Bund Naturschutz spendiert gesundes Frühstück

Alle 1200 Erstklässlerinnen und Erstklässler im Landkreis Miltenberg hat der Bund Naturschutz mit Bio-Brotboxen versorgt. Stellvertretender Landrat Thomas Zöller half dabei, den Mönchberger Kindern die Boxen zu überreichen.
2Bilder
  • Alle 1200 Erstklässlerinnen und Erstklässler im Landkreis Miltenberg hat der Bund Naturschutz mit Bio-Brotboxen versorgt. Stellvertretender Landrat Thomas Zöller half dabei, den Mönchberger Kindern die Boxen zu überreichen.
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Gemeinsam mit dem stellvertretenden Landrat und Mönchberger Bürgermeister Thomas Zöller hat der Vorsitzende des Bund Naturschutz (BN), Steffen Scharrer, am Dienstag jedem Erstklässler und jeder Erstklässlerin an der Grundschule Mönchberg eine Bio-Brotbox überreicht.

Doch nicht nur in Mönchberg wurden diese Boxen zum Start des neuen Schuljahrs übergeben, sondern im gesamten Landkreis. Insgesamt 1200 solcher Boxen, die der Bund Naturschutz selbst finanziert hat, haben die Helferinnen und Helfer des BN am Dienstag und Mittwoch an alle Erstklässler im Landkreis Miltenberg überreicht. „Ein gesundes Frühstück ist wichtig“, erklärten Scharrer und Zöller vor den Mönchberger Schülerinnen und Schülern. Deshalb seien in der Bio-Brotbox viele gesunde Lebensmittel, zeigte Scharrer: Ein Ei – natürlich von glücklichen, freilaufenden Miltenberger Hühnern –, eine knackige Karotte, ein leckerer Brotaufstrich, ein fair gehandelter Sesamriegel, zwei Scheiben Brot mit Mehl aus dem Landkreis Miltenberg sowie ein Beutel Tee.

In ehrenamtlicher Arbeit seien die Eier hartgekocht, die Pakete gepackt und auch an die Schulen gebracht worden, erklärte Steffen Scharrer. Mehrere Firmen hätten mit gewährten Sonderkonditionen beigetragen, dass die Aktion finanzierbar sei, freute er sich. Die Boxen wurden Zöller und Scharrer von den Kleinsten förmlich aus den Händen gerissen, auch wenn sie von ihren Eltern bereits für den Tag mit Essen und Getränken versorgt waren. Doch da ein langer Tag vor den Kindern lag, waren sich Scharrer und Zöller sicher, dass die Verpflegung spätestens am Ende des Schultags verzehrt war.

Lehrerin Moni Stauder lobte die Väter und Mütter der Schülerinnen und Schüler, die den Wert eines gesunden Frühstücks schätzten und ihren Kindern jeden Tag etwas zum Essen und Trinken mitgeben. Mit zwei Liedern verabschiedeten die Kinder den Bund-Naturschutz-Vorsitzenden und den Bürgermeister.

Alle 1200 Erstklässlerinnen und Erstklässler im Landkreis Miltenberg hat der Bund Naturschutz mit Bio-Brotboxen versorgt. Stellvertretender Landrat Thomas Zöller half dabei, den Mönchberger Kindern die Boxen zu überreichen.
Gut gefüllt mit gesunden, regionalen und fair gehandelten Produkten ist die Bio-Brotbox, die hoffentlich noch viele Jahre lang von den Eltern mit einem gesunden Frühstück gefüllt wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Mann, Frau & FamilieAnzeige
12 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.796 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ARTIKELBESCHREIBUNG NEU Nolte Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche Koje 27 M20 Manhattan Uni 491 Magnolia und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d) | Zweckverband AMME, Erlenbach a. Main

Der Zweckverband „Abwasserverband Main Mömling Elsava – AMME“ mit Sitz in Erlenbach a. Main ist als kommunales Unternehmen zuständig für die Abwasserentsorgung der rund 85.000 Einwohner und Industriebetriebe im Verbandsgebiet sowie der Trinkwasserversorgung einzelner Mitgliedsgemeinden. Wir suchen eine engagierte und verantwortungsbewusste Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)Nähere Informationen zum Stellenangebot finden Sie auf unserer Homepage www.amme.net unter...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Leitung der Hauswirtschaft, Hauswirtschafter, Hauswirtschaftliche / pflegerische Helfer, Pflegefachkräfte (m/w/d) | ASB Baden-Württemberg, Walldürn

STELL DIR VOR, DEINE ARBEITSZEIT IST FÜR ANDERE ALLES. Alles andere als unvorstellbar: Dein Karrierestart in unserer neuen Ambulant betreuten Wohngemeinschaft in Walldürn Leitung der Hauswirtschaft (m/w/d)in Vollzeit und Teilzeit Hauswirtschafter (m/w/d) in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Hauswirtschaftliche und pflegerische Helfer (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Pflegefachkräfte (m/w/d)in Vollzeit, Teilzeit und auf Minijobbasis Infos & Bewerbung ASB Ambulant betreute...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbildung zum Feinwerkmechaniker & Zerspanungsmechaniker (m/w/d) | Waidelich, Kleinheubach

VIELE UNSERER BAUTEILE WERDEN WELTWEIT IN HIGH-TECH-PROJEKTEN EINGESETZT. MIT EINER AUSBILDUNG BEI UNS WIRST DU TEIL DES TEAMS FÜR DIESE ANSPRUCHSVOLLEN HERAUSFORDERUNGEN. Wir bilden aus: Feinwerkmechaniker (m/w/d)Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Im Steiner 3/5, 63924 Kleinheubach Wir freuen uns auf Bewerbungen: telefonisch 0 93 71/40 33-0, über WhatsApp 0179 548 7172 oder per E-Mail info@waidelich-mechanik.de Weitere offene Stellen finden Sie auf unserer Homepage www.waidelich-mechanik.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.