War es ein Rennen?
Verkehrsunfall auf der A3 bei Aschaffenburg am 21.09.2019

15Bilder

Hoher Sachschaden entstand bei einem Unfall am Samstagvormittag auf der A 3 in der Baustelle zwischen Aschaffenburg-Ost und Kleinostheim.
Nach den ersten Ermittlungen der Polizei fuhren ein 26-Jähriger und ein 24-Jähriger, beide aus dem Landkreis Aschaffenburg, jeweils mit einem PKW Seat auf der A 3 in Richtung Frankfurt. Bereits vor der Baustelle fielen die jungen Männer laut Zeugenaussagen durch überhöhte Geschwindigkeit auf, die sie offensichtlich im engen Baustellenbereich auch nicht reduzierten.
Am Ende der Baustelle fuhr schließlich einer der Beiden um 10.35 Uhr auf einen vorausfahrenden BMW auf. Durch den Aufprall wurde der Seat nach rechts abgewiesen, prallte gegen die Leitplanke und blieb stark beschädigt im Grünstreifen stehen.
Der BMW kam ebenfalls nach rechts und fuhr dort gegen einen Ford.
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Den Gesamtschaden gibt die Polizei mit 43000 Euro an.
Die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach ermittelt in enger Absprache mit der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg derzeit wegen des Verdachts eines unerlaubten Kraftfahrzeugrennens.
Um den genauen Unfallhergang zu rekonstruieren, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und die drei Fahrzeuge sichergestellt.
Die beiden Seat-Fahrer mussten noch vor Ort ihren Führerschein abgeben.
Da die Pkw nicht mehr fahrbereit waren, war die Autobahn zur Sicherung der Spuren und Bergung der Fahrzeuge für zwei Stunden voll gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau von etwa zehn Kilometern.
Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach, Tel. 06021/8572530, zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

Autor:

Blaulicht News aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.