Kinderbuchtipp: Gretas Entschuldigungen

Entschuldigungsschreiben an den Hausmeister, die Lehrerin...
  • Entschuldigungsschreiben an den Hausmeister, die Lehrerin...
  • Foto: dtv Verlag, Reihe Hanser
  • hochgeladen von Hanne Rüttiger

Mit einer Schnur, die über eine Treppe gespannt werden soll, fängt alles an und endet damit, dass der reguläre Unterricht an Gretas Schule erst einmal flachfällt.

Gretas Anteil an dem Desaster ist nicht gerade klein. Und ihre Eltern haben sie dazu verdonnert, sich bei allen Betroffenen zu entschuldigen. Schriftlich, darauf bestehen ihre Eltern. So entstehen ›Gretas Entschuldigungen‹, in denen sich Brief für Brief die ganze Geschichte entfaltet, für die Greta eigentlich ja nichts kann, für die sie aber die volle Verantwortung übernimmt.

Das Jugendbuch von Anu Stohner ist im dtv Verlag, Reihe Hanser (ISBN 978-3-423-41872-0) erschienen und kostet 5,99 Euro.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen