Polizeiberichte vom 30.7.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Verkehrsunfall
Collenberg/Fechenbach – Am Mittwoch kam es gegen 17.35 Uhr zu einem Unfall in der Von-Bethmann-Straße. Eine Frau war mit ihrem Fahrrad auf der leicht abschüssigen Fahrbahn unterwegs. Sie stürzte ohne Fremdeinwirkung, evtl. wegen Unachtsamkeit. Dabei zog sie sich Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Zwei Unfallfluchten
Obernburg a.Main/Wörth, Lkr. Miltenberg
Zwei Mal entzogen sich die verantwortlichen Fahrzeugführer am gestrigen Mittwoch Ihrer Verantwortung sowie der Schadensregulierung und hinterließen Schadenssummen von insgesamt 1.800 Euro.
Im Verlauf des Nachmittag, möglicherweise auch in den Tagen zuvor, beschädigte vermutlich ein Traktorfahrer den Wildschutzzaun entlang der B 469 bei Wörth im Bereich der sog. Kesselschlucht.
Zwischen 18.20 und 18.50 Uhr wurde ein VW Golf im Oberen Neuen Weg in Obernburg, offensichtlich beim Ein- bzw. Ausparken, an der Fahrertüre verkratzt.
Wer kann zu den genannten Vorfällen Hinweise geben?

Keiner war schuld - schwierige Unfallaufnahmen
Klingenberg und Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Zwei Unfallaufnahmen gestalteten sich am gestrigen Nachmittag äußerst schwierig. Alle Beteiligten stritten jeweils vehement ab etwas falschgemacht zu haben. Da auch die vorhandenen Spuren qualitativ kaum etwas hergaben, konnten durch die eingesetzten Polizeibeamten bislang auch keine Aussagen zur Verantwortlichkeit getroffen werden. Trotzdem blieben Schäden von insgesamt 7.000 Euro zurück.
Gegen 13.10 Uhr berührten sich zwei Pkw im Gegenverkehr auf der Bergwerkstraße in Klingenberg. Jeder der Fahrer behauptete rechts und nur auf seiner Spur unterwegs gewesen zu sein.
Der zweite Vorfall ereignete sich gegen 18.15 Uhr auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Bahnhofstraße. Beim gleichzeitigen Rückwärtsausparken kollidierten zwei Fahrzeuge, vermutlich aus Unachtsamkeit der Lenker.
Wer hat die Unfälle beobachtet und kann Angaben zum Ablauf machen?

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 - 0

Pressebericht des PP Unterfranken vom 30.07.2015 - Bereich Unterfranken

Enkeltrickbetrüger bleiben erfolglos – 8 neue Fälle in Unterfranken
WÜRZBURG UND SCHWEINFURT. Sechsmal in Würzburg und zweimal in Schweinfurt haben Anrufer im Laufe des Mittwochs versucht, Rentnerinnen um ihr Erspartes zu bringen. Glücklicherweise fielen die Seniorinnen nicht auf die dreiste Masche herein und verständigten stattdessen die Polizei.
Wie in ähnlich gelagerten Fällen in der Vergangenheit gaben sich die Anrufer als enge Angehörige aus und es kam teilweise zu Geldforderungen von bis zu 60.000 Euro, die für Wohnungskäufe benötigt würden. Offenbar waren jedoch alle Rentnerinnen ausreichend über die Betrugsmasche aufgeklärt und es kam zu keinerlei Geldübergaben. Es ist allerdings damit zu rechnen, dass die Betrüger auch weiterhin ihr Glück versuchen werden.
In diesem Zusammenhang rät das Polizeipräsidium Unterfranken auch weiterhin, stets misstrauisch zu sein, wenn sich Personen am Telefon als Verwandte oder Bekannte ausgeben und Geldforderungen stellen. Geben Sie niemals Auskünfte über Ihre familiären oder finanziellen Verhältnisse und übergeben Sie keine Geldbeträge an Fremde.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.