Waldbrand durch abgerissene Stromleitung

abgebrochener Baum
22Bilder

Ein umstürzender Baum riss heute Abend im Wald bei Berndiel einen Strommast um. Die abgerissenen Leitung verursachte ein Feuer an der Stromtrasse.

Durch den Stromausfall wurde der Brand gleich entdeckt und die örtliche Bevölkerung alamierte kurz nach 18 Uhr die Feuerwehr.

Einsatzkräfte aus Schippach und Berndiel waren gleich vor Ort und nach kurzer Zeit kamen weitere Kräfte aus Eichenbühl, Miltenberg und Wenschdorf zur Verstärkung. Tanklöschfahrzeuge und mehrere Schlepper mit Güllefässern sorgten für genügend Löschwasser, welches über eine längere Schlauchleitung zu dem Brandherd gefördert wurde.

So konnte der Brand auf eine kleine Fläche begrenzt werden und war relativ schnell abgelöscht.

Weitere Bilder

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen