News Verlag: Jugendleserreise nach London gestartet

Nina Tausch, Larissa Hennich, Leonie Urland, Selina Mehrmann, Maria Setzer und Marie Becker (von links) kurz vor der Abfahrt nach London. | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
18Bilder
  • Nina Tausch, Larissa Hennich, Leonie Urland, Selina Mehrmann, Maria Setzer und Marie Becker (von links) kurz vor der Abfahrt nach London.
  • Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
  • hochgeladen von Andrea Kaller-Fichtmüller

Nur strahlende Gesichter waren zu sehen! Kein Wunder, denn gut gelaunt und voller Vorfreude auf die britische Metropole starteten 12 junge Menschen aus dem Landkreis Miltenberg am vergangenen Sonntag zur Jugendleserreise nach London.

Insgesamt sieben Tage lang sind die Jugendlichen mit dem renommierten Veranstalter <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.hoeffmann-reisen.de/">Höffmann-Reisen</a> aus Vechta unterwegs. Auf dem Programm stehen neben Big Ben, Tower Bridge und Westminister Abbey ein Besuch von "London Eye" und "Madame Tussauds". Dazu kommt natürlich die Wachablösung "Changing of the Guards" am Buckingham Palace. Auch eine Sightseeing-Tour durch London mit englischen Tourguides und noch eine "London at Night"-Tour, ein Ausflug nach Oxford sowie Chillen im Hyde Park und Shoppen in der Oxford Street, wo Harrod´s, A&F, Hollister und viele mehr zu finden sind, sind geplant.

Ein Highlight sind auf jeden Fall die zwei englischen Tage, an denen nur Englisch gesprochen wird. Auch die Reisebegleitung wird alles auf Englisch gestalten.
So wird nicht nur die wunderschöne Stadt nähergebracht, sondern auch die englische Sprache, denn neben dem Land, soll auch die Sprache erlebt und angewendet werden.

Eltern und Geschwister verabschiedeten die jungen Reisenden und wünschten ihnen viel Spaß. Für viele Eltern ist diese begleitete Jugendleserreise ein weiterer Schritt zur Selbständigkeit ihrer Sprößlinge. Sie wissen die Kinder in guten Händen, denn Höffmann Reisen schätzen sie als seriösen Veranstalter. Wer wissen möchte, wie es den jugendlichen Reisenden auf ihrer Fahrt geht, kann bei Höffmann-Reisen im <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://news.hoeffmann.de/category/london/">Reisetagebuch</a> täglich aktuelle Berichte und Bilder sehen.

Für alle, die noch Zeit und Lust haben, in den Sommerferien auf Reisen zu gehen, gibt es die Jugendleserreisen des News Verlags mit Höffmann-Reisen. In diesem Sommer geht es nach <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.meine-news.de/miltenberg/urlaub-und-reise/news-verlag-jugendreise-2015-spanien-deluxe-xxl-d2936.html">Spanien</a> und nach <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.meine-news.de/miltenberg/urlaub-und-reise/news-verlag-jugendreise-2015-kroatien-sportiv-d2938.html">Kroatien</a>.

Autor:

Andrea Kaller-Fichtmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.