Polizeiberichte vom 31.1.2015

Pressebericht PI Miltenberg

Unter Alkoholeinfluss Verkehrszeichen beschädigt - Miltenberg
Am Freitag gegen Mitternacht befuhr eine 39jährige Pkw-Fahrerin die Brückenstraße auf Höhe des Bahnhofs. Hier geriet sie nach rechts und beschädigte ein Verkehrszeichen. Bei der Fahrzeugführerin wurde Alkoholgeruch festgestellt; ein Vortest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,04 mg/l. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Am Fahrzeug und am Verkehrszeichen entstand Schaden von mehreren hundert Euro.

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Geldbörse und IPod aus Auto gestohlen
Mömlingen, Lkr.Miltenberg - Gelegenheit macht Diebe heißt es ja gemeinhin. Zur Festigung dieser Aussage trug wohl auch das Verhalten einer Opelbesitzerin bei, die ihren Wagen unversperrt in der Mömlinger Bahnhofstraße abgestellt hatte.
Der Täter nutzte am Donnerstagabend diesen Umstand und entwendete die Geldbörse und einen IPod aus dem Fahrzeug.

Unfallflucht beim Einparken
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg- Schaden in Höhe von etwa 750 Euro entstand an einem in der Runde-Turm-Straße abgestellten BMW.
Der Pkw stand am Freitagnachmittag am rechten Fahrbahnrand und wurde an der vorderen linken Stoßstangenecke angefahren. Möglicherweise entstand der Schaden durch ein knappes Fahrmanöver eines anderen Verkehrsteilnehmer, der vor dem BMW einparkte.

Vorfahrtsverstoß
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg - Am Freitag, gegen 12:15 Uhr, kam es an der Kreuzung der Kreisstraße mit der Mömlinger Straße zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Autofahrerin.
Eine 30-jährige wollte mit ihrem Golf die Kreisstraße queren und übersah eine gleichaltrige Fiatfahrerin auf der bevorrechtigten Straße. Bei dem Zusammenstoß erlitt die Fiatfahrerin eine Prellung am Bein. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg - Offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam am Freitag, gegen 21:40 Uhr, auf der auf der Strecke zwischen Seckmauern und Wörth a.Main ein Mazdafahrer von der Fahrbahn ab.
In einer Rechtskurve kommt der Fahrer nach links von der Straße, fährt an einer Böschung entlang und streift anschließend die gegenüberliegende Leitplanke. Der 19-jährige blieb unverletzt, an seinem Auto musste er jedoch einen Schaden von rund 2.000 Euro beklagen.

Wegen Geld in Streit geraten
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg -Wegen Forderungen in Höhe von 20 Euro gerieten am frühen Samstagmorgen ein 48-jähriger und ein 23-jähriger in einer Spielhalle in Streit.
Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung schlug und schubste der Ältere den Jüngeren, der dadurch leichte Verletzungen erlitt.

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Einbrecher stehlen Tresor mit Schmuck und Bargeld aus Reihenhaus
HÖSBACH OT WINZENHOHL, LKR. ASCHAFFENBURG. Einbrecher haben am Freitagmorgen aus einem Reihenhaus einen Möbeltresor mit Schmuck und Bargeld im Wert von einigen tausend Euro gestohlen. Sie hinterließen auch einen Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Unbekannte versuchten zunächst zwischen 08:00 Uhr und 12:45 Uhr, eine Terrassentüre des Hauses in der Haibacher Straße aufzuhebeln. Weil dies offenbar nicht gelang, schlugen die Täter dann die Scheibe ein und öffneten die Türe. Im Haus wurden Zimmer und Behältnisse geöffnet und nach Stehlgut durchsucht. Letztlich entkamen die Einbrecher mit einem etwa 40cmx40cmx50cm großen Möbeltresor, in dem sich Schmuck und Bargeld von einigem Wert befand.
Der Sachbearbeiter der Polizei bittet um Hinweise von Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, diese unter Tel. 0931/457-1732 mitzuteilen.

Audi Q3 rammt abgestellte Lkw-Wechselbrücke
Kleinostheim, Industriegebiet Lindig. Ein 73 Jahre alter Fahrer eines auswärtigen Pkw Audi Q3, allein unterwegs, übersah gegen Mitternacht eine am Straßenrand des Reinhard-Heraeus-Ring abgestellte Lkw-Wechselbrücke und blieb nach dem heftigen Aufprall unter diesem Aufbau stecken. Der Mann, allein im Pkw, wurde an der Hand leicht verletzt.
Das Industriegebiet und die dortige Unfallstelle ist nur spärlich beleuchtet. An der Wechselbrücke selbst war keine Beleuchtung vorhanden.
Zur Zeit läuft die doch etwas anspruchsvolle Bergung des Unfallfahrzeuges.

Einbruchsversuch in Weinhandlung - Zeugen gesucht
ASCHAFFENBURG. Einbrecher haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versucht, in eine Weinhandlung einzubrechen. Dabei entstand ein geringer Sachschaden. Die Kripo Aschaffenburg bitten um Zeugenhinweise.
Der Geschäftsinhaber hat feststellen müssen, dass Unbekannte zwischen Mittwoch, 19:30 Uhr, und Donnerstag, 12:00 Uhr, in sein Wein-Depot in der Wermbachstraße einbrechen wollten. In dieser Zeit waren Hebelspuren an der Haupteingangstüre gesetzt worden. Offenbar gelang den Tätern aber nicht, in das Geschäft einzudringen oder sie wurden eventuell gestört. Das Geschäft war in der Vergangenheit bereits mehrfach Ziel von Einbrechern.
Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachbearbeiter bittet um Hinweise von Zeugen, die im Zusammenhang mit der Weinhandlung im Tatzeitraum Verdächtiges beobachtet haben unter Tel. 06021/857-1732.

Schmierereien an Hauswänden – Polizei sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG. Fast 30 Schmierereien haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag in der Innenstadt an mehreren Gebäuden hinterlassen. Die in schwarzer Farbe angebrachten Zeichen sind bis zu 150 cm groß und ziehen sich über drei Straßen hinweg. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung zu den Verursachern.
Die 26 Schriftzüge an Gebäuden in der Hanauer Straße, Friedrichstraße und Erthalstraße sind zwischen 150 cm x 72 cm und 23 cm x 16 cm groß und einfarbig schwarz gestaltet. Nach ersten Feststellungen der Polizeibeamten sind die Zeichen nicht gesprüht. Einige Zeichen lassen sich als Anti-Nazi-Äußerungen deuten, andere sollen das so genannte „Anarcho-A“ darstellen. Die meisten Verschmutzungen sind inhaltlich nicht eindeutig auszulegen. Der Sachschaden, den die Unbekannten durch die Aktion verübt haben, ist derzeit nicht einzuschätzen.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet um die Mithilfe von Zeugen:
· Wer hat beobachtet, wie Unbekannte die Schmierereien angebracht haben?
· Wer hat Informationen, um wen es sich bei den Tätern handelt?
· Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?
Die Sachbearbeiter der Polizei nehmen Hinweise unter Tel. 06021/857-0 entgegen.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.