REISETIPP
Kraxeln mal richtig lernen: E-Learning auf Berchtesgadenerisch

Richtig bergwandern lernen im Berchtesgardener Land mit Hansi.
  • Richtig bergwandern lernen im Berchtesgardener Land mit Hansi.
  • hochgeladen von Sylvia Kester

(Berchtesgaden) Der einzige Alpennationalpark Deutschlands, der legendäre Watzmann, das Bergsteigerdorf: Berchtesgaden steht für echtes Bergerlebnis und setzt aus der Tradition heraus immer wieder richtungsweisende Impulse. Ganz neu ist das Wander-ABC auf der E-Learning-Plattform www.akademie.alpinewelten.com/bergwandern: In anschaulichen Videos, ergänzt durch knackige Texte, werden Schritt für Schritt die Grundlagen des Bergwanderns vermittelt. Einfach mal reinklicken und mit Hansi lernen, worauf es im alpinen Gelände ankommt. Hansi ist im Berchtesgadener Land zuhause, heißt mit Nachnamen Stöckl und war Profi-Biathlet, bevor er seine Leidenschaft zum Beruf machte und Bergführer wurde. Seine Mission: Es kommt auf gute Vorbereitung und gesunde Selbsteinschätzung an. Dann wartet ein echtes und unbeschwertes Bergerlebnis. Das gerne geteilt werden kann unter #hansihilfteuchhoch oder #deinabenteuerbeginnt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen