Frauenpower beim OWK Miltenberg - Jahresabschluss in drei Etappen

Die Ehrung der eifrigsten Wanderer, von links. Barbara Chmiel, Gisela Tegtmeyer, Josef Eck, Greti Rehberg | Foto: Ingeborg Eck
5Bilder
  • Die Ehrung der eifrigsten Wanderer, von links. Barbara Chmiel, Gisela Tegtmeyer, Josef Eck, Greti Rehberg
  • Foto: Ingeborg Eck
  • hochgeladen von Josef Eck

Der Odenwaldklub Miltenberg konnte bei seinen drei Jahresabschlussaktionen auf ein gelungenes Jahr 2022 zurückblicken.

Die Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier im GH Centgraf in Bürgstadt war geprägt vom Rückblick auf 2022 und dem Ausblick auf 2023. Aber auch das Beisammensein und das Gespräch Miteinander bereicherte den Abend. Wanderwartin Barbara Chmiel erinnerte an die vielfältigen Aktionen des Jahres. Einige Höhepunkte waren: Vier Tage München zu Fuß erwandern, die Wanderwoche an der Lahn, der Buntsandsteinweg am Tag des Wanderns, die Waldwoche in Miltenberg, Morgen- und Nachtwanderung, 3 herausfordernde Sportwanderungen, viel Kultur und Natur. Eine wieder einmal gut gelungene Mischung. 32 Wanderungen mit insgesamt 600 Wanderkilometer. Jeder konnte für seine Ansprüche und Interessen Wanderungen finden. Die Ehrung der eifrigsten Wanderer war ein Höhepunkt des Abends. Drei Frauen erklommen die Spitze und verwiesen die „Herren der Schöpfung“ auf die Plätze. Wanderkönigin mit 412 km wurde die 2. Vorsitzende Gisela Tegtmeyer, gefolgt von Wanderwartin Barbara Chmiel mit 369 km. Den 3. Platz sicherte sich Greti Rehberg mit 358 erwanderten km. Vorsitzender Josef Eck gratulierte zu diesem besonderen Erfolg und konnte im Anschluss die Rückschau auf das Jahr noch optisch mit einer Fotoserie in Erinnerung bringen.
Barbara Chmiel stellte danach das druckfrische Angebot für 2023 vor. Genauso vielfältig und vielversprechend wie das zu Ende gehende Jahr. Das Angebot kann bereits von der Homepage abgerufen werden.
Auch der Nikolaus in Person von Frieda Fleckenstein hatte seine Version des Rückblicks auf das Jahr 2022. Einfach spannend, was der Nikolaus in so einem Wanderjahr alles in seinem Buch vermerkt hatte. Viel Interessantes, Lustiges aber auch einige merkwürdige Vorkommnisse kamen zur Sprache. Einige der anwesenden Herren durften einen Hahn (als Hahn im Korb) in Empfang nehmen und zur Freude aller, verteilte der Nikolaus einen selbst aus Ton gebrannten Engel. Ein Kunstwerk und wunderschönes Geschenk vom Nikolaus Frieda. Inge Eck mit der Geschichte vom Jungen, der sich zu Weihnachten die Welt kaufen wollte, rundete den vorweihnachtlichen Teil des Abends ab.     

Ein weiterer Höhepunkt war dann eine Woche später die Schmalzbrot- und Abschlusswanderung. Diesmal auf einem Teilstück des neuen Qualitätsweges B9 in Beuchen. Die abschließende „Schmalzbrot-Einkehr“ war in der Freizeit-Hütte des Heimatvereins Beuchen. Alle Mitwanderer hatten verschiedene Schmankerl mitgebracht und der Verein den Glühwein beigesteuert. Es war ein toller Abschluss des Wanderjahres. Die besondere Anerkennung des Vorsitzender Josef Eck ging an den Heimatverein Beuchen für diese einmalige Idee einer Freizeithütte für die Wanderer und an Thomas Schrom aus Beuchen für die Mitgestaltung und Markierung des neuen Wanderweges. Hier kehren wir wieder ein, war die einhellige Meinung.

Und nicht zuletzt hatte auch die Familien- und Jugendgruppe des Vereins ihre Jahresschlussaktion in Form eines Weihnachtscache. Dieser führte die Schatzsucher an den See nach Gottersdorf und nach Auffindung des Schatzes zum Abschluss in das GH Linde in Gerolzahn. Fazit: "Schön war es wieder!"

Autor:

Josef Eck aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.