Polizeiberichte vom 29.4.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Beleidigung und Bedrohung
Amorbach – Am Montag fuhr um 15.35 Uhr ein Zug von Buchen in Richtung Miltenberg. In diesem befand sich ein Fahrgast aus Walldürn. Er beleidigte die Zugbegleiterin mehrfach mit „Dumme Kuh“ „Schlampe“ und ordinäreren Ausdrücken. Zudem bedrohte er die Frau mit einer Bierflasche, weshalb die Geschädigte den Sachverhalt der Polizei meldete. Der Mann war so betrunken, dass kein Test am Alkomat möglich war. Der Täter konnte sich weder artikulieren noch konnte er sicher gehen. Aus diesem Grund wurde er in Gewahrsam genommen.

Unfallflucht
Amorbach – Der Fahrer eines schwarzen 5er BMW mit Miltenberger Kennzeichen hatte sein Fahrzeug am Montag, gegen 12.00 Uhr, auf dem großen Parkplatz Krummwiese 1 abgestellt, um anschließend einen Einkauf zu tätigen. Eine halbe Stunden später fand er sein Fahrzeug erheblich beschädigt vor, die Schadenshöhe wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Es muss davon ausgegangen werden, dass ein Unbekannter das Fahrzeug angefahren und sich danach vom Unfallort entfernt hat, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Sachbeschädigung
Eichenbühl – Die Gemeinde erstattete Anzeige, weil eine Straßenlampe von Unbekannt beschädigt wurde. Die Lampe steht am Verbindungsweg zwischen Pfarrbrücke und Grundschule. Tatzeit war offensichtlich der Mittwoch, 22.04. Der Schadensumfang wurde nicht näher bezeichnet und muss erst noch ermittelt werden.

Unfallflucht
Laudenbach – Am Dienstag kam es gegen 12.50 Uhr zu einem Unfall auf der B 469. Der Geschädigte fuhr mit seinem schwarzen BMW X5 auf der Bundesstraße in nördliche Richtung. Zwischen den Anschlußstellen Laudenbach kam ihm ein Lkw entgegen. Dieser verlor eine Kiste mit Dämmmaterial, welche bei dem BMW-Fahrer auf der Windschutzscheibe landete. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Der Verursacher fuhr ohne Anzuhalten weiter.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg


Telefonnummer auf Zettel ist zu wenig
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Nur einige Zahlen sind zu wenig, um nach einem verschuldeten Schaden einem Strafverfahren zu entgehen. Ein bislang unbekannter „Minimalist“ hat nach einem Anstoß beim Ein- oder Ausparken auf dem Parkplatz der Sparkasse in der Von-Mairhofen-Straße am Montag gegen 17.45 Uhr möglicherweise eine Telefon-Nr., und die noch ohne Vorwahl, auf einem Zettel hinter der Windschutzscheibe hinterlassen. Dabei wurde an einem Hyundai am hinteren linken Kotflügel ein Streifschaden von 1.500 Euro verursacht.
Wer hat am Montagspätnachmittag den Vorfall beobachtet und kann Angaben zu dem vermutlich weißen Fahrzeug bzw. dem verantwortlichen Fahrer machen?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Schnelle Kurven fahrt endet im Straßengraben
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
Nicht angepasste Geschwindigkeit lautet das Fazit einer Unfallaufnahme am gestrigen frühen Abend. Gegen 19.30 Uhr wollte ein 22jähriger Opel-Fahrer die B469 an der Anschlussstelle Klingenberg verlassen. Dies geschah in der folgenden Rechtskurve wohl etwas zu schnell, worauf der Pkw in den Graben schleuderte und dabei einiges an Verkehrseinrichtungen demolierte. Insgesamt entstand ein Schaden von 3.000 Euro und er der Opel musste abgeschleppt werden

Vorfahrt missachtet - 5000 Euro Schaden, aber keine Verletzten
Mömlingen, Lkr. Miltenberg
Offensichtlich übersehen hat eine 23jährige Suzuki-Fahrerin am frühen Dienstagmorgen an der Kreuzung Haupt-/Spessartstraße einen vorfahrtsberechtigten VW, der aus Richtung Pflaumheim kam. Die junge Dame wollte gegen 6.15 Uhr an dieser Kreuzung nach links einbiegen und stieß mit dem Golf eines 55jährigen Lenkers aus dem Bereich Dieburg zusammen. Es entstanden Schäden von insgesamt 5.000 Euro und der nicht mehr fahrtüchtige VW wurde abgeschleppt.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Unterfranken

Walpurgisnacht – Unterfränkische Polizei verstärkt im Einsatz
UNTERFRANKEN. Auch in diesem Jahr rechnet die Unterfränkische Polizei in der Nacht zum 1. Mai sowie am Feiertag selbst wieder mit regem Einsatzgeschehen. Übermäßiger Alkoholkonsum und falsch ausgelegter Brauchtum sind oft der Grund, warum die Einsatzkräfte vermehrt anrücken müssen. Dies haben die vergangenen Jahre immer wieder gezeigt.
Im Jahr 2014 hatte die Unterfränkische Polizei in der Zeit von 19:00 Uhr bis 06:00 Uhr 272 Einsätze zu bewältigen. 53 Einsätze davon dürften im Zusammenhang mit der Walpurgisnacht gestanden haben. Dazu zählten auch 19 Ruhestörungen, acht Körperverletzungen, vier Streitigkeiten, fünf hilflose Personen, vier Sachbeschädigungen und zwei gemeldete „Randalen“.
Was das Brauchtum anbelangt, will die Polizei kein Spielverderber sein. Wer jedoch z. B. mutwillig fremdes Eigentum beschädigt bzw. entwendet oder einen bereits aufgestellten Maibaum absägt und dadurch andere in Gefahr bringt, macht sich strafbar. Derartige Aktionen überschreiten die Grenze von kleineren Scherzen, werden seitens der Polizei nicht geduldet und deshalb konsequent verfolgt.
Da an diesem Tag auch mit größeren Personengruppen zu rechnen ist, die zu Fuß bzw. mit dem Rad unterwegs sind, sollten alle Verkehrsteilnehmer eine besondere Vorsicht walten lassen. Trotz aller Feierlust sollte man sich der Folgen von übermäßigem Alkoholgenuss bewusst sein.
Die Unterfränkische Polizei wünscht den Ausflüglern einen schönen und ausgelassenen Feiertag. Wenn alle Feiernden gegenseitig etwas Rücksicht nehmen und mit dem Thema Brauchtum und Alkohol sensibel umgehen, sollte einer friedvollen Walpurgisnacht nichts im Wege stehen.
Hinweis des Polizeipräsidiums Unterfranken

Das Polizeipräsidium Unterfranken weist darauf hin, dass es in den kommenden Tagen auch in den Abendstunden im Luftraum über Unterfranken zu Flugübungen militärischer Flugzeuge in sicheren Flughöhen kommen kann.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.