Go[o]d Night Jugendgottesdienst am 12.06.2021 im Garten des Jugendhauses St. Kilian
Go[o]d night Jugendgottesdienst am Freialtar des Jugendhauses St. Kilian so gut besucht, wie schon lange nicht mehr

Unsere Go[o]d Night Jugendgottesdienst-Reihe 2021 steht dieses Jahr unter dem Thema: Beziehungsgeschichten/Beziehungsstories.
Den zweiten Jugendgottesdienst der Go[o]d Night Reihe 2021 am Samstag, 12.06.2021 mit dem Thema „Freunde suchst du“ hatte das Vorbereitungsteam in Videokonferenzen vorbereitet.
Bei schönem Frühsommerwetter waren zur Feier des Jugendgottesdienstes im Freien über 100 (junge) Menschen gekommen.

Zunächst sprachen zwei junge Männer über das Thema Freundschaft und führten so in den Gottesdienst ein! Nach der Lesung und dem Evangelium konnten die Gläubigen sich mit einem Lied zum Thema Freundschaft weiter in das Thema einfühlen.
Jugendseelsorger Bernd Winter führte in seiner Predigt dann noch einige Impulse zum Thema Freundschaft an. Freunde sind etwas Wunderbares, so sein erster Gedanke. Auf richtige Freunde kann man sich immer verlassen und sie verzeihen einem auch so manches.
Das auch unsere Beziehung zu Gott eine Freundschaft sein soll, fügte er noch hinzu. Es soll eine Freundschaft sein, die auch von uns gepflegt wird.

Musikalisch wurde der Jugendgottesdienst wieder von der Band Terikto mitgestaltet. Wir danken der Band und unserem Vorbereitungsteam herzlich für das Engagement.
Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele junge Leute, besonders die Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft St. Martin, Miltenberg-Bürgstadt, zur Go[o]d Night gekommen waren!

Wir freuen uns schon auf den nächste Go[o]d Night Jugendgottesdienst am 18. September 2021 mit dem Thema „Ich bist du“.

- Regionalstelle Miltenberg, Kirchliche Jugendarbeit der Diözese Würzburg und Jugendhaus St. Kilian -

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen