Polizeiberichte vom 30.5.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Schlagstock sichergestellt
Miltenberg. Bei einem 22jährigen Fahrzeugführer wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle festgestellt, dass dieser einen Teleskopschlagstock mitführte. Der Schlagstock wurde sichergestellt; den jungen Mann erwartet eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Sulzbach am Main - Verkehrsunfall mit Sachschaden
Am 30.05.15 gegen 01.20 Uhr befuhr eine 19-jährige mit ihrem Pkw die Spessartstraße in Sulzbach. Aus Unachtsamkeit kam sie nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen den Zaun einer Firma. Schließlich kam der Pkw an einer Straßenlaterne, welche umgeknickt wurde, zum Stehen. Es entstand ein Sachschaden von ca. 11000,00 EUR.

Elsenfeld - Diebstahl von Leergut
Am 30.05.15 gegen 01.10 Uhr wurde ein Anwohner im Erlenweg durch ein lautes Geräusch aus dem Schlaf gerissen. Als er aus dem Fenster blickte, sah er eine Person in Richtung Main rennen. Der Bewohner stellte schließlich fest, dass 20 Wasserkästen Leergut, von einem bislang unbekannten Täter, aus dem Hof entwendet wurden. Hierbei nutzte der Täter einen Holzkarren bzw. Moped-Anhänger. Der Anhänger wurde mit herabgefallener Ladung im Erlenweg vorgefunden. Ebenso wurde in unmittelbarer Nähe ein rot-schwarzes Fahrrad aufgefunden.

Wörth am Main - Einhandmesser mitgeführt
Am 30.05.15 gegen 00.20 Uhr wurde im Rahmen einer Kontrolle bei einem 17-jährigen ein Einhandmesser aufgefunden. Nachdem das Führen eines solchen Messers nach dem Waffengesetz verboten ist, erwartet ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Großangelegte Vermisstensuche erfolgreich - 58- Jährigen ins Krankenhaus gebracht
SAILAUF, LKR. ASCHAFFENBURG. Eine großangelegte Vermisstensuche in der Nacht zum Samstag ist glücklicherweise gut ausgegangen. Ein 58-Jähriger, der sich offenbar in einem angeschlagenen Gesundheitszustand befand, wurde von einer Bekannten als vermisst gemeldet. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei, in die auch Feuerwehr, Rettungsdienst, Bergwacht und ein Hubschrauber mit eingebunden waren, führten am frühen Samstagmorgen zum Auffinden des Mannes. Er wurde unterkühlt und durchnässt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Gegen 00:45 Uhr war die Mitteilung der Bekannten des 58-Jährigen bei der Einsatzzentrale der Polizei eingegangen. Die Frau machte sich Sorgen, da sie am späten Abend einen Anruf ihres Bekannten erhalten hatte, dass es ihm nicht gut geht. Mitgeteilt hatte das der aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann von einem Autobahnparkplatz, woraufhin sich die 62-Jährige mit der Tochter des Vermissten auf den Weg zu ihm machte. Auf dem Parkplatz Birkenhain an der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt, zwischen den Anschlussstellen Bessenbach/Waldaschaff und Hösbach, stellten die Suchenden zwar das Fahrzeug des Mannes fest, der 58-Jährige war aber spurlos verschwunden.
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach sowie Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Waldaschaff und Bessenbach machten sich sofort auf die Suche nach dem Vermissten. Außerdem waren der Rettungsdienst, die Bergwacht Frammersbach und ein hessischer Polizeihubschrauber in die intensiven Suchmaßnahmen eingebunden.
Gegen 04:30 Uhr haben dann Einsatzkräfte der Feuerwehr den Mann bei Hösbach im Bereich der Stachuskreuzung in einem Gebüsch aufgefunden. Der unterkühlte und durchnässte Mann wurde umgehend ärztlich versorgt und in eine Klinik gebracht.

Versuchter Trickbetrug am Telefon - Rentnerin und Bankangestellte reagieren absolut richtig
MAINASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG. Eine Seniorin hat am Freitagnachmittag einen Anruf eines vermeintlichen Mitarbeiters der Rentenversicherung erhalten, der sie anwies, einen größeren Bargeldbetrag auf ein Konto zu überweisen. Die Frau und auch ein Bankangestellter verständigten daraufhin richtigerweise die Polizei. Die Kriminalpolizei führt jetzt Ermittlungen wegen versuchten Betrugs.
Gegen 14:30 Uhr hatte das Telefon der Dame geläutet. Am Apparat war ein angeblicher Mitarbeiter der Rentenversicherung, der sie aufforderte, einen größeren Bargeldbetrag auf ein angegebenes Konto zu überweisen. Wenn die Frau den Betrag nicht bezahlen würde, müsste ihre Rente gekürzt werden. Weiter gab der Unbekannte an, dass ein bestelltes Taxi die Seniorin zu ihrer Bank bringen würde, damit sie sich sofort um die Überweisung kümmern könnte.
Tatsächlich klingelte wenig später ein Taxifahrer an der Wohnung der Rentnerin, den die Frau aber abwies. Eine Fahndung im Nahbereich durch Beamte der Kriminalpolizei Aschaffenburg verlief bislang ergebnislos. Bisher durchgeführte Ermittlungen ergaben, dass die Nummer, mit der der Unbekannte angerufen hatte, dem Faxgerät der Rentenversicherung zuzuordnen ist (Vorwahl 030). Offensichtlich hatte der Anrufer die Rufnummernanzeige entsprechend manipuliert, um den Kontakt glaubhafter wirken zu lassen. Es handelt sich hierbei um das sogenannte Phänomen „Call-ID-Spoofing“, bei dem Anrufe mit einer vorgetäuschten Rufnummer geführt werden können.
Das Polizeipräsidium warnt deshalb ausdrücklich davor, Geld auf ein fremdes Konto zu überweisen, ohne den Hintergrund und die Echtheit des Überweisungsauftrags genau zu überprüfen. Ziehen sie im Zweifelsfall Angehörige hinzu, fragen sie bei den betreffenden Stellen nochmals konkret nach oder verständigen sie die Polizei.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.