Buchtipp: Dark Matter - Der Zeitenläufer

Ein Buch, bei dem man vor Spannung oft den Atem anhält...
  • Ein Buch, bei dem man vor Spannung oft den Atem anhält...
  • Foto: Goldmann Verlag
  • hochgeladen von Hanne Rüttiger

Der College-Professor Jason Dessen ist mit seinem Leben eigentlich ganz zufrieden, er hat die Frau seiner Träume geheiratet und mit ihr eine kleine Familie gegründet. Nur manchmal, in stillen Stunden, fragt er sich, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat und ob er nicht lieber seine vielversprechende Karriere hätte weiterverfolgen sollen…

An dem einen Abend, der sein Leben für immer verändern wird, wollte er nur noch auf einen kleinen Abstecher in seine Stammkneipe. Aber er wird nie wieder in das Leben, das er geschätzt und zu der Frau, die er geliebt hat, zurückkehren. „Bist du glücklich?“ sind die letzten Worte, die er hört, bevor ihn ein maskierter Mann niederschlägt. Als er wieder zu sich kommt, begrüßt ihn ein Fremder mit den Worten: „Willkommen zurück, alter Freund.“ Jason ist in der Tat zurückgekehrt – doch nicht in sein eigenes Leben, sondern in eines, das es hätte sein können. In diesem Leben ist er ein gefeierter Wissen-schaftler und seine Familie existiert nicht. Ist er verrückt geworden? Lebt er in einem Paralleluniversum? Wer ist sein geheimnisvoller Entführer? Wem kann er noch trauen?

Auf der Suche nach der Realität begibt sich Jason auf eine gefährliche und atemberaubende Reise durch die Möglichkeiten des Daseins. Eine Reise, an deren Ende er sich den essenziellen Fragen des Lebens stellen muss – und die ihn mit seinen dunkelsten Abgründen konfrontiert.

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite garantiert Blake Crouch in seinem Thriller, in der auch die Liebe nicht zu kurz kommt. Erschienen im Goldmann Verlag (ISBN: 978-3-442-20512-7) und kostet 16,00 € (auch als eBook erhältlich).

Autor:

Hanne Rüttiger aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen