Evangelische Kirchengemeinde
Dankfest für Mitarbeitende

Beginn mit einer Andacht
3Bilder

Es ist eine gute Tradition, dass einmal im Jahr die Ehrenamtlichen der evangelischen Gemeinde Miltenberg zu einem Dankfest eingeladen werden. Wie so vieles andere musste auch dieses Fest im vergangenen Jahr ausfallen. Umso schöner war es, dass es nun möglich war, zusammen zu kommen. Auch wenn der Abend kühl war, denn es musst auf dem Kirchplatz gefeiert werden: Der Gemeinschaft tat das keinen Abbruch. Zumal es neben kalten Getränken auch Punsch und Glühwein gab, den die Jugend der Gemeinde ausschenkte. Gegen Spende, um einen ersten Grundstock für eine geplante Jugendfreizeit nach Helgoland im nächsten Jahr zu legen.  Begonnen hatte der Abend mit einer Andacht von Pfarrer Lutz Domröse, begleitet von Eva-Maria Osterrieder an der Gitarre und Petra Bauer am Keyboard und n der Cachon. Gut 70 Personen aus allen Bereichen der Gemeinde waren gekommen. Vorbereitet wurde der Abend von Mitgliedern des Kirchenvorstandes und von den Hauptberuflichen. Man ließ sich Sauerbraten mit Klößen und Blaukraut sowie vegetarische Lasagne schmecken. Und ein paar Hartgesottene bleiben nach dem Aufräumen noch beim einen oder anderen Glas Wein auf dem Kirchplatz sitzen.
Lutz Domröse

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen