Spannende Spiele beim Jugendtennis-Landkreispokal

Strahlende Gesichter bei den Siegerinnen und Siegern des Landkreispokals im Jugendtennis. Das Bild zeigt (von links) Stefanie Keller (Sparkasse Miltenberg-Obernburg), Hanna Kirov (U12 weiblich), Linus Hübner (U10 Midcourt), Sebastian Giegerich (U12 männlich), Kevin Rohe (U18 männlich), Alexander Aulbach (U16 männlich), Vanessa Celico (U18 weiblich), Steffen Wolz (Turnierleitung und Jugendwart) und Thorsten Schork (Sportreferent, Landkreis Miltenberg).
  • Strahlende Gesichter bei den Siegerinnen und Siegern des Landkreispokals im Jugendtennis. Das Bild zeigt (von links) Stefanie Keller (Sparkasse Miltenberg-Obernburg), Hanna Kirov (U12 weiblich), Linus Hübner (U10 Midcourt), Sebastian Giegerich (U12 männlich), Kevin Rohe (U18 männlich), Alexander Aulbach (U16 männlich), Vanessa Celico (U18 weiblich), Steffen Wolz (Turnierleitung und Jugendwart) und Thorsten Schork (Sportreferent, Landkreis Miltenberg).
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Spannende und teilweise lange Matches haben die Zuschauerinnen und Zuschauer beim Landkreispokal im Jugendtennis erlebt. Von Freitag bis Sonntag kämpfte der Tennis-Nachwuchs auf der Anlage des TC Rot-Weiß Miltenberg um die begehrten Titel.

Landrat Jens Marco Scherf, der am Sonntag die Finalspiele verfolgte, freute sich wie auch Sportreferent Thorsten Schork und Organisator Steffen Wolz (TC RW Miltenberg) über die reibungslose Organisation, aber auch über das im Vergleich zum Vorjahr größere Starterfeld. Insgesamt waren 46 Jungen und Mädchen am Start, drei mehr als im Vorjahr. Auch die Zahl der teilnehmenden Vereine hatte sich gegenüber dem letzten Jahr von fünf auf sieben erhöht.
Die Finalspiele in den sechs ausgespielten Kategorien lockten am Sonntag zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer auf die Tennisanlage des TC Miltenberg, wo sie bei bestem Tenniswetter viele spannende Ballwechsel verfolgen konnten. Wie engagiert die Spielerinnen und Spieler bei der Sache waren, verdeutlichten mehrere Spiele, die über zweieinhalb Stunden andauerten.
Die Finalspiele:
U18 männlich: Kevin Rohe (TC RW Miltenberg) – Sidney Wenzel (TC RW Miltenberg) 6:1, 6:1
U18 weiblich: Vanessa Celico (TC RW Miltenberg) - Angelina Ripperger (TC RW Miltenberg) 6:1, 6:1.
U16 männlich: Alexander Aulbach (TC RW Miltenberg) – Tim Odenwald (DJK Leidersbach) 6:1, 6:4

U12 männlich: Sebastian Giegerich (ETC Grün-Weiß Elsenfeld) – Nikolaus Aulbach (TC RW Miltenberg) 6:0, 6:1
U12 weiblich: Hanna Kirov (ETC Grün-Weiß Elsenfeld) –Lilith Schneider (TC RW Miltenberg) 6:3, 6:2
U10 Midcourt: Linus Hübner (TC Kirchzell) – Philipp Dörr (TC RW Miltenberg) 4:1, 5:3

Am frühen Sonntagabend übergaben Sportreferent Thorsten Schork und Stefanie Keller vom Sponsor Sparkasse Miltenberg-Obernburg die Pokale und freuten sich mit Turnierleiter und Jugendwart Steffen Wolz über einen gelungenen Abschluss des dreitägigen Tenniswochenendes.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.