BJV – Miltenberg e.V.
Jahreshauptversammlung 2025
- nicht auf dem Bild: Ernest Cole - dessen Urkunde dennoch stellvertretend präsentiert wurde
- Foto: BJV MIL
- hochgeladen von BJV Miltenberg e.V.
Der Bay. Jagdschutzverein Miltenberg e.V. gehört dem Bay. Jagdverband, als anerkannte Vertretung der Jägerschaft und anerkannte Naturschutzorganisation in Bayern an. Zur Jahreshauptversammlung 2025 waren satzungsgemäß alle Mitglieder aus den bestehenden Unterabteilungen (Jäger, Sportschützen u. außerordentliche Mitglieder) geladen.
Unter Leitung des 1. Vorsitzenden Ralph Keller wurde nach der Begrüßung zunächst traditionell der verstorbenen Vereinskameraden Thomas Becker, Rudi Huber und Heinz Müller gedacht und ihnen die letzte Ehre mit Jagdhornklängen „Jagd vorbei und Halali“ erwiesen.
Danach stand die Ehrung langjähriger Mitglieder wie folgt auf der Tagesordnung: für 50 Jahre Ernest Cole, Ralph Keller und Reinhold Rohe; für 40 Jahre Manfred Horn; für 25 Jahre Dr. Andreas Schmieder Jürgen Bundschuh, Matthias Heimbücher und Bernhard Jürgens.
Sodann standen die Rechenschaftsberichte der einzelnen Abteilungen an welche von den anwesenden Mitgliedern aufmerksam verfolgt wurden. Der Vorsitzende Ralph Keller hob die gute und harmonische Zusammenarbeit mit seinen Vorstandskolleginnen und Kollegen hervor und zeigte sich auch mit der guten Zusammen- und Mitarbeit der Unterabteilungen zufrieden. Sorgen bereiten nach wie vor die stark gestiegenen Preise für Jagdmunition welche den Einen oder Anderen von ausreichendem jagdlichem Schießtraining abhalten könnten. Nur der gut trainierte und zielsichere Jäger/in sollte aktiv die Jagd ausüben. Besonderes Lob zollte er der „BJV-Jungwildrettungsstaffel“ unter der Leitung von Kirsten Wittmann, welche aktuell mit großer Energie und guten Erfolgen Rehkitze und anderes Jungwild vor Verletzungen bei der Wiesenmahd bewahrt und damit Landwirten hilft, den gesetzlichen Vorgaben und Verpflichtungen gerecht zu werden. Höchst erfolgreich war auch die BJV-Sportschützenabteilung und konnte wieder bei etlichen nationalen Wettbewerben auf dem Siegertreppchen stehen.
Die Kassenprüfer konnten der Vereinsführung einwandfreie Arbeit attestieren und empfahlen nach Vortrag durch Werner Kimmel die Entlastung der gesamten Vorstandschaft welche dann auch ohne jede Gegenstimme erfolgte.
Musikalisch stilvoll begleitet wurde die Jahreshauptversammlung von Bläsern der Jägervereinigung Aschaffenburg unter der Leitung von Hornmeister Robert Geis. Die Vorstandschaft wurde wieder einmal mehr durch den äußerst harmonischen Verlauf und breite Zustimmung für die geleistete Arbeit bestärkt und wird sich weiterhin zum Wohle des Vereins einsetzen.
Autor:BJV Miltenberg e.V. aus Miltenberg |
|
| Webseite von BJV Miltenberg e.V. | |
| BJV Miltenberg e.V. auf Facebook | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.