/927-0 entgegen genommen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Zwei Unfallfluchten - Fahrer eines blauen Skoda gesucht!
Kleinwallstadt / Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Am gestrigen Mittwoch ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei den sich die Verantwortlichen aus dem Staub machten.
Zwischen 17 und 18 Uhr beschädigte der Fahrer eines Seat auf dem Parkplatz eines Großmarktes im Elsenfelder Hönig einen geparkten Jetta. Zeugen hatten sich das Kennzeichen gemerkt, da der Fahrer kurz ausstieg und sich den Schaden betrachtete. Er konnte deshalb schnell ermittelt werden.
Gegen 7.10 Uhr kam in der Sulzbacher Str. in Kleinwallstadt zu einer Spiegelberührung im Begegnungsverkehr. Der Fahrer eines blauen Skoda, welcher dabei eines Teils des linken Außenspiegels verlor, fuhr einfach weiter. Die Schadenshöhe beträgt mehrere Hundert Euro.
Wer kann Angaben zu dem Unfall oder einem blauen Skoda machen, an welchem der linke Außenspiegel beschädigt ist.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Auffahrtsunfall mit Leichtverletztem und hohen Sachschaden
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
An der Einmündung der Staatsstr. 2359 und der Landstraße kam es gestern Nachmittag zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall. Eine 65jährige Pkw-Fahrerin hatte sich aus Richtung Seckmauern kommend gegen 15.30 Uhr zum Linksabbiegen eingeordnet. Ein nachfolgender 30jähriger BMW-Lenker übersah den stehenden Peugeot auf fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser ca. 5 Meter auf die Gegenfahrbahn geschoben und die Dame erlitt HWS-Verletzungen. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf 10.000 Euro, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Handwerker ignoriert bestehende Entziehung seiner Fahrerlaubnis
Klingenberg a. Main, Lkr. Miltenberg
Den Entzug seiner Fahrerlaubnis vor einiger Zeit scheint einen Handwerker aus dem Altlandkreis nicht sonderlich zu beeindrucken. Am Mittwoch gegen 16 Uhr wurde der 33jährige bereits zum wiederholten Mal innerhalb der letzten 2 Monate „erwischt“. Nach seinen Angaben müsse er aber fahren, weil er sonst seinem Beruf nicht nachgegen könne. Es bleibt abzuwarten wie das Gericht diese Beharrlichkeit wertet.

Polo verkratzt - wer hat den Verursacher gesehen?
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Einen Schaden von mehr als 500 Euro zeigte die Besitzerin einen Polos an. Sie hatten ihr Fahrzeug von Dienstag- bis Mittwochnachmittag in der Lindenstraße geparkt. Danach stellte sie einen Kratzer, verursacht durch einen spitzen metallischen Gegenstand, sowie eine Delle jeweils an der rechten Fahrzeugseite fest.
Wer hat in dieser Zeit in der Lindenstraße Beobachtungen gemacht, die mit der Beschädigung in Zusammenhang stehen könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.02.2015 - Bereich Unterfranken

Unbekannte geben sich am Telefon als Mobilfunkmitarbeiter aus - Betrugsmasche in Supermärkten
UNTERFRANKEN. Ein Unbekannter hat am vergangenen Samstag bei einem Schweinfurter Supermarkt angerufen und sich als Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens ausgegeben. Er beauftragte dann die angeblich erforderliche Sperrung von Prepaid-Handykarten, die eine Mitarbeiterin nach Anleitung vornahm. Insgesamt ist dadurch ein Beuteschaden von über 1000 Euro entstanden.
Am Samstagabend gegen 17:30 Uhr hat sich ein Mann telefonisch bei einer Mitarbeiterin des Schweinfurter Verbrauchermarktes am Roßmarkt gemeldet und angegeben, dass Handykarten im Wert von 30 Euro gesperrt werden müssten. Der angebliche Angestellte eines Mobilfunkunternehmens gab dann die Anweisung, die Karten freizuschalten und die PIN-Nummern mitzuteilen. Da die Frau der Aufforderung nachgekommen ist entwertete sie insgesamt 38 Handykarten im Wert von über 1000 Euro.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt führt die Ermittlungen in diesem Fall. Das Polizeipräsidium Unterfranken warnt ausdrücklich davor, auf solche Aufforderungen am Telefon einzugehen, ohne sich vorher der Identität des Anrufers zu vergewissern.

Einbrecher steigen in Einfamilienhaus ein - teure Uhren entwendet
GEISELBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwoch sind Unbekannte in ein Einfamilienhaus eingestiegen und haben hochwertige Uhren entwendet. Die Polizeiinspektion Alzenau nimmt Zeugenhinweise entgegen.
Die mögliche Tatzeit liegt hier zwischen 16:00 Uhr und 20:15 Uhr. Die Täter hebelten zunächst ein Fenster des Hauses in der Weißteichstraße auf und suchten dann im Inneren nach Beute. Dabei fielen den Unbekannten zwei Uhren im Wert von einigen tausend Euro in die Hände. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht abgeschätzt werden.
Zeugen, die zur relevanten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder sonst Hinweise geben können, die zur Aufklärung des Falles von Bedeutung sein könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 06023/944-0 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.