Sommerfest Sozialpsychiatrischer Dienst Miltenberg
Unbeschwerte Stunden beim inklusiven Sommerfest

Die stolzen Sieger des Jakkolo-Turniers bei der Preisverleihung durch Einrichtungsleiter Stephan Schreitz. | Foto: Susanne Kiesel
  • Die stolzen Sieger des Jakkolo-Turniers bei der Preisverleihung durch Einrichtungsleiter Stephan Schreitz.
  • Foto: Susanne Kiesel
  • hochgeladen von Susanne Kiesel

Miltenberg. Frohe Stimmung und lachende Gesichter gab es beim traditionellen AWO-Sommerfest in der Bischoffstraße. Es ist ein Fest von und für die Klienten des Sozialpsychiatrischen Dienstes und deren Angehörige, alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie natürlich auch für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger.
Zahlreiche Gäste kamen und feierten in froher und geselliger Runde. Gute Laune verbreitete auch das „Akkustikduo Romanike“ mit ausgewählten und wunderbar interpretierten Liedern über Folk, Blues und Oldies, die auch gerne zum Mitsingen und –klatschen einluden.
Der Sozialpsychiatrische Dienst übernahm die Kosten der Verköstigung. Der Grill war gut bestückt und frische Salate gab es zur Ergänzung. Die Getränke waren gut gekühlt und boten Erfrischung für die Sommerwärme. Auch die Kaffeebar mit Kuchentheke boten allerlei Leckereien. Bis in jeden Zipfel verbreitete sich der köstliche Waffelduft. An jedem Stand waren die Besucher des Tageszentrums sehr engagiert und ausdauernd dabei, die Gäste zu verwöhnen.
Trotz allgemeiner Sommertrockenheit strömte anregender Kräuterduft aus den üppig bepflanzten Hochbeeten. Überall wachsen und sprießen Pflanzen und beleben das Gelände. Am Eingang des Cafés konnten Schätze aus der „Bastelstube“ erworben werden. Holzpuzzle, filigran bemalte Tassen und Perlenschmuck fanden neue Besitzer.
Beim Info-Stand konnte man sich von freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern über die Arbeit und die Angebote der verschiedenen Fachbereiche informieren.
Mit Eifer und Freude nahmen Klein und Groß am Jakkolo-Turnier teil. Auch wenn die Holzscheiben oft nicht ganz so zielgenau in die Punktekammern rutschten, hatten alle Teilnehmer viel Spaß. Begeisterung gab es bei der Siegerehrung über die schönen Preise.
Gäste, Besucher und Mitarbeiter waren sich alle einig: Ein wunderbares und gelungenes Fest, das alle genossen haben. Großer Dank an alle so engagiert Beteiligten!
Weitere Infos zum Sozialpsychiatrischen Dienst www.spdi-mil.de

Autor:

Susanne Kiesel aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.