Hörbuchtipp: Das große Glimmerfest

Zauberhafter Hörspaß für die ganze Familie
  • Zauberhafter Hörspaß für die ganze Familie
  • Foto: Sorriso Verlag
  • hochgeladen von Hanne Rüttiger

"Das große Glimmerfest" ist die zauberhafte Geschichte vom kleinen Glühwürmchen Johannes, der sein wahres Talent entdeckt - ein Talent, das ganz anders ist als die seiner Stammesfreunde. Und genau darum so wertvoll. Weil jeder von uns auf einzigartige Weise wertvoll ist.

Es ist zum Lichtausknipsen: Morgen ist der große Lichterwettbewerb. Doch Glühwürmchen Johannes glüht einfach nicht! So sehr er auch drückt und schnauft, er erntet mit seinen kläglichen Versuchen nur Gelächter und Spott. Vor allem gegen Diego, den "Neuen" aus Brasilien, kommt Johannes nicht an.

Da nützt es ihm auch nichts, dass er superschnell fliegen kann ... oder etwa doch? Als der Glühwürmchen-Siedlung große Gefahr droht, kann Johannes zeigen, wo seine wahre Stärke liegt.

Das zauberhafte Hörbuch von Ramona Jakob, mit den einfühlsamen Stimmen von Alexandra Link, Ramona Jakob und Karen Christine Angermayer ist im Sorriso-Verlag (ISBN-Nr. 978-3-946287-12-4) erschienen und kostet 10,95 €. Empfohlen für Menschlein von 5 bis 505 Jahren. Die CD hat eine Gesamtspieldauer von 45 Minuten.

Autor:

Hanne Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen